Musik

Tipps für tolle Ferien- und Familien-Events in NRW im Sommer 2022 | Konzerte, Open-Airs, Kultur & Sport

Juhuu, endlich Sommerferien in NRW! Es ist soweit. Die Zeit seine Seele baumeln zu lassen und einfach mal zu entspannen hat begonnen und ist seit 27. Juni in NRW in vollem Gange. Die Sommerferien 2022 haben uns auch diesmal wieder etliche Events, Konzerte und Shows zu bieten, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Unsere Tipps zu den tollsten Events für die Ferienzeit mit Freunden und der ganzen Familie bekommt ihr jetzt hier im Blog.

Sommerferien 2022 in NRW

Die Sommerferien in NRW sind gestartet. Endlich hat man Zeit mit seinen Liebsten die Sonne zu genießen, tolle Ausflüge und Abende zu verbringen und einfach mal abzuschalten. Neben den tollen Sonnenstunden und eiskalten Erfrischungen, gibt es zahlreiche Events, Konzerte und Shows, die uns diese Zeit noch mehr versüßen. Von Düsseldorf, bis hin zu Dortmund, Bonn und Köln, NRW hat viele schöne Städte mit noch schöneren Events für die jetzige Sommerzeit 2022.

Die Sommer-Highlights in NRW

Anbei findet ihr unsere Top 5 Highlights für den Sommer 2022 in NRW. Schaut selbst:

Knotfest 2022 Germany Line Up

Knotfest

Bock auf Heavy-Metal? Zum ersten Mal in Deutschland: Slipknot bringen ihr legendäres Festival Knotfest 2022 nach Oberhausen!

30. Juli / Oberhausen

Knotfest Tickets

Kunst!Rasen Bonn/Gronau

In diesem Sommer kommen wieder internationale und nationale Top-Acts für spektakuläre Open-Air-Konzerte nach Bonn.

14. Juli – 11. Oktober

Kunst!Rasen Tickets

Open Air Eventgarten

Der Open Air Eventgarten kommt im Sommer 2022 zurück mit tollen Events.

11. – 21. August / Remscheid

Eventgarten Tickets

HighLight Summer Club 2022

Der HighLight Summer Club findet in diesem Jahr zum ersten Mal als neues Festival für EDM und Pop Musik in Dortmund statt.

27. August / Dortmund

Festival Tickets

Ferien- und Familienevents in NRW 2022

Die Sommerferien schaffen endlich mehr Zeit für Freunde und Familie. Nun kann man die sonnigen Tage mit reichlich Aktivitäten und Bespaßungen vollpacken und sie bis in den Abend hinweg auskosten. Neben tollen Events und Konzerten haben wir für euch auch reichlich Tipps für tolle Ferien- und Familienevent im Sommer 2022. Hier erhaltet ihr einen Überblick über anstehende und laufende Events für die ganze Familie im Sommer im NRW und Umgebung.

Das Museum mit der Maus

Im Museum mit der Maus im ODYSSEUM gibt es jede Menge Antworten auf jede Menge Fragen. Seid dabei und erfahrt mehr über Natur und Technik.

14. Juli – 2. August / Köln

Event Tickets

Odysseum – Das Abenteuermuseum

Das Odysseum bietet euch viele verschiedene, abwechslungsreiche Eevnts für Groß und Klein und garantiert Soaß für die ganze Familie.

Köln

Odysseum Tickets

EdutainmentSpecial

Lernen und dabei unterhalten werden, das ist die Bedeutung des Wortes Edutainment. Und Edutainment wird im ODYSSEUM großgeschrieben.

15. Juli – 14. August / Köln

Event Tickets

Open Air Spielgarten 2022

Auf rund 1.000 qm wartet Spiel und Spaß für Groß und Klein.10 Tage Spiel und Spaß auf dem Schützenplatz.

11. August – 21. August / Remscheid

Spielgarten Tickets

Voci e Violini

Bei der großen Voci e Violini Tournee 2022 verzaubern 7 Tenöre und 4 Streicherinnen das Publikum in den schönsten Kirchen Deutschlands! Sie kommen uns in zahlreichen Städten in NRW besuchen.

25. Juli – 30. September

Voci e Violini Tickets

Konzerte im Sommer in NRW

Nicht nur die Kids sondern auch die Großen unter uns soll es nicht an Spaß fehlen. Das ist euch bei Ticketmaster garantiert. Denn auch im Sommer 2022 finden viele tolle Rock-, Pop-und viele andere tolle Konzerte statt, die euch die warme Sommerzeit in NRW nicht nur erträglich machen, sondern Erinnerungen fürs Leben schaffen werden. Schafft euch unvergessliche Live-Momente und seid dabei wenn euch die folgenden Künstler*innen einen tollen Live-Abend bescheren.

Tom Jones

Tom Jones kehrt 2022 mit seiner „Surrounded By Time“ Europa-Tour auf die deutschen Bühnen zurück.

28. Juli / Köln

Tom Jones Tickets

Pixies

Die Pixies kommen im Sommer 2022 live nach Deutschland und bringen ihre legendären Songs auch bei einem Open-Air-Konzert in Köln auf die Bühne.

30. Juli / Köln

Pixies Tickets
Gewinnspiel: The BossHoss Secret Show Tickets & Teilnahme bei der Tour-Rehearsal in Berlin 2022

The BossHoss

The BossHoss is back und besucht uns auch im guten NRW mit einem Live-Konzert!

07. August / Bonn

The BossHoss Tickets
Snow Patrol 2022

Snow Patrol

Im Juli und August 2022 werden SNOW PATROL drei exklusive, intime Akustikshows in deutlich kleineren als bisher gewohnten Konzerthallen spielen.

09. August / Düsseldorf

Snow Patrol Tickets

Rea Garvey

Die große Rea Garvey Open-Air Tour im Sommer 2022 nimmt weiter Gestalt an! Besuchen tut er uns auch in Essen 2022.

12. August / Essen

Rea Garvey Tickets

MEUTE

Meute könnt ihr im Sommer 2022 auch live in Köln erleben.

24. August / Köln

MEUTE Tickets

Deichkind

Deichkind kommen am Samstag, den 27. August 2022 live nach Bonn und spielen eines ihrer wilden Konzerte auf der Hofgartenwiese!

27. August / Bonn

Deichkind Tickets
Robbie Williams Bonn 2020 Konzert

Robbie Williams

Robbie Williams kommt 2022 für ein exklusives Deutschland-Konzert live nach Bonn!

30. August / Bonn

Robbie Williams Tickets

Comedy, Theater & sonstige Events in NRW diesen Sommer

Neben tollen Konzerten und Familienevents wollen wir auch ordentlich was zum Lachen haben in den hitzigen Sommertagen und an Entertainment darf es dann auch nicht fehlen. Anbei erhaltet ihr einen Überblick über anstehende Comedyshows, Musicals und Theater, die ihr euch im Sommer 2022 in NRW nicht entgehen lassen dürft.

Polopicknick

Wenn Coolness, Lifestyle, Picknick und hochkarätigstes rasantes Polo in entspannter Atmosphäre aufeinandertreffen, dann ist es wieder Zeit für das Polopicknick Münster!

30. & 31. Juli / Münster

Polo Tickets

JunkYard – Poetry Slam Open Air

Auch Poetry Slam kommt im Sommer 2022 in NRW nicht zu kurz. Seid dabei!

03. August / Dortmund

Poetry Slam Tickets

Tratsch im Treppenhaus

„Tratsch im Treppenhaus“ – die erfolgreichste Ohnsorg-Theater Aufführung aller Zeiten – wird jetzt in einer Neuinszenierung im Düsseldorfer Capitol Theater mit Heidi Mahler und Peter Millowitsch in den Hauptrollen gezeigt.

21. Juli – 07. August / Düsseldorf

Event Tickets

GlowCon

Die GLOW by dm erreicht Festival-Dimensionen! Das ultimative Beauty- und Lifestyle-Erlebnis kehrt am 13. und 14. August in der Messe Essen auf den Convention-Floor zurück.

13. & 14. August / Essen

GlowCon Tickets

Cologne Centurions

Der Spielplan der Saison 2022 steht und die Zuschauer dürfen sich auf hochklassigen Football im Kölner Südstadion freuen.

13. & 27. August / Köln

Event Tickets

Markus Krebs

Markus Krebs geht mit seinem neuen Programm „Comedy alle wegen mir?“ ab Sommer 2022 live auf Tour durch ganz Deutschland.

Zahlreiche NRW Shows

Markus Krebs Tickets

Rhein Fire

Rhein Fire zurück und wird Alles geben, um die European League of Football (ELF) kräftig aufzumischen.

24.07, 21.08. & 04.09 / Duisburg

Event Tickets

documenta fifteen

Ein kleiner Ausflug nach Kassel gefällig? Die documenta ist eine der bedeutendsten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst. Die documenta fifteen findet vom 18. Juni bis 25. September 2022 in Kassel statt.

18.06. – 25.09. / Kassel

documenta Tickets
STARLIGHT EXPRESS - ein Musical für die ganze Familie

Starlight Express

Endlich nimmt der STARLIGHT EXPRESS in Bochum wieder Fahrt auf und begrüßt euch auch immer Sommer 2022 in Bochum.

Bochum

Starlight Express Tickets

Ihr habt noch nicht genug und fragt euch was es noch über die Grenzen NRW’s hinaus zu entdecken gibt? Dann schaut doch mal ins unseren beiden Blogs zu spannenden Sommerevents in Berlin und Hamburg vorbei. Vielleicht steht der nächste Städtetrip ja schon vor der Tür und ihr braucht noch Last-Minute Tipps für eure Zeit vor Ort. Lasst euch inspirieren.