Sport
Mit der PFL MMA Europe kommt im Juli 2023 erstklassiger Kampfsport nach Berlin! | Alle Infos & Tickets
Im Juli 2023 ist es soweit! Die Professional Fighters League (PFL) startet ihre allererste Saison in Europa. Was ihr über die PFL wissen solltet und wie ihr an Tickets kommt, erfahrt ihr hier im Blog.
Für europäische MMA Fans ist die Professional Fighters League sicherlich ein absolutes Highlight! Und neben dem MMA Event in Berlin werden in dieser Saison auch in Newcastle in England, in Paris und auch in Dublin weitere Wettkämpfe ausgetragen. Dabei werden die Veranstaltungen in Vorrunde und Playoffs aufgeteilt. In Irland wird dann die PFL MMA Europe mit dem Finale ihren Höhepunkt erreichen.
Professional Fighters League MMA Europe | Alle Termine
- 25.03.2023, Newcastle | Vertu Motors Arena
- 08.07.2023, Berlin | Verti Music Hall
- 30.09.2023, Paris | Zenith Paris
- 08.12.2023, Dublin | 3Arena
Tickets ab Donnerstag, den 19. Januar, im Ticketmaster Presale
Somit könnt ihr euch auf ein ganzes Jahr voller Mixed Martial Arts Action freuen! Denn wie an den Terminen schon ersichtlich, wird jedes Quartal ein Event stattfinden. Auch wenn ihr vielleicht nicht die Kosten und Mühen auf euch nehmen wollt, bis nach Irland oder England zu reisen, könnt ihr die Matches auch ganz bequem von zu Hause über DAZN verfolgen. Dabei seht ihr dann die insgesamt 32 verschiedenen Kämpfer*innen aus über 20 europäischen Ländern in vier unterschiedlichen Gewichtsklassen gegeneinander antreten.
100.000 Dollar Preisgeld in der PFL MMA Europe!
Letztendlich werden dann am 08. Dezember in Dublin ganze vier Champions gekrönt, die sich jeweils auf ein sattes Preisgeld von unglaublichen 100.00 Dollar freuen können. Doch nicht nur das! Denn für die Sieger*innen der Saison besteht auch die Chance, einen Platz in der globalen PFL-Saison in den Vereinigten Staaten zu ergattern, wo die Champions eine Belohnung von 1.000.000 $ erwarten kann. Bei den Events gibt es außerdem auch die Möglichkeit, mit dem eigens entwickelten und innovativen PFL SmartCage Wetten in Echtzeit abzugeben.
Anhand des Covers der Professional Fighters League können wir schon erahnen, welche Kämpfer wahrscheinlich mit in den Ring steigen werden. Denn rechts zu sehen ist niemand Geringeres als Dakota Ditcheva. Die in England geborene Kämpferin ist eine wahre Künstlerin in der Kampfkunst des Muay Thai und tritt dabei in der Gewichtsklasse „Fliegengewicht“ an! Ebenso wie Dakota Ditcheva kann auch Simeon Powell auf so einige erfolgreiche Kämpfe zurückblicken. Der gerade einmal 23-jährige MMA-Fighter kämpft dabei mit beeindruckenden 1,96m Körpergröße in der Gewichtsklasse Halbschwergewicht. Dabei ist der Mixed Martial Arts Kämpfer auch unter seinem Spitznamen „Smooth“ bekannt!
Natürlich kann man nur mutmaßen, ob die beiden Kämpfer auch tatsächlich bei der PFL MMA Europe antreten werden. Dennoch könnt ihr auf zahlreiche weitere Top-Kämpfer*innen aus ganz Europa freuen. Denn in diesem einmaligen Mixed Martial Arts Event kommen Europas unerschrockensten und gnadenlosensten Fighter zusammen, um euch eine unvergessliche Show zu liefern!
PFL MMA Europe | Alle Presales im Überblick
Wenn ihr euch die einmaligen MMA-Kämpfe in Berlin nicht entgehen lassen wollt, bekommt ihr gleich mehrere Optionen, um euch eure Lieblingstickets für die Veranstaltung zu sichern. Welche das sind und was ihr dazu benötigt, zeigen wir euch hier.
Ab Mittwoch: MagentaMusik Prio Tickets
Schon am Mittwoch, den 18. Januar 2023 ab 10:00 Uhr, könnt ihr euch die MagentaMusik Prio Tickets sichern! Alles, was ihr dafür benötigt, ist ein Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom. Fall das bei euch das der Fall ist, könnt ihr dann ganze zwei Tage vor offiziellen Verkaufsstart zuschlagen. Weitere Informationen zu diesem Presale findet ihr hier.
Ab Donnerstag: Ticketmaster Presale
Einen Tag vor regulären Verkaufsstart bekommt ihr eure Tickets mit dem Ticketmaster Presale! Denn am 19. Januar ab 10:00 Uhr bekommt ihr die Möglichkeit, euch hier eure Lieblingstickets zu sichern. Der Ticketmaster Presale ist offen für alle Fans und ist zu verstehen wie ein normaler Vorverkaufsstart, nur in diesem Fall ein Tag früher.