New Music

Newcomerin Franzi Harmsen geht im März 2022 auf „Dein Shirt“ Tour

Im Frühjahr 2022 geht Newcomerin Franzi Harmsen auf ihre erste Club-Tour und spielt vier Konzerte in München, Köln, Hamburg und Berlin. Erfahrt mehr über die aufstrebende Singer-Songwriterin. Foto: Marvin Ströter

Tickets für Franzi Harmsen

Mit Franzi Harmsen kommt eine der vielversprechendsten Pop-Newcomerinnen Deutschlands im März 2022 auf ihre erste eigene Tour. Bei vier Clubshows präsentiert die junge Sängerin und Songschreiberin ihre gefühlvollen Lieder erstmals live auf den Bühnen in München, Köln, Berlin und Hamburg.

Eigentlich war die erste Franzi Harmsen Tour für März 2021 geplant, aufgrund der aktuellen Situation wurden alle Clubshows um ein gutes Jahr verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit – für alle anderen gibt es jetzt nochmal die Möglichkeit, sich Karten für die „Dein Shirt“ Tour 2022 bei Ticketmaster zu sichern.

Franzi Harmsen: Neue Deutschland-Termine 2022

  • 16. März 2022 | München – Drossel & Zehner
  • 17. März 2022 | Köln – Blue Shell
  • 18. März 2022 | Hamburg – Hebebühne
  • 19. März 2022 | Berlin – Privatclub

Franzi Harmsen Tournee 2021 Karten

Sichere dir ein besonderes Andenken an die erste Tour von Franzi Harmsen im März 2021 mit dem SouvenirTicket im Tour-Design der Künstlerin – ohne Aufpreis hier bei Ticketmaster.

Karrierestart bei The Voice of Germany & YouTube

Wer auf modernen Deutschpop und Lyrics voller Tiefgang und Emotionen steht, sollte sich Franzi Harmsen ansehen – und anhören. Die junge Künstlerin ist keine ganz Unbekannte in der hiesigen Poplandschaft: In der vierten Staffel von „The Voice of Germany“ rissen sich die Juror*innen nur so um das junge Talent. Am Ende zog es die damals 16-Jährige in Rea Garveys Team und schließlich Runde für Runde weiter – bis fast in die Liveshows.

Nach den ersten großen Bühnenerfahrungen in jungen Jahren arbeitete Franzi Harmsen selbstständig an ihrer musikalischen Karriere. Im Herbst 2019 kehrte die nun 22-jährige Musikerin aus Köln auf die Livebühnen des Landes mit eigenen Songs zurück – zuletzt als Support von Jonny & Jakob auf deren Clubtour im November quer durch Deutschland, aber auch als Support von Moritz Garth und Glasperlenspiel. Ihre Fanbase wächst aber nicht erst seit ihrer Rückkehr auf die Livebühnen stetig – auf YouTube verzeichnen ihre Cover-Videos von großen Pophits hunderttausende Views. Eines der erfolgreichsten Videos ist ihre beeindruckende Version der John Legend Ballade „All Of Me“ – das seit 2014 fast 300.000 Mal angeschaut wurde:

Franzi Harmsen - All Of Me - John Legend (Cover)

Franzi Harmsen: Erste neue Songs im Frühjahr 2020 erschienen

Sechs Jahre später ist Franzi Harmsen nun mit eigenen Songs am Start. Nachdem ihre Lieder beim Livepublikum im letzten Jahr hervorragend ankamen, legte die gebürtige Troisdorferin im Frühjahr 2020 mit ihren ersten Singles nach. Ein Debütalbum soll rechtzeitig zur Clubtour im März 2022 folgen.

Am 4. April veröffentlichte Franzi Harmsen ihre Debütsingle „Vielleicht ist nicht genug“, die später auch als berührende Akustik-Version erschien. Pünktlich zum Sommer und den wärmeren Temperaturen liefert Franzi Harmsen einen traurig-melancholischen Sommerhit. Tropische Klänge treffen auf die wunderschöne Stimme der Wahl-Kölnerin. Der erste Song von Franzi Harmsen ist für laue Sommernächte oder den Dancefloor genauso gut geeignet wie für Herzschmerz zuhause – hört selbst:

Franzi Harmsen - Vielleicht ist nicht genug (Offizielles Musikvideo)

Vielleicht war das nicht genug – denn schon Mitte Juni erschien die zweite neue Single mit dem Titel „Dein Shirt“. Der gefühlvolle und verträumte Song erzählt von Nähe und Distanz, Wärme und Kühle sowie ein Stück Erinnerung und ein gemeinsames Symbol – das Shirt – ein kleines Stück von jemandem, der vermisst wird. Die sommerlichen Beats untermalen ihre Stimme auf besondere Weise – der Einfluss des erfolgreichen Produzenten Pascal „Kalli“ Reinhardt (u.a. LENA, Nico Santos, Alma) ist definitiv zu hören.

Franzi Harmsen - Dein Shirt (Offizielles Musikvideo)

An jedem Song ist Franzi Harmsen persönlich beteiligt – in den letzten Jahren sind eine Menge Songs während ihrer Zeit in Berlin entstanden, die nur darauf warten, das Licht der Welt zu erblicken. Wir freuen uns auf viele weitere Ohrwürmer der sympathischen Musikerin – und zählen die Tage bis zur ihrer ersten eigenen Live-Tour im Frühjahr 2022.

Tickets für Franzi Harmsens Deutschland-Tour bekommt ihr hier bei Ticketmaster.