Sport
Ticketmaster und FC Bayern München Basketball vereinbaren Kooperation
Ticketmaster und die Basketballer des FC Bayern München haben eine neue strategische Partnerschaft vereinbart: Der Ticketvermarkter arbeitet ab der kommenden Saison 2014/15 mit dem Münchner Spitzenklub zusammen, der soeben die Deutsche Meisterschaft gewinnen konnte.
Die Vereinbarung beinhaltet neben dem Ticketvertrieb für alle Spiele des FC Bayern München Basketball spannende und innovative Produkte und Dienstleistungen für die Fans des neuen Champions.
Dazu zählen mobiles Ticketing, Ticketmanagement für Fans, Zusatzleistungen in den Bereichen Merchandise, Mitgliedschaften und Hospitality sowie eine offizielle Zweitmarkt-Plattform. Darüber hinaus ist geplant, das Direktmarketing und die Kundenansprache im Bereich Ticketing zu individualisieren. Für die notwendige Analyse wird der FC Bayern München Basketball die TM-Tools tmAnalytics (Datawarehouse) und tmMessenger (Direktmarketing) einsetzen.
„Wir sind sehr glücklich – und auch ein kleines bisschen stolz auf unsere neue Partnerschaft mit dem FC Bayern München Basketball. Der Klub zählt zu den aufstrebenden Mannschaften im europäischen Basketball und wir werden alles dafür tun, den Fans des FC Bayern München Basketball einen erstklassigen Ticket-Service und eine hervorragende Vermarktung rund um die Spiele zu bieten. Außerdem gratulieren wir dem Klub natürlich zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft!“, so Dr. Klaus Zemke, Geschäftsführer der Ticketmaster GmbH.
FC Bayern München Basketball-Geschäftsführer Marko Pesic zeigte sich ebenfalls zufrieden über die Vereinbarung: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner.“