Musik

TOOL kommen im Sommer 2024 für drei Konzerte live nach Deutschland

Tool kommen im Sommer 2024 wieder live nach Europa! Aktuell ist die Band noch bis Februar nächsten Jahres auf großer Tour quer durch Nordamerika unterwegs. Ab Mai landen TOOL dann für Konzerte in Europa. Auch Deutschland darf sich auf die Rückkehr der legendären Live-Band freuen - genauer gesagt Hannover, Berlin und Köln. Wir ihr diese Woche zuerst an die Tickets für die drei TOOL Konzerte gelangt, erfahrt ihr hier.

TOOL Presale-Tickets für 2024

Endlich wieder Zeit für die wuchtigen wie einzigartigen Live-Konzerte von TOOL in Deutschland: Im Mai und Juni 2024 zieht es die einflussreiche US-Band wieder auf die Live-Bühnen nach Europa und plant dabei gleich drei Live-Abstecher zu uns. Hannover, Berlin und Köln dürfen sich über je ein TOOL Konzert freuen: Zwei Shows finden sogar an einem Samstag statt. Zückt die Kalender und markiert euch folgende TOOL Deutschland-Termine rot im Kalender für 2024:

TOOL | Live in Concert | Deutschland-Termine 2024 & Tickets

Erste Presales gestartet

TOOL Tickets ab Donnerstag hier

TOOL waren zuletzt im April und Mai 2022 live in Deutschland zu Gast. Vier Konzerte in Hamburg, Frankfurt, Berlin und Köln standen auf der ersten Europa-Tour nach Corona. Neue Musik von TOOL gab es seit der Album-Veröffentlichung von „Fear Inoculum“, das 2019 erschienen ist, noch nicht. Im März 2022 veröffentlichten TOOL ein spezielles Geschenk an ihre Fans, das fast 10 Minuten lang dauert: Opiate² wurde als Song und Kurzfilm anlässlich des 30. Geburtstag der legendären ersten EP „Opiate“ veröffentlicht – einen Ausschnitt gibt es hier zu sehen:

TOOL – Opiate² (Official Clip)

TOOL Deutschland-Konzerte im Sommer 2024 | Alle Presales im Überblick

Bevor alle neuen Live-Termine der Band in den Vorverkauf gehen, können sich die TOOL Fans in Deutschland ihre Tickets für 2024 schon vorab bei Ticketmaster sichern. Wir empfehlen, frühzeitig Tickets zu sichern – die Fanbase in Deutschland ist riesig und die letzten TOOL Konzerte in Deutschland waren in kürzester Zeit restlos ausverkauft.

Ab Dienstag, 14.11. um 10 Uhr: TOOL Army Presale

Schon jetzt können Fanclub-Mitglieder der TOOL Army sich ihre Karten und VIP Packages für die Tour-Termine 2024 sichern. Die Mitgliedschaft ist kostenpflichtig, kann aber noch jederzeit abgeschlossen werden und der individuelle Presale-Code, der zum Kauf der TOOL Tickets vor allen anderen Fans berechtigt, befindet sich im Bereich „My Profile“ und dort unter „Membership“ bzw. dort weiter unten bei „Pre-Sales Ticket Code“. Pro Army Member können bis zu 4 TOOL Tickets gekauft werden. Mehr Infos rund um den Fanclub-Presale für die Europa-Termine gibt es hier.

Ab Mittwoch, 15.11. um 10 Uhr: Telekom Prio Tickets

Bevor es die TOOL Karten am Donnerstag für alle Fans bei Ticketmaster zu kaufen gibt, dürfen bereits am Mittwoch, den 15. November 2023 ab 10 Uhr Telekom-Kunden zuschlagen. Das Angebot gilt nur für Privatkunden mit einem aktiven Festnetz- und/oder Mobilfunkvertrag bei der Telekom Deutschland GmbH und einem gültigen Telekom Login für das Kundencenter (www.telekom.de/kundencenter).

Ab Donnerstag, 16.11. um 10 Uhr: Ticketmaster Presale

Wer keine kostenpflichtige Fanclub-Mitgliedschaft abschließen will oder keinen Vertrag bei der Deutschen Telekom hat, kann aber auch am Donnerstag noch vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart der Europa-Termine bei Ticketmaster zuschlagen. 24 Stunden lang könnt ihr euch eure TOOL Tickets für Hannover, Berlin und Köln bei Ticketmaster sichern – und so sicher 2024 live dabei sein.

Alles, was ihr für den Kauf der TOOL Konzertkarten benötigt, ist ein Kundenkonto bei Ticketmaster – legt euch am besten jetzt schon einen Account kostenlos an oder checkt nochmal eure Login-Details, damit der Presale-Start am Donnerstag reibungslos funktioniert.

Tipp: Meldet euch hier für unseren TOOL Tour-Newsletter an und verpasst keine News zum Vorverkauf der neuen Deutschland-Konzerte oder weitere Shows: