Sport

OLYMP Final4: Vier Pokalsieger wollen den Titel | Alle Infos & Tickets

Das Highlight im Handball der Frauen ist zurück in Stuttgart! Das OLYMP Final4 wird zum ersten Mal seit 2019 wieder vor Zuschauern ausgetragen. Alles was ihr rund um das Event wissen müsst, erfahrt ihr hier in unserem Blog.

Jetzt Tickets sichern!

Der 28. und 29. Mai sollte Rot in eurem Kalender markiert sein, denn dann treffen die letzten vier Titelträger des DHB-Pokals der Frauen aufeinander und wollen den Sieger des OLYMP Final4 ausspielen. Dabei dürfen sich die Fans in der Porsche-Arena in Stuttgart auf packende Duelle einstellen. Denn gleich im ersten Halbfinale (15 Uhr) kommt es zum Nordderby zwischen dem VfL Oldenburg und dem Buxtehuder SV. Im zweiten Halbfinale (17.30 Uhr) versucht sich dann der Thüringer HC dem großen Favoriten, neuen Deutschen Meister und amtierenden Pokalsieger SG BBM Bietigheim in den Weg zu stellen.

Doch nicht nur sportlich wird den Zuschauern und Fans in der beeindruckenden Multifunktionsarena in Stuttgart so einiges geboten. Neben einem vielfältigen kulinarischen Angebot im Umlauf der Arena wird es ein ausführliches Rahmenprogramm geben. Für die Unterhaltung der Besucher ist also zu jeder Zeit, egal ob Groß oder Klein, gesorgt.

Das OLYMP Final4 in Stuttgart!

Seit 2017 trägt die Endrunde um den DHB-Pokal einen eigenen Namen: OLYMP Final4. 2018 kam die Porsche-Arena in Stuttgart als fester Austragungsort des Saison-Highlights der Handball Bundesliga Frauen (HBF) hinzu. In jedem Jahr wurde den Fans ein sportliches Spektakel, aber auch ein Event für die ganze Familie geboten.

Besonders das OLYMP Final4 2021 zeigte dabei auf, dass Überraschungen im Pokal keine Seltenheit sind und auch ein vermeintlicher Fluch gebrochen werden kann. Denn mit den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten kämpfte sich der absolute Außenseiter unter den vier Finalteilnehmern ins Endspiel gegen die SG BBM Bietigheim, die bereits einige Anläufe auf den Pokalsieg genommen hatte, die Trophäe letztlich aber nie mit in die Heimat nehmen durfte. In einer hart umkämpften und actionreichen Partie war es dann letztlich aber doch der Favorit aus Bietigheim, der sich durchsetzte und den Pokalfluch brach.

Wenn auch du live miterleben willst, wer den Kampf um den DHB-Pokal 2022 für sich entscheidet, dann sicher dir jetzt dein Ticket!

Bilder: Marco Wolf