Tipps

Informationen zu Covid-19 (Coronavirus)

So informiert Ticketmaster im Falle einer Verschiebung oder Absage von Live-Events in Deutschland aufgrund des Coronavirus.

For english version please click here

Die Gesundheit und Sicherheit der Fans hat bei Ticketmaster oberste Priorität, vor allem in dieser für alle Seiten herausfordernden Situation. Weltweit spitzt sich die gesundheitliche Lage immer mehr zu, deshalb arbeitet unser Team an allen Stellen im Hintergrund daran, auf Grundlage der Vorschriften der lokalen Behörden die Gesamtentwicklung im Auge zu behalten und schnell einzugreifen. Wir unterstützen mit aller Kraft die Künstler*innen, Teams, Bands, Festivals und Venues, um die bestmögliche Lösung für die Verlegung von hunderten Events zu finden, auf die sich die Fans in den nächsten Wochen gefreut haben.

Ist mein Event von den Absagen betroffen?

Du erfährst von Ticketmaster per Mail oder telefonisch, wenn das Konzert, für das du dir Tickets bei Ticketmaster gekauft hast, abgesagt wird. Erhältst du keine Benachrichtigung, findet das Event – aller Voraussicht nach – wie geplant statt. Bitte beachte: Ticketmaster ist nicht Veranstalter der Events, deshalb haben wir auf die Entscheidungen, ob ein Event abgesagt oder verlegt wird, keinen Einfluss.

Was passiert mit meinen Tickets im Fall einer Absage oder Verlegung?

Bitte melde dich nicht bei uns: Alle relevanten Infos erhältst du von uns per Mail. Checke regelmäßig deinen Posteingang, ggf. auch deinen Spam-Ordner. Wird ein Event abgesagt, informieren wir dich, sobald uns alle Infos zur Absage vorliegen. Das kann unter Umständen etwas länger dauern, da wir erst auf alle gesicherten Informationen warten, bevor wir sie an euch weiterleiten.

Wird ein Event abgesagt und gibt es bereits einen Nachhol- oder Ersatztermin, behält dein Ticket für den neuen Termin seine Gültigkeit. Ob für verlegte Events eine Rückerstattung der Kosten möglich ist, erfährst du in der Mail.

Nicht immer können sofort neue Termine angekündigt werden, wir informieren dich aber direkt, wenn die neuen Termine feststehen mit einem weiteren Mailing. Vorher ist eine Rückerstattung der Kosten nicht möglich, außer für abgesagte Events, für die es keine Nachholtermine geben wird.

Das Event wurde abgesagt – warum habe ich noch keine Mail erhalten?

Erst wenn uns alle gesicherten Informationen vorliegen, schicken wir dir eine Mail mit allen wichtigen Infos. Manchmal werden die Absagen bereits in den sozialen Netzwerken oder anderswo verbreitet. Bitte habe etwas Geduld, wir melden uns so schnell es geht bei dir mit allen Infos zur Absage, Verlegung, Rückerstattung der Kosten, etc.

Ich möchte meine Tickets zurückgeben, das Event wurde aber nicht abgesagt.

Findet ein Event wie geplant statt, können die Tickets nicht erstattet werden. Eine Rückerstattung kann nur bei vom Veranstalter abgesagten Events erfolgen. Möchte oder kann man persönlich nicht an Events teilnehmen, für das man sich Tickets gekauft hat, ist eine Rückerstattung nicht möglich.

Was passiert, wenn Events abgesagt oder verschoben werden?

Sollten aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus (Covid-19) Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen abgesagt oder verschoben werden, entscheidet der Veranstalter über die Rückerstattung oder über die Beibehaltung der Gültigkeit der Tickets.

Wenn du dein Ticket online bei Ticketmaster gekauft hast, wirst du im Falle einer Absage oder Verschiebung per Email oder telefonisch von uns informiert. Bitte warte unsere Nachricht ab, bevor du eine Anfrage stellst – wir versorgen dich so schnell wie möglich mit allen relevanten Informationen!

Ansonsten findest du hier eine Liste mit abgesagten Events und verlegten Events. Grundsätzlich empfehlen wir, dich selbst über mögliche Event-Änderungen zu informieren. Gute Anlaufstellen dafür sind die Website des Künstlers, des Veranstalters oder die Tagespresse.

Bitte beachte, dass Ticketmaster keine Haftung für eventuell entstandene Kosten für Hotel oder Anreise übernehmen kann.

Weitere Infos und Links

  • Allgemeine Informationen zu Absagen und verlegten Events sowie zur Rückerstattung findest du hier.
  • Aktuelle Informationen zu Covid-19 findest du u.a. beim Bundesministerium für Gesundheit.
  • Solltest du eine Ticketversicherung abgeschlossen haben, gilt diese für stattfindende Events aus den versicherten Gründen. Bitten wende dich ausschließlich aus diesen Gründen an die Allianz Global Assistance. Die Produkt- und Verbraucherinformationen der Allianz Global Assistance findest du hier.
  • Für Fragen zu anderen Themen besuche bitte unser Help Center.

Stand: Donnerstag, 2. April 2020, 16 Uhr


Information Regarding the Cancellation and Rescheduling of Live Events

Caring for the safety and well-being of our fans has been and always will be Ticketmaster’s most important priority, especially during challenging times like these. As global health concerns continue to develop, our team is working diligently behind the scenes, coordinating with local authorities in monitoring and assessing overall impact, while actively supporting the artists, teams, festivals and venues you love as they work out how best to proceed with the thousands of events they have on the horizon.

While some events unfortunately have had to be cancelled, we are working with many of our event partners to see how best to reschedule each event for your enjoyment. As you can imagine, this takes time, so we truly appreciate your patience and understanding as we navigate this new territory.

In order to provide you with as much information as we can, we have created a list with cancelled and rescheduled events that will be consistently updated with changes to the status of all impacted events, so feel free to check back often.

As a result of the high volume of cancellations and rescheduled events, we encourage you not to reach out directly with a refund request. The best way to check your event status is through this portal.

In the meantime, please see below for more detailed guidance:

  • For future events that are still scheduled, you’re all set. There’s nothing you need to do. If anything changes, we will contact you with updates.
  • If your event has been cancelled, there’s also nothing you need to do. We’ll get in touch with you directly with more information.
  • If your event has been rescheduled, we will contact you as soon as we have confirmation about new dates and more information on this.
  • For additional information, you can visit our help centre.

Please understand that due to the high volume of enquiries, our Fan Support team is experiencing longer than normal wait times.

For now, we want to thank you for being such a valued part of the live entertainment world. We are working around the clock on solutions and truly apologise for any inconvenience.

At Ticketmaster, our vision is to connect people through the power of live events. What makes these experiences so special is the pure joy we feel from being among a community of like-minded, dedicated fans, which is why we’d like to take a moment to offer our most sincere support to any of our fellow fans, friends and family who have been affected by this virus. We wish everyone the best health and safety during this difficult time, and we look forward to returning to our favourite live events as soon as possible.

Last updated: Monday 30 March 10 am

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