Sport

WWE Live kommt im Herbst 2022 nach Stuttgart + Dortmund | Alle Infos zu den WWE Live Shows in Deutschland

Im Oktober und November 2022 könnt ihr euch auf zwei mitreißenden Shows der WWE freuen! Denn die Showkämpfe werden dieses Jahr in zwei verschiedenen Städten und mit atemberaubenden Wrestlers veranstaltet.

Tickets für WWE Live in Deutschland

Endlich geht es wieder mit spannungsgeladener Action so richtig zur Sache! Die Rede ist natürlich von Wrestling. Mit der WWE ist der Weltmarktführer des Wrestlings dieses Jahr gleich zweimal in Deutschland unterwegs und wird euch mit Showkämpfen der Extraklasse aus den Socken hauen. Alles über die beiden Events, den Sport an sich und wie ihr schon vor regulären Verkaufsstart an Tickets kommt erfahrt, ihr hier im Blog!

WWE Live 2022 | Deutschland-Termine + Tickets

Tickets für die Show in Stuttgart ab sofort verfügbar

Hier geht‘ zu den Tickets für die WWE!

Nachdem der große WWE Fight im Mai letzten Jahres in Dortmund leider verschoben werden musste, kommt nun endlich der Ersatztermin für das prestigeträchtige Event. Für Fans, die bereits ein Tickets für die verschobene Show im Mai besitzen, ist natürlich auch gesorgt. Die gekauften Tickets behalten nämlich selbstverständlich ihre Gültigkeit, sodass ihr euch jetzt schon auf den Kampf im November in der Westfalenhalle freuen könnt.

Die Anfänge der WWE

Auch wenn man es vielleicht gerade hier im deutschsprachigen Raum nicht glauben möchte, aber Wrestling hat tatsächlich einen unfassbar langen und spannenden Werdegang. Die deutsche Liga existiert zwar auch schon seit über 25 beträchtlichen Jahren, aber die Entstehung der WWE an sich ist natürlich nochmal eine gänzlich andere und vor allem auch längere. Ein Name sollte für eingefleischte Wrestling Fans, gerade wenn es um die Geschichte und Organisation geht, sicherlich bekannt sein. Nämlich McMahon! Denn schon ab 1933 veranstaltete Jess McMahon Wrestlingkämpfe im Nordosten der USA.

Doch 30 Jahre später, nämlich 1963, sollte es erst richtig losgehen. Denn dort liegt der Grundstein der kompletten Liga, die zu diesem Zeitpunkt gegründet wurde. Angetrieben durch Jess’s älteren Sohn Vincent J. McMahon löste sich daraus schließlich die heutige WWE ab, die damals aber noch WWWF (World Wide Wrestling Federation) hieß. Mit der Verdrängung sämtlicher Konkurrenten auf dem Markt und der zielstrebigen Führung von Vincent’s Sohn, welcher ebenfalls Vincent heißt, schaffte es die WWE zum absoluten Weltmarktführer des einzigartigen Sports zu werden! Gerade in den USA, Japan und Mexico erfreut sich der Sport an Extrem großer Beliebtheit.

Vincent McMahon selbst ist auch noch heute mit seinem Alter von über 70 Jahren der Geschäftsführer der WWE und war damals auch schon einige Male selbst in Kämpfen zu bewundern. Übernehmen wird das Geschäft sowie die organisatorische Leitung dann seine Tochter Stephanie McMahon zusammen mit ihrem Ehegatten Paul Levesque. Die Führung der WWE wir also auch in Zukunft wie gehabt durch die Familie der McMahon’s gesichert sein.

Die WWE Matches in Stuttgart und Dortmund

Die einzigartige Kombination aus fesselnder Action, brachialen Moves und stimmungsgeladenen Entertainment ist etwas, was eine WWE Show wie keine zweite immer wieder zu vermitteln vermag. Mit einer unfassbaren Reichweite von 500 Millionen Haushalten in 145 Ländern schaffte sie auch etwas, was nur wenige Sportarten erreicht haben. Die Brisanz von WWE News und Smackdown Ergebnissen sowie die Energie die den amtierenden WWE Champions inne wohnt, ist jedes Mal aufs neue eine Erfahrung.

Zwar sind die fantastischen Showkämpfe mit geplanten Storylines und schon im Vorfeld festgelegten Siegern bereits vorgeplant, doch macht es sie dadurch nicht weniger beeindruckend. Im Gegenteil! Denn wenn jemand mit einem Choke-Slam einen Tisch zerberstet oder mit einem Rückwärtssalto aufwartet, ist das garantiert in keinster Weise nicht echt! Und man bedenke, der beste WWE Wrestler ist nicht unbedingt der Sieger, sondern der bessere Athlet! Um euch schon einmal auf die kommenden Kämpfe einzustimmen, hier das legendäre Match zwischen John Cena und Roman Reigns:

KOMPLETTES MATCH – Roman Reigns vs. John Cena – Universal Championtitel Match: SummerSlam 2021

Auf die volle Kanne Drama und Extravaganz könnt ihr euch natürlich auch auf den WWE Live Events 2022 in Stuttgart und Dortmund freuen! Denn bei den Wrestling-Shows werdet ihr wahre Freundschaft, Feindschaft, Intrigen und erbitterte Rivalen gegeneinander antreten sehen. Wer alles mit von der Partie ist und auf welche Wrestler-Ikonen ihr euch schon freuen könnt, zeigen wir euch jetzt mit ein paar WWE-Infos:

Auf folgende Wrestler*innen könnt ihr euch freuen:
  • The Usos
  • Liv Morgan
  • Gunther
  • Shinsuke Nakamura
Von Links : The Usos, Liv Morgan, Gunther, Shinsuke Nakamura

Denn erwarten könnt ihr wahre Koryphäen im Wrestling! Da haben wir zuerst einmal die allseits bekannten „Uso-Brüder“. Jey und Jimmy Uso konnten dabei schon ganze fünf Mal den WWE SmackDown Tag Team Championship Titel erkämpfen und lassen spätestens seit dem ihre Gegner vor Angst erzittern. Mit Liv Morgan haben wir auch noch jede Menge Authentizität, Beweglichkeit und Dynamik bei unseren WWE Talenten der WWE Live 2022 mit am Start. Die Wrestlerin aus New Jersey ist Mitglied der SmackDown Women’s Division und schaffte es bereits Ronda Rousey, alias „Baddest Woman on the Planet“ zu besiegen!

Wie man bei Namen Gunther vielleicht schon hört haben wir es hier wahrscheinlich mit einem deutschsprachigen WWE Talent zu tun. In diesem Fall einen Österreicher! Mit seinen brachialen Kraft gehört er zu den gefährlichsten Schwergewichten Europas. Shinsuke Nakamura ist für seine rabiate Offensive mit seinen blitzschnellen Schläge bekannt. Beim New Japan Pro Wrestling schaffte es er es sogar den Titel IWGP Heavyweight Champion ganze drei mal abzuräumen!

@wwe

This is how #Gunther treats his friends. 😱 #WWE #SmackDown

♬ original sound – WWE

WWE Clash At The Castle in Cardiff

Seit mehr als 30 Jahren war keines der absoluten Top WWE-Stadion Events mehr im Vereinigten Königreich! Aber am 3. September 2022 kommt es in Wales zu einem gigantischen Höhepunkt der WWE Geschichte. Nämlich das WWE Clash At The Castle! In der wunderschönen walisischen Hauptstadt Cardiff kommt es zusammen mit verschiedensten Wrestling-Legenden zum actiongeladenen Showdown. Der erste große britische WWE-Champion Drew McIntyre sagte sogar über das Event:

Die Stadt Cardiff ist bereit für das WWE Clash at the Castle am 3. September und ich weiß, dass jeder in Wales, in ganz Großbritannien und auf der ganzen Welt bereit ist, mit uns Geschichte zu schreiben.

Drew McIntyre über das WWE Clash At The Castle

Wenn ihr also neben den spannenden WWE-Shows in Stuttgart und Dortmund noch eine weitere Dröhnung WWE Action erleben wollt, dann ist das WWE Clash At The Castle genau das richtige für euch! Tickets für das fantastische Event im eindrucksvollen Wales bekommt ihr hier bei unseren Kollegen bei Ticketmaster UK!

WWE Clash At The Castle in Cardiff, Wales

Ein paar Wochen später geht es für Liv Morgan, The Usos, Gunter, Shinsuke Nakamura und viele mehr live nach Stuttgart und Dortmund. Achtung: Änderungen im Line-Up vorbehalten. Die Presales für WWE Live 2022 in Deutschland liefen bereits auf Hochtouren – ab sofort gibt es Tickets für das Wrestling Event des Jahres für alle bei Ticketmaster.

Wir empfehlen, schnell zuzugreifen! Tickets für WWE in Stuttgart und Dortmund gibt es bereits ab ca. 33€ – zusätzlich gibt es exklusive VIP Packages mit Q&A, exklusivem Merchandise, besten Plätzen ganz vorne am Ring und weiteren Annehmlichkeiten ab sofort bei Ticketmaster – nur solange der limitierte Vorrat reicht!