Sport

Ticketmaster ist exklusiver Ticketing-Partner der Baller League

Angeführt von Fußballgrößen wie Mats Hummels und Lukas Podolski bringt die Baller League ein rasantes, innovatives Indoor-Fußball Format auf den Markt. Sei dabei und erlebe ein ganz neues Fußball-Erlebnis.

Baller League Tickets

Was ist die Baller League?

Die Baller League ist eine neu gegründete Fußball-Liga, die im Januar 2024 in Deutschland startete. Mit einem innovativen Konzept und einem revolutionären Regelwerk wird sie nicht mehr und nicht weniger als den Fußball komplett auf den Kopf stellen. Mit mehr als 10.000 Bewerber*innen war der Ansturm auf die Combine Days sehr groß. Dort konnten sich Amateurfußballer und Ex-Profis zeigen und ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Die besten Talente wurden zum Draft Day am 15. Januar eingeladen. Hier wählten die Team Manager*innen der insgesamt 12 Teams dann aus dem großen Talente-Pool ihre Spieler für die am 22. Januar in der Motorworld Köln gestartete Indoor-Liga aus.

Wie bekomme ich Tickets für die Baller League?

Für die ersten elf Spiele der ersten Saison sind keine Tickets im Verkauf erhältlich. Jedoch werden einige Gewinnspiele der beteiligten Personen und Partner*innen die Möglichkeit bieten, an den Spieltagen dabei zu sein – ein Follow auf Instagram oder ein Besuch auf der Webseite der Baller League lohnt sich also!

Das Finalspiel wird hingegen in einer großen Arena ausgetragen. Welche Arena dies genau sein wird, wird noch bekannt gegeben. Für dieses Finale werden die Tickets exklusiv bei Ticketmaster erhältlich sein. Melde dich daher am besten schon jetzt hier für den kostenlosen ticketFIRST Newsletter an!

Wer sind die Gründer der Baller League?

Neben dem ehemaligen Twitter- und DAZN-Chef Thomas de Buhr gehören auch Fußballprofi Mats Hummels und Felix Starck, der Founder der Produktionsfirma „Koryphäen Film“ zu den Gründern der Baller League. Unterstützt wird das Gründungs-Trio von Lukas Podolski, der gemeinsam mit Fußball-Kollege Hummels als Präsident der Liga fungiert.

Welche Teams spielen in der Baller League?

Seit dem Draft Day am 15. Januar sind alle 12 Teams mit ihren Team Manager*innen offiziell. Hier ein Überblick:

STREETS UNITED

Mitgründer Lukas Podolski und Profifußballerin & Influencerin Alisha Lehman bilden den Kopf des ersten von insgesamt zwölf Teams:

KÄFIGTIGER

Ex-Fußballprofi Kevin-Prince Boateng und Social-Media-Star Diyar Acar sind die Kapitäne des Teams Käfigtiger.

LAS LIGAS LADIES

Mit Frauenpower startet das dritte Team in die erste Saison der Baller League:
Die deutschen Fußballnationalspielerinnen Jule Brand (VfL Wolfsburg) und Selina Cerci (1. FC Köln) greifen gemeinsam mit ihrem Team Las Ligas Ladies an.

PROTATOS

Lucas und Lars sind die Brotatos – mit ihren ca. 1.5 Mio. Abonnent*innen auf YouTube sind sie eine feste Größe, wenn es um digitale Unterhaltung rund um Fußball geht. Nun werden sie mit ihrem Team Protatos wöchentlich um den Titel kämpfen.

HOLLYWOOD UNITED

Wer dachte, die Karriere von Max Kruse ist am Ende, hat sich geirrt! Der Ex-Nationalspieler wird mit seinem Team Hollywood United und seinem Team-Partner Knossi (Jens Knossalla) dafür sorgen, dass das fußballerische Niveau sehr hoch wird.

VFR ZIMBOS

Simon, Simon und Timo bilden den Kopf des Teams VfR Zimbos. Besser bekannt sind sie wahrscheinlich als Gamerbr0ther und Tisi Schubech. Durch die vielen Millionen Follower*innen auf den verschiedenen sozialen Kanälen werden viele Fans gespannt auf dieses Team schauen.

GOLDEN XI

Der dritte Weltmeister betritt die Bühne der Baller League: WM-Finalheld Christoph Kramer wird gemeinsam mit der kroatischen Profifußballerin (Grasshoppers Club Zürich) und Influencerin Ana Maria Markovic im Team Golden XI die Liga aufmischen.

CALCIO BERLIN

Nico Heymer, Christoph Kröger und Niklas Levinsohn bilden Calcio Berlin. Die 3 Freunde und Inhaber des gleichnamigen YouTube-Kanals besprechen alle Fußballthemen und sind jetzt offiziell Team Owner.

EINTRACHT SPANDAU

Der Name mag bereits einigen bekannt sein – Eintracht Spandau ist auch der offizielle Name vom E-Sport Team von Maximilian Knabe (handiofiblood), der gemeinsam mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Hans Sarpei das Team Eintracht Spandau anführen wird.

BETON BERLIN

Das Team wird von Comedian Felix Lobrecht und Rapper Kontra K angeführt. Dem Namen machten sie beim Draft bereits alle Ehre, als sie viele Berliner Fußballer auswählten.

HARDSTUCK ROYALE

Maximilian Stemmler ist wohl besser bekannt als Trymacs, welcher Team Manager von Hardstuck Royale ist.

GÖNRGY ALLSTARS

Mit MontanaBlack (Marcel Eris) und UnsympathischTV (Sascha Hellinger) kann das Team Gönrgy Allstars bereits zwei starke Team Manager präsentieren – doch das Team sicherte sich noch zusätzlich Ex-Bundesligaprofi und Nationalspieler Stefan Effenberg als Trainer.

Der Spielplan der Baller League

Der Draft Day am Montag, den 15.01.2024 war der Startschuss zur ersten Saison der Baller League. Alle regulären Spieltage werden montags ausgetragen – der erste Spieltag fand somit am 22.01.2024 statt.
Das Final-Four wird dann im April vor eindrucksvoller Kulisse veranstaltet. Der Spielort des Final-Four wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

© Baller League

Die Tabelle der Baller League

Mehr Baller League Infos

Um keine weiteren Updates zu verpassen, können Interessierte Ticketmaster Deutschland und die Baller League auf Instagram abonnieren und auf dem aktuellen Stand bleiben.

Mehr News von Ticketmaster Sport findest du hier.