Musik

#SEATsounds Mittagspause: TEESY & NKSN im Livestream

Jeden Donnerstag um 12 Uhr startet die #SEATsounds Mittagspause und bringt euch Konzerte per Livestream nach Hause. Diese Woche dürft ihr euch auf ein Konzert von TEESY & NKSN freuen.

Diese Woche geben TEESY und NKSN im Duo ein Konzert im Livestream bei der #SEATsounds Mittagspause. Ihr könnt euch auf zwei fantastische Stimmen mit frischen Hip Hop-, Pop- und R’n’B-Sounds freuen. Jede Woche donnerstags streamt SEAT auf YouTube ein Live-Konzert aus den Wohnzimmern deutscher Musiker*innen, den Anfang machten KLAN und Clueso. Anschließend gab sich mit Joy Denalane feat. Max Herre das Dream-Team der deutschen Soul- und Hip Hop-Szene die Ehre. Letzte Woche war Shooting-Star Mika Setzer am Start. Noch bis Mitte Mai wird jede Woche ein neues Wohnzimmer-Konzert im Stream angeboten.

Alle bisherigen Livestream-Konzerte und Interviews mit den Künstler*innen findet ihr hier in der #SEATsounds YouTube-Playlist.

TEESY & NKSN im Livestream am Donnerstag um 12 Uhr

Hip Hop und R’n’B gemixt auf Deutsch? Das bieten euch TEESY und NKSN. Die beiden Berliner kennen sich schon seit ihrer Jugend und sind seither nicht nur sehr gute Freunde, sondern entwickelten sich gemeinsam zu wichtigen Stimmen der deutschen Musikszene. TEESY startete bereits 2011 seine musikalische Karriere mit vereinzelten EPs und Mixtapes. Durch das gleiche Label lernte er Cro kennen, den er auf mehreren Touren als Support begleiten durfte. Drei Jahre später folgte dann sein Debütalbum „Glücksrezepte“.

Mit Singles wie „SOS“ oder „Keine Rosen“ machte er sich schnell einen Namen in der Szene. Das besondere an TEESY? Seine unvergleichlich gefühlvolle Stimme gepaart mit echtem Charme und intelligenten Texten. In den Folgejahren erschienen zwei weitere Solo-Alben. Im letzten Jahr startete TEESY das Projekt „“Mit Dispo In Die Disko“ gemeinsam mit Ali H. Ende März 2020 überraschte TEESY seine Fans mit seinem Solo-Comeback und der Single „Home“, die der Künstler überraschend im Zuge der Corona-Krise veröffentlichte. Das macht definitiv Lust auf noch mehr!

TEESYs Livestream-Partner NKSN begann seine Karriere als dessen Background-Sänger und sammelte dadurch viel Live-Erfahrung auf Tourneen und durch Festival-Auftritte. 2017 erschien dann seine erste Solo-EP „Beifahrer“. Ein Jahr später folgte der Durchbruch mit Top-Singles wie „Perfect“ oder „Gold“. Produziert wurden diese von niemand geringerem als… richtig! TEESY. Die beiden sind also nicht nur freundschaftlich, sondern auch musikalisch ein absolut perfekt eingespieltes Team. Jetzt hat jeder die Chance das einmal live zu erleben: Am Donnerstag (23. April) um 12 Uhr bei #SEATsounds hier auf YouTube.

Tipp: Dienstags veröffentlicht #SEATsounds außerdem ein Video-Interview mit den Künstler*innen der Mittagspause auf dem YouTube Channel. Mehr Infos und alle Videos der #SEATsounds Mittagspause findet ihr hier.