Musik

XATAR kündigt „Das letzte Mahl“ Konzerte mit den heavytones für November 2023 an

Einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands macht mit der TV- und Funkband heavytones gemeinsame Sache: XATAR geht Mitte November 2023 auf "Das letzte Mahl" Tour und präsentiert bei drei exklusiven Live-Konzerten ein einzigartiges, Genre-sprengendes Programm. Erste Tickets könnt ihr euch am Freitag, den 18. August um 16 Uhr zunächst exklusiv bei Ticketmaster sichern!

XATAR feat. heavytones Tickets

Gangster-Rap trifft auf Funk-Rock: Zwei musikalische Richtungen, die auf den ersten Blick nicht direkt zusammenpassen, schaffen es im Herbst 2023 gemeinsam auf eine Live-Bühne. Der „Baba aller Babas“ aka XATAR und die bekannteste TV-Band aka die heavytones spielen im November 2023 drei Konzerte in Deutschland und versprechen ein außergewöhnliches musikalisches Programm auf die Bühnen nach Leverkusen, Berlin und Frankfurt zu bringen.

Beide Acts sind seit rund 20 Jahren eine feste Größe in der deutschsprachigen Musikwelt. XATAR erlangte erstmals größere Bekanntheit als Teil der Hip-Hop-Gruppe „Alter Egoz“ in den frühen 2000er Jahren. Seine Solokarriere begann erst ab 2008 – doch in kürzester Zeit entwickelte sich der gebürtige Iraner zu einem der erfolgreichsten Rapmusiker Deutschlands – und ließ sich auch nicht von drei Jahren Aufenthalt im Gefängnis aufhalten. Die letzten Alben des Unternehmers, Produzenten, Schauspieler und Rapper schossen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verlässlich an die Spitze der Charts.

Die heavytones wiederum sind nicht ganz so Skandal-erprobt, haben aber ähnliche Bekanntheitswerte im deutschsprachigen Raum, was vor allem daran liegt, dass die Band über 15 Jahre fast täglich in der Late-Night-Show TV Total zu sehen waren – und heute bei der Neuauflage der ProSieben-Show wieder sind. Die Band stand bereits mit Künstler*innen wie Kylie Minogue, Adele, James Brown oder beim ESC auf der Bühne. Nun wagen sich die heavytones auf neues Terrain und spielen gemeinsam mit XATAR drei Konzerte in Deutschland.

XATAR feat. heavytones | Das letzte Mahl | Deutschland-Konzerte 2023

Vorverkauf ab Freitag, 18. August

XATAR feat. heavytones Tickets

Mit ihrem gemeinsamen Live-Programm „Das Letzte Mahl“ sprengen XATAR und heavytones Genregrenzen und vermengen Trademark Soul-/Funk-/Jazz-Sound-Sound mit hartem Rap von der Straße. Wenn explosive Bläsersätze, treibenden Percussions, funky Gitarren und Vintage-Keyboard-Flächen auf Gangster-Rap mit schonungslosen Lyrics treffen, verspricht das nicht weniger als ein neues Level an Hip-Hop und energetischem Live- Entertainment.

Wie das klingen könnte, durften Fans und TV-Zuschauer*innen schon Ende letzten Jahres erleben, als XATAR und Samy gemeinsam mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld in Jan Böhmermanns Sendung ZDF Magazin Royale ihren Hit „Mama war der Mann im Haus“ zum Besten gaben.

Xatar & Samy ft. RTO Ehrenfeld – "Mama war der Mann im Haus" | ZDF Magazin Royale

Seid im November 2023 live dabei, wenn „Rheingold“ auf Funk-Band trifft – und sichert euch eure Tickets für die gemeinsamen Konzerte von XATAR und den heavytones schon am Freitag im exklusiven Presale bei Ticketmaster!