Sport

ELF gibt Spielplan 2022 bekannt | Köln gegen Istanbul zum ELF-Start

Der Spielplan steht! Alle Infos vom Kickoff der Saison 2022 bis hin zum Championship Game am 25. September im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt findet ihr hier.

European League of Football bei Ticketmaster

Die Verantwortlichen der European League of Football haben bereits bekanntgegeben, welche Duelle den zwölf Teams auf dem Weg zum Championship Game am 25. September im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt bevorstehen. Eröffnen werden die zweite Saison die Cologne Centurions und der türkische Liga-Neuling Istanbul Rams. Das Kickoff-Spiel findet am 4. Juni um 18 Uhr statt. Einen Tag später (5. Juni um 15 Uhr) bestreiten Titelverteidiger Frankfurt Galaxy und Rhein Fire das erste Live-Spiel bei ProSieben MAXX.

Zum Saison-Auftakt stehen natürlich auch noch weitere Highlights auf dem Programm: Die Hamburg Sea Devils, die im dramatischen Vorjahresfinale in Düsseldorf nur knapp an den Hessen gescheitert sind, haben Berlin Thunder, die sich unter der Regie von Ex-NFL-Profi Björn Werner als neuem Mitgesellschafter und Sportdirektor viel vorgenommen haben, als Gegner. Im Österreich-Derby stehen sich die Debütanten Raiders Tirol und Vienna Vikings gegenüber. Stuttgart Surge mit NFL-Star Jakob Johnson von den New England Patriots als neuem Co-Owner, spielen gegen die Barcelona Dragons, und die Panthers Wroclaw bekommen es zum Start mit den Leipzig Kings zu tun.

Die acht Gründungs-Mitglieder der European League of Football (Titelverteidiger Frankfurt Galaxy, Finalist Hamburg Sea Devils, Berlin Thunder, Cologne Centurions, Stuttgart Surge ,Leipzig Kings, Panthers Wroclaw (Polen) und die Barcelona Dragons aus Spanien) gehen schon in ihre zweite Spielzeit. Neu mit dabei sind Rhein Fire (Deutschland), die Vienna Vikings und Raiders Tirol aus Österreich sowie die Istanbul Rams aus der Türkei. Und alle haben natürlich das große Ziel vor Augen: Das Championship Game in Klagenfurt.

Nach einer großartigen Premieren-Saison stehen wir schon wieder in den Startlöchern und sind stolz darauf, dass wir den Football-Fans ein attraktives Line-up mit zwölf Teams aus fünf Nationen anbieten können. Die Veröffentlichung des Spielplans befeuert die Vorfreude und wir können es kaum erwarten, dass die zweite Saison der European League of Football mit dem Duell der Centurions und der Istanbul Rams in Köln startet. Wir werden uns in allen Bereichen weiterentwickeln und den Fans ein noch besseres Produkt anbieten.

Liga-Geschäftsführer Zeljko Karajica

Patrick Esume, Commissioner der European League of Football, ist in engem Austausch mit den Protagonisten der teilnehmenden Franchisen und verfolgt, wie intensiv an den Rosters gearbeitet wird.

Es vergeht ja kaum ein Tag ohne spektakuläres Signing. Ich bin beeindruckt, was da auf die Beine gestellt wird und absolut sicher, dass eine spannende und hochklassige Saison vor uns liegt. Es ist wahnsinnig schwer, einen Favoriten auszumachen.

Patrick Esume

European League of Football Championship Game

Zwölf Teams, ein Ziel: Das Finale der European League of Football 2022 im Wörthersee Stadion in Klagenfurt, Österreich.

Spannung, Emotionen und einfach nur AMERICAN FOOTBALL pur das verspricht die zweite Saison der ELF! Mit vier neuen Teams kämpfen nun insgesamt zwölf Teams um den Einzug in das Championship Game in Klagenfurt. Das Wörthersee Stadion steht für geschichtsträchtige Sport- und Eventveranstaltungen: Am 25. September 2022 wird das Wörthersee Stadion nun zu Europas American Football Tempel und Heimspielstätte des Endspiels 2022!


Der Artikel wurde von unserem Partner CrunchTime zur Verfügung gestellt. Schließt jetzt bei dem American Football Magazin eurer Abo ab, um in der Football-Welt nichts mehr zu verpassen.