Sport

Porsche European Open 2022 | Tickets & Infos zu dem Golf-Event der Extraklasse!

Es ist das europäische Top Event des Golfsports schlechthin! Die Porsche European Open überzeugt vom 02. Bis 05. Juni mit sagenhaften Sportlern und einer einzigartigen Atmosphäre! Alle Infos zu der Veranstaltung, der fantastischen Location und den talentierten Teilnehmern bekommt ihr hier im Blog!

Tickets für das Porsche European Open findet ihr hier!

Inmitten des einzigartigen Green Eagle Golf Courses in der Nähe von Hamburg wird dieses Jahr im Juni wieder eine der prestigeträchtigsten und bedeutendsten Golf-Veranstaltungen in ganz Europa stattfinden! Mit einer mittlerweile über 40 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte des Golfsports kann die Porsche European Open auf eine beeindruckende und einzigartige Historie zurückblicken! Hier erst einmal Impressionen aus der vergangenen Saison:

Porsche European Open 2022 - Be part of it!

Die namensgebende Automarke ist selbstverständlich der Titel-Sponsor der diesjährigen European Open. Und welche Marke würde auch besser zu einer Golfveranstaltung in Deutschland passen als Porsche. Zeitlose Eleganz kombiniert mit moderner Sportlichkeit, treffen auf einen ebenso eleganten und kultivierten Sport, der seinesgleichen sucht. Dazu passt natürlich wunderbar der Green Eagle Course, der mit seinen jungen und dynamischen Gründern sowie der modernen Aufmachung den optimalen Ort für das Turnier darstellt. Dabei wurde der Porsche Nord Course, welcher den Teil des Golfplatzes darstellt, auf dem das Turnier stattfinden wird, erst 2008 eröffnet.

Von Anfang an wurde darauf geachtet, dass der Course auch internationalen Turnieren als Gastgeber fungieren kann. Mit einer Länge von über 7000 Metern ist er einer der 10 längsten Golfplätze der Welt. Außerdem sind gerade für Zuschauer des Wettbewerbs die Naturtribünen von ungemeinen Vorteil. So schön wie der Golf-Kurs auch ist, ebenso anspruchsvoll ist er auch. Allein die Positionierung der Bunker sowie die Platzierung der Wasserhindernisse entlang und innerhalb der 17 Bahnen sind auf allerhöchstem Niveau. Als der Platz 2008 den Kurs eröffnete, soll ihn wohl Alice Cooper höchstpersönlich „Green Monster“ getauft haben.

Auch die teilnehmenden Spieler sind Sportler der absoluten Weltklasse! Große Erwartungen stecken in dem britischen Profigolfer und Botschafter der Porsche European Open, Paul Casey! Mit 21 Turniersiegen ist er klar einer der hochkarätigen Sportler auf dem Grün! Mit derselben Anzahl an Siegen kann auch der schwedische Profi Henrik Stenson aufwarten, welcher ebenso mit von der Partie sein wird. Und als deutsche Golf-Koryphäe auf dem Platz wird der in Düsseldorf geborene Martin Kaymer auch zugegen sein! Außerdem könnt ihr euch noch auf viele weitere Profigolfer wie Tommy Fleetwod, Nicolai Højgaard oder seinen Zwilling Rasmus Højgaard freuen.

Als Zuschauer außerdem gut zu wissen ist beispielsweise der angebotene Shuttleservice, der euch bequem von Hamburg zum Platz und auch wieder zurück in die Stadt bringen kann. Dabei fährt das Shuttle über den Hamburger Hauptbahnhof und Winsen, ehe man mit dem Green Eagle Course sein Ziel erreicht. Weitere Informationen zu Abfahrtszeiten sowie einen detaillierten Ablaufplan der Veranstaltung findet ihr auf der Seite der Porsche European Open 2022!