Musik
Wincent Weiss veröffentlicht neue Single! | Auftritt in der Giovanni Zarrella Show
Passend zum Valentinstag überrascht uns Wincent Weiss mit seiner atemberaubenden und brandneuen Single „Irgendwie auch nicht“! Alles was ihr über sein neues Kunstwerk, sein anstehendes neues Album, sowie über seinen energiegeladenen Auftritt in der Giovanni Zarrella Show wissen müsst, findet ihr hier!
Es ist gerade einmal drei Wochen her, dass Wincent Weiss seinen Song „Morgen“ veröffentlichte. Doch mit seiner neuen Single, „Irgendwie auch nicht“, schlägt der 29-jährige Künstler im Vergleich zu „Morgen“ ganz andere Töne an. Mit seiner emotionsgeladenen Stimme und dem absolut melancholischen Text präsentiert uns Wincent Weiss ein tiefgründiges Gesamtpaket. Mit der wunderschönen Piano Untermalung erinnert der Song dabei etwas an seinen im Album „Irgendwie anders“ enthaltenen Track „Pläne“, wobei sich natürlich textlich Unterschiede auftun.
Auf der einen Seite tiefgründig und nachdenklich, und auf der anderen Seite wunderschön und ehrlich könnte man „Irgendwie auch nicht“ beschreiben. Wincent Weiss singt nämlich in seinem Track über die bittersüße Phase der Liebe, in der man miteinander einfach nur Zeit verbringen möchte und allein der Abschied einem Schmerz bereitet. Süß in der Gewissheit, mit der richtige Person die Zeit zu verbringen, und Bitter in der Angst, diese Person zu verlieren und letztendlich allein zu sein.
Ey, es ist schon okay, wenn du jetzt gehst, Aber irgendwie auch nicht
Ich weiß nicht, was du mit mir gemacht hast,
Und es macht mir grad‘ ’n bisschen Angst
Ey, es ist schon okay, wеnn du jetzt gehst, Aber irgеndwie auch nicht
Wincent Weiss
Somit bekommen wir von Wincent Weiss ein tiefgründiges und in allen Punkten gewohnt stimmiges Gesamtpaket. Durch die facettenreiche Aufmachung und der textlichen Varianz kann der Song aber auch in diverse Richtungen interpretiert werden, wodurch sich sicherlich jeder auf die ein oder andere Weise mit dem Lied identifizieren kann. Mit den beiden Singles „Morgen“ und „Vielleicht auch nicht“ haben wir nun die ersten Vorboten des anstehenden Albums!
Das neue Wincent Weiss Album erscheint im März 2022!
Oder naja, vielleicht nicht ganz neu. Denn am 11.03.2022 erscheint das Album „Vielleicht Irgendwann“. Fans des Künstlers werden sich jetzt wahrscheinlich wundern, da bereits letztes Jahr eine Platte mit demselben Namen erschien. Tatsächlich handelt es sich bei dem im März erscheinenden Album um eine Deluxe Version des Albums von 2021 auf der aber vier neue Songs, sowie zwei Instrumentals enthalten sein werden. „Morgen“ und „Vielleicht auch nicht“ sind dabei zwei der neuen Tracks, wodurch wir uns noch auf zwei weitere freuen können! Auf der bereits veröffentlichten Tracklist verrät uns der Künstler die Namen der kommenden Songs:
- 1. Weit Weg
- 2. Was die Menschen nicht wissen
- 3. Was habt ihr gedacht
- 4. Wie es mal war
- 5. Jetzt nicht mehr
- 6. Wer wenn nicht wir
- 7. Wo die Liebe hinfällt
- 8. Winter
- 9. Nur wegen Dir
- 10. Die guten Zeiten (+ Johannes Oerding)
- 11. Was weisst denn du schon über mich
- 12. Wann
- 13. Vergiss mich
- 14. Wie gemalt
- 15. Vielleicht Irgendwann
- 16. Morgen
- 17. Zeit bleibt
- 18. Hol mich ab
- 19. Irgendwie auch nicht
- 20. Morgen – Akustik Version
- 21. Wer wenn nicht wir – Akustik Version
Somit wissen wir bereits das „Hol mich ab“ und „Zeit bleibt“ die nächsten Hits des Künstlers werden! Von dem Song „Zeit bleibt“ existiert bereits ein kleiner Teaser sowie der komplette Songtext, wodurch wir schon wissen, dass es sich dabei thematisch um den Alltagsstress und das allgegenwärtige Problem nicht genug Zeit für die Dinge, die man liebt, zu haben dreht.
Wincent Weiss tritt in der Giovanni Zarrella Show auf!
Am 12. Februar war Wincent Weiss zu Gast in der beliebten Giovanni Zarrella Show, und legte dort einen stimmungsgeladenen Auftritt im Studio hin! Dabei performte er seine Single „Morgen“ wobei er sich beim atemberaubenden Auftakt des Liedes eindrucksvoll von der Studiodecke „abseilte“.
In dem anschließendem Interview erzählt Wincent Weiss ganz frei heraus über seine eigenen Wünsche und Vorstellungen über die Liebe und das Leben, was in Hinblick auf sein baldiges Album umso mehr private Einblicke zulässt. Beispielsweise erzählt der junge Musiker über die fantastische Beziehung seiner Großeltern, welche auch noch nach 50 Jahren immer noch ihre Zuneigung zueinander auf eine wunderschöne Art und Weise aufrecht erhalten.
Und genau das möchte Wincent Weiss auch. Zwar muss der 29-jährige Künstler unter schmunzeln zugeben, dass er sein eigentliches Ziel, bis 30 Vater zu sein, wohl nicht mehr schaffen wird. Dabei erzählt er aber auch gleichzeitig, dass man sich in der Hinsicht auch auf keinen Fall stressen lassen sollte. Anschließend verweist er augenzwinkernd und unter Gelächter auf die Aftershow-Party.
Als Giovanni Zarrella ihn zu seiner eigenen Lebensplanung fragt, verrät uns der junge Künstler:
Vielleicht irgendwann mal Familie, vielleicht mal Papa werden, vielleicht irgendwann mal Opa werden, vielleicht mal Haus und Garten
Wincent Weiss
Das erklärt wahrscheinlich auch den Titel seines Albums, „Vielleicht Irgendwann“. Abschließend werden von Giovanni Zarrella Paare aus dem Publikum vorgestellt, die allesamt eine Verbindung bzw. persönliche Momente mit der Musik von Wincent Weiss hatten. Dadurch entsteht ein absolut emotionales und fantastisches Ende der Show!
Wenn ihr jetzt auch schon Lust bekommen habt, Wincent Weiss einmal Live zu erleben, dann sichert euch Tickets bei Ticketmaster!