Musik

Sommer 2022 in Hamburg | Konzerte, Open Airs & Event-Tipps

Der Sommer 2022 bringt zahlreiche Möglichkeiten mit sich! Und das auch gerade wenn man in Hamburg wohnt oder der Stadt im Norden Deutschlands mal einen Besuch abstatten möchte. Hier findet ihr einen Überblick über die Events, Konzerte, Festivals und Clubshows im Sommer 2022 in Hamburg!

Konzerte in Hamburg findet ihr hier!

Der Sommer ist endlich wieder da! Und auch in der Hansestadt an der Elbe kann man im Sommer 2022 einiges erleben. Ob Open-Air Events, Konzerte, Festivals oder sonstige Veranstaltungen, in Hamburg werdet ihr garantiert etwas für euren Urlaub, das Wochenende, oder die Sommer Ferien 2022 finden! Dabei habt ihr beispielsweise eine riesige Auswahl an Konzerten in Hamburg. Von fantastischen Open-Air Konzerten von den Red Hot Chilli Peppers, über energiegeladene Clubshows von zum Beispiel LUNA bis hin zu einzigartigen Festivals wie dem Elbriot ist alles dabei!

Die Highlights in Hamburg 2022

Nach mehreren Jahren Corona kommen doch fantastische Highlights im Sommer gerade so richtig. Und Hamburg hat davon gleich einige zu bieten! Deswegen schaut doch mal rein und entdeckt eure Lieblingsevents für den Sommer 2022 unter unseren Top 5 Events für den Sommer an der Elbe. Denn die richtige Partystimmung die, Lust auf mehr macht, kommt erst so richtig bei den sommerlichen Temperaturen hervor!

Elbriot Festival

Das spannende eintägige Metal und Rock Festival kommt mit einem starken Line Up und einer einzigartigen Location einher!

nächste Preisstufe erreicht

Tickets
MS Dockville 2022

MS Dockville

Das Dockville ist Mitte August endlich zurück und bringt wieder Live-Acts wie AnnenMayKantereit, Tash Sultana, girl in red, Faber, Leoniden, Provinz, RY X, Pashanim, Alli Neumann, Die Orsons, Franc Moody uvm. live nach Hamburg!

Auch Tagestickets erhältlich

Tickets

Billy Idol

Auf seiner „The Roadside Tour 2022“ wird die Punk-Ikone selbstverständlich auch in Hamburg Halt machen!

Hier geht’s zu den Tickets!
Beach Pro Tour Hamburg

Beach Pro Tour Hamburg

Vom 10. bis zum 14. August könnt ihr die besten Beach-Volleyballerinnen und Beach-Volleyballer im Hamburger Sadtion am Rothenbaum Live erleben.

Hier geht’s zu den Tickets!

Open-Air Events im Sommer 2022 in Hamburg!

Wer bei den sommerlichen Temperaturen nicht eingepfercht in einer Halle der Ekstase verfallen will, der bekommt natürlich dafür vollstes Verständnis. Doch zum Glück gibt es ja 2022 allerlei Open-Air Events, Festivals und Open-Air Konzerte in Hamburg. Hier bekommt ihr eine grandiose Auswahl an Veranstaltungen in Hamburg, die ihr unter freien Himmel genießen könnt, um eure Sommerferien oder den Urlaub im Jahr 2022 noch einmal abzurunden.

Russ

Der Rapper, Singer-Songwriter und Produzent aus Atlanta tourt im Rahmen seiner „Shake The Globe Tour“ durch ganz Deutschland!

Hier geht’s zu den Tickets!

Max Mutzke

Mit seiner Bodenständigkeit und Wandlungsfähigkeit bietet Matz Mutzke mit seinem kreativen Sound ein einzigartiges Erlebnis!

Hier geht’s zu den Tickets!

Elbriot Festival

Das spannende eintägige Metal und Rock Festival kommt mit einem starken Line Up und einer einzigartigen Location einher!

Hier geht’s zu den Tickets!
Home Festivals Musikfestivals Müssen Alle Mit Festival Müssen Alle Mit Festival Musikfestivals Müssen Alle Mit Festival

Müssen Alle Mit Festival

Mitten im Herzen der Stadt Stade könnt ihr euch auf hochkarätige Acts und fantastische Atmosphäre beim Müssen Alle Mit Festival freuen!

Hier geht’s zu den Tickets!
Fury In the Slaughterhouse

Fury In the Slaughterhouse

Die einziartige Rockband aus Hannover schafft es mit jeder Menge Magie und ihrem mitreißenden Sound unvergessliche Momente zu kreieren!

Hier geht’s zu den Tickets!

Konzerte im Sommer 2022 in Hamburg

Neben den fantastischen Open-Air Events gibt es natürlich noch zahlreiche andere Hamburger Konzerte in weiteren vielfältigen Venues! Wenn euch also zum Beispiel der Sinn nach atemberaubenden Arena-Shows steht, seid ihr hier genau richtig! Von Acts wie LEA bis hin zum Rock-Urgestein Billy Idol ist alles für ein fantastisches Konzert im Hamburger Sommer mit dabei!

LEA

Mit ihrem einzigartigen und emotionalen Sound ist LEA definitiv eine Empfehlung! Dieses Jahr ist sie in der Sporthalle Hamburg Live zu sehen!

Hier geht’s zu den Tickets!

Billy Idol

Auf seiner „The Roadside Tour 2022“ wird die Punk-Ikone selbstverständlich auch in Hamburg Halt machen!

Hier geht’s zu den Tickets!

Alan Walker

Der junge Norweger ist einer der erfolgreichsten EDM-DJs in ganz Europa! Seine mehrfach ausgezeichnete Single „Faded“ sollte sicherlich für viele ein Begriff sein.

Hier geht’s zu den Tickets!

ZAZ

Für ihre positive und energiegeladene Show kommt Zaz dieses Jahr auch nach Hamburg!

Hier geht’s zu den Tickets!

Musicals &Theater im Sommer 2022 in Hamburg

Hamburg ist DIE Musical Hauptstadt in Deutschland schlechthin! Und das auch zu guter Recht. Mit den aktuellen Musicals in Hamburg 2022 bekommt ihr bestes Entertainment für groß und klein geboten. Somit können auch Eltern mit ihren Kindern die Sommerferien 2022 in Hamburg optimal ausnutzen. Vom König der Löwen bis hin zum einmaligen Tina Turner Musical könnt ihr den Sommer 2022 mit diesen Veranstaltungen so richtig genießen!

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Der erfolgreiche Musical-Klassiker im Hamburger Hafen überzeugt mit den aufwendigen Kostümen sowie fantastischen Songs

Hier geht’s zu den Tickets!

HAMILTON – Das Musical

Die Geschichte um Alexander Hamilton vermischt viele Elemente des Hip Hop, Jazz, Blues, Rap und R&B!

Hier geht’s zu den Tickets!

TINA – Das Tina Turner Musical

Das Tina Turner Musical befasst sich mit der Lebensgeschichte des Stars und überzeugt durch die starke Performance der beliebten Songs!

Hier geht’s zu den Tickets!

Harry Potter und das verwunschene Kind

Harry Potter und das verwunschene Kind feierte endlich auch in Deutschland als inoffzielle „achte“ Geschichte seine Premiere

Hier geht’s zu den Tickets!

Außerdem bekommt für das spannende und absolut magische Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind noch bis zum 31. August bis zu 25% Rabatt auf eure Tickets! Also am besten sofort mal reinschauen und euch eure Lieblingstickets im Rahmen der Magic Week gleich mal etwas günstiger sichern!

Clubshows im Sommer 2022 in Hamburg

Wer es so richtig energiegeladen und intim mag, der kommt bei den zahlreichen Clubshows in Hamburg absolut auf seine Kosten! Bei den Shows in Hamburg, die mit einzigartigen Locations und internationalen Künstlern aufwarten können, gibt es so richtig verschwitztes Club-Feeling. Wer sich generell für die Clubkultur in Hamburg interessiert, der sollte unbedingt mal bei unserem Blog über das Comeback der Clubkultur in Hamburg vorbeischauen. Des weiteren findet ihr noch viele weitere Club-Events für den Sommer 2022 auf unserem allgemeinen Hamburg Guide!

LUNA

LUNA

Im Rahmen ihrer Verlierer Tour, kommt die junge Künstlerin LUNA im September auch nach Hamburg!

Hier geht’s zu den Tickets!

Welshly Arms

Seit über 10 Jahren begeistern Welshley Arms ihre Fans mit ihrer Kombination aus Rock, Blues und Alternative mit Pop-Elementen.

Hier geht’s zu den Tickets!

Durand Jones & The Indications

Mit ihrer einzigartigen Soul-Musik und ihrem dritten Album im Gepäck, kommen Durand Jones & The Indications 2022 auch nach Hamburg

Hier geht’s zu den Tickets!

Dance Gavin Dance

Eine der vielseitigsten und kreativsten Bands der Post-Hardcore-Szene ist diesen Spätsommer auch in Hamburg live zu sehen!

Hier geht’s zu den Tickets!

Neben den Events die ihr hier schon sehen konntet, gibt es natürlich noch viele weitere in den diversen einzigartigen Hamburgern Clubs! Zum Beispiel ist allein die absolut einzigartige Atmosphäre der MS Stubnitz einer guter Grund um den Club, der sich auf einem ehemaligen Kühlschiff befindet, mal einen Besuch abzustatten. Ebenfalls eine fantastische Location für mitreißende Club-Shows ist das Knust! Hier könnt ihr euch auf jede Menge Party, Konzerte und sogar Übertragungen von Fußballspielen freuen. Wenn ihr mehr über die spannende Clubkultur mit all ihren einmaligen Locations wissen wollt, dann schaut doch mal bei unserem Blog über Clubs in Hamburg vorbei.

Die besten Events im Hamburger Stadtpark Open Air

Eine der vielfältigsten und für den Hamburger Sommer 2022 am besten geeignete Veranstaltungsstätte ist sicherlich das Hamburger Stadtpark Open Air! Hier bekommt ihr im Juli und August einige der besten Veranstaltungen 2022 in Hamburg geboten und das auch noch unfassbar nah am Hamburger-Zentrum! Von Comedy-Events über Rock-Konzerte könnt ihr mit einem Besuch im Hamburger Stadtpark Open Air euren Sommer, oder vielleicht auch eure Sommerferien 2022 schnell zu einem Highlight machen.

Helge Schneider

Das exzentrische Original ist für gleich zwei Live-Auftritte im Stadtpark in Hamburg!

Hier geht’s zu den Tickets!

Biffy Clyro

Die schottische Rockband veröffentlichte erst Ende letztes Jahr ihr neues einzigartiges Album. Im August könnt ihr die Band auf einem energiegeladenen Open-Air Konzert erleben!

Hier geht’s zu den Tickets!

Kampf der Künste

In Deutschland ist Kampf der Künste die mit Abstand größte Veranstaltung bei der sich alles rund um das Thema Poetry Slam dreht!

Hier geht’s zu den Tickets!

Neben den zahlreichen hier aufgezählten Veranstaltungen 2022 gibt es natürlich auch kulturell noch einiges in Hamburg zu erleben! Und gerade bei dem Thema muss unbedingt die Hamburger Kunsthalle erwähnt werden. Mit mehr als 700 dauerhaft ausgestellten Werken namenhafter Meister und einzigartigen wechselnden Ausstellungen ist die Hamburger Kunsthalle ein grandioses Ausflugsziel für die ganze Familie in den Sommerferien 2022. Denn neben einer ganzen menge Action auf den Konzerten kommt man hier zu Ruhe und kann den Sommer 2022 mit souveräner Gelassenheit genießen.

Alles in allem gibt es in Hamburg im Sommer 2022 so einiges zu sehen und zu erleben. Also schlagt am besten jetzt zu und sichert euch Tickets für eure Hamburger Lieblingsveranstaltung für diesen Sommer. Sei es ein Besuch beim Hamburger Stadtpark Open Air oder einfach mal bei einem Konzert in einem der einzigartigen Hamburger Clubs beim Moshpit nach vorne preschen! Hier findet ihr die perfekte Auswahl. Wenn ihr immer noch nicht das optimale Event für den Hamburger Sommer 2022 gefunden habt, dann schaut doch mal bei unserer Hamburger City Page vorbei.