Musik

The Offspring spielen 2023 vier Deutschland-Konzerte | Vorverkauf gestartet

Punkrock is back: Mit ihrem neuesten Album "Let The Bad Times Roll" und nach einem ausgiebigen Festival-Sommer kehren The Offspring 2023 live nach Europa zurück. Auf dem Tourplan stehen im Mai 2023 auch vier The Offspring Konzerte in Deutschland! Erste Tickets für die Shows in München, Berlin, Hamburg und Düsseldorf gibt's ab sofort bei Ticketmaster.

The Offspring Tickets

Die legendäre Punkband und mitreißenden Live-Entertainer von The Offspring kommen 2023 wieder auf große Tour nach Deutschland und Europa! Im Mai 2023 touren die Musiker endlich mit ihrem aktuellen Album „Let The Bad Times Roll“ durch die Konzerthallen der Republik und stellen ihr jüngstes Werk endlich ausgiebig ihren Fans in Deutschland vor.

Das zehnte Studioalbum der Band aus Kalifornien erschien im April 2021 und war vor allem in deutschsprachigen Raum äußerst beliebt: In Deutschland stieg die letzte The Offspring Platte direkt auf Platz 5 der Albumcharts ein und in Österreich sogar auf Platz 1. Für alle Fans der Band, die seit den 90ern die globale Alternative-Szene mit jeder Menge Punkrock, Pogo und Selbstironie durcheinander wirbelt, gibt es nun gute Nachrichten: Bei vier The Offspring Live-Terminen im Frühsommer 2023 dürfen die neuen Songs und alle Hits gefeiert werden.

The Offspring | Deutschland-Konzerte 2023 | Termine + Tickets

Vorverkauf gestartet!

The Offspring Tickets

Noch etwas früher als im Ticketmaster Presale können Kunden der Deutschen Telekom (Magenta Musik Prio Tickets) und alle Fans mit einem PayPal Account ihre The Offspring Konzertkarten für die Deutschland-Konzerte sichern.

The Offspring live: 90er Punkrock at it’s best

Gerade erst feierten The Offspring ihr Comeback auf die Live-Bühnen Europas nach rund drei Jahren, was natürlich auch an Corona lag. Im Juni war die Band auf den größten Festivals unterwegs, darunter Rock am Ring, Nova Rock, Rock im Park, Greenfield, Graspop und Hellfest.

Bei letzterem Festival in Frankreich spielte sich die Band einmal in rund einer Stunde durch die fast 40-jährige Bandgeschichte und lies kaum Fan-Wünsche offen. „Why Don’t You Get A Job“ aus dem Jahr 1998 war ebenso vertreten wie der absolute Überhit „Self Esteem“ von 1994 oder die neueren Hits „Behind Your Walls“ (2021) oder „Hammerhead“, auch wenn der Großteil von den legendären Alben „Smash“ und „Americana“ und damit aus den 90ern stammt. Seht selbst:

The Offspring – Hellfest 2022 – @ARTE Concert

Die ganz großen The Offspring Hits, die für ausgelassene Stimmung bei den Festivalshows sorgen, erwarten wir im Mai 2023 dann auch wieder in den Konzerthallen Deutschlands. Bei den Songs der neuen Platte, für die wieder Bob Rock hinter den Reglern stand, geht es zwar etwas düsterer zu, aber nicht weniger Gitarren-wuchtig. Sänger, Songwriter und Gitarrist Dexter Holland sagt über die neue Platte:

Dieses Album ist vielleicht die kathartischste Sache, die wir bislang gemacht haben. Doch auch wenn die Botschaften vielleicht ziemlich düster sind, sollte am Ende hängenbleiben, wie wichtig es ist, weiter zu kommunizieren, sich seinen Gefühlen zu stellen und vor allem nie die Hoffnung zu verlieren.“

Dexter Holland, The Offspring

Wer sich schonmal warmhören möchte in die etwas düsteren und nachdenklicheren Klänge von The Offspring und darauf vorbereitet sein möchte, was uns auf ihrer Tour 2023 erwartet, findet das jüngste Album beim Streaming-Anbieter der Wahl oder hier direkt auf Spotify: