Musik

Vanessa Mai plant exklusives „Zuhause“-Konzert im Mai 2024 in Stuttgart

Vanessa Mai meldet sich kurz nach dem Ende ihrer Tour im Herbst 2022 mit den nächsten Live-Terminen zurück: Am Samstag, den 4. Mai 2024 spielt die Sängerin und Entertainerin ein ganz besonderes Konzert in ihrer schwäbischen Heimat. Beim ersten ZUHAUSE-Konzert von Vanessa Mai in der Porsche Arena der Landeshauptstadt präsentiert sie einen ganz besonderen und persönlichen Abend für ihre Fans. Erste Tickets gibt's ab sofort bei Ticketmaster!

Vanessa Mai Tickets für Stuttgart

Multitalent Vanessa Mai wirbelt schon seit Jahren höchsterfolgreich durch die deutsche Musiklandschaft. Für 2024 hat die Sängerin, Moderatorin, Schauspielerin, Entertainerin und Influencerin aber etwas völlig Neues geplant: Ein exklusiver Show-Abend in der größten Konzerthalle ihrer Heimat Stuttgart, kurz nach ihrem Geburtstag und fast 10 Jahre nach der Veröffentlichung ihres ersten Soloalbums „Endlos verliebt“, mit dem sie 2014 erstmals die Deutschen Charts enterte.

Vanessa Mai | ZUHAUSE Konzert 2024 | Termin + Tickets

Vorverkauf gestartet

Vanessa Mai Tickets für 2024

Alle Fans, die sich ihre Karten für die Vanessa Mai Show 2024 in Stuttgart bei Ticketmaster sichern, erhalten dieses SouvenirTicket als Andenken an den besonderen Abend:

Vanessa Mai blickt 2024 in Stuttgart auf ihre einzigartige Karriere zurück

Seit dem Start ihrer Solokarriere im Jahr 2014 ist viel passiert. Nummer 1 Alben, Chart-Breaker, Radiohits, eigene Talkshows und Kollektionen, Schauspieldebüts oder Feature-Songs mit Stars wie Andrea Berg, Mike Singer, Stereoact, Sido und weitere Ausflüge in die Deutschrap-Szene. In eine Schublade stecken lässt sich Vanessa Mai nur schwer. Wie sich die 1992 in Backnang geborene Künstlerin in den letzten Jahren gewandelt und vor allem zu sich selbst gefunden hat, können ihre Fans nun in der sehr persönlichen dreiteiligen Dokumentation „Vanessa Mai – MAI time is now“ in der ARD Mediathek und auf YouTube miterleben. Außerdem erscheint bald das Buch „I Do It Mai Way“:

Vanessa Mai | I Do It Mai Way (Buchtrailer)

Ähnlich abwechslungsreich wie ihre Karriere verspricht das erste „Zuhause“-Konzert von Vanessa Mai 2024 in Stuttgart zu werden. Zwar sind noch gut eineinhalb Jahre Zeit bis zum Heimspiel-Konzert in der Porsche Arena – die Vorbereitungen laufen aber jetzt schon auf Hochtouren. Denn 2023 wird es eher weniger Möglichkeiten geben, Vanessa Mai live zu erleben, wie die 30-Jährige auf Instagram ihren Fans zur „Zuhause“-Konzertankündigung mitteilte:

Dieses Konzert bedeutet mir so viel. Es wird so besonders werden. 2 Tage nach meinem Geburtstag. In meiner Heimat. In der Porsche Arena. Ihr wisst, warum diese Location besonders für mich ist. Gerade nach 2018 jetzt dort spielen zu dürfen, trägt so viel Symbolik in sich. Auch weil es 2023 keine Tour geben wird, freue ich mich so sehr auf diesen Abend mit euch. Es wird kein Konzert. Es wird ein Event. Ein Abend, den wir nicht vergessen werden. Und auch wenn es eine Arena ist, werde ich am Ende da bleiben, bis jeder mit einem Erinnerungsfoto nach Hause geht. #MAITEAM wir sind zurück.“

Vanessa Mai am 17. Oktober 2022 auf Instagram

Vanessa Mai: ZUHAUSE Konzert 2024 in Stuttgart | Alle Infos zum Vorverkauf

Schon vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart der exklusiven Show gibt es bei Ticketmaster diese Woche die begehrten Karten vorab zu ergattern – zunächst für PayPal und Telekom-Kunden und ab Mittwoch dann für alle bei Ticketmaster.

Ab Dienstag um 10 Uhr: PayPal Prio Tickets

Wer sich vor allen anderen Karten für das Vanessa Mai Stuttgart-Konzert 2024 sichern möchte, hat bereits am Dienstag, den 18. Oktober, um 10 Uhr im PayPal Presale die Möglichkeit dazu. Am Dienstag kommt ihr zum Presale-Start auf folgender Seite an die Paypal Prio Tickets eurer Wahl. Alles, was ihr dazu braucht ist ein PayPal Account, mit dem die Vanessa Mai Konzert-Karten in diesem Fall auch bezahlen werden müssen.

Ab Dienstag um 10 Uhr: MagentaMusik Prio Tickets

Auch Telekom-Kund*innen können sich schon am Mittwoch Tickets schnappen. Teilnahmeberechtigt sind alle, die über ein Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom verfügen. Weitere Infos zu dem Presale, der ebenfalls am 18. Oktober um 10 Uhr startet, gibt’s hier.

Tickets für alle im Ticketmaster Presale am Mittwoch

Wer sich seine Tickets noch nicht in den Presales am Dienstag holen konnte, hat keinen Grund zur Sorge: Der Ticketmaster Presale einen Tag später ist für alle frei zugänglich und startet am 19. Oktober bei Ticketmaster. Alles, was ihr für den Kauf der Tickets benötigt, ist ein Account bei Ticketmaster – legt euch am besten schonmal einen an!