Tipps

Tickets für angesagte Events ergattern: So erhöht ihr eure Chancen

Tickets für Konzerte beliebter Künstlerinnen und Künstler sowie andere populäre Events sind oft schon sehr schnell vergriffen. Für euch haben wir im Blog ein paar Tipps und Tricks zusammengestellt, wie ihr eure Chancen erhöhen könnt, gefragte Tickets zu ergattern.

Alle unsere Events durchstöbern

Besonders bei großen Themen wie einer Welttournee von Beyoncé, dem ersten Deutschland-Konzert der angesagtesten neuen K-Pop-Band oder einem Auslands-Spiel der National Football League in Deutschland kann es vorkommen, dass die Tickets entweder sehr schnell ausverkauft sind, oder man seine Lieblingskarten nicht direkt bekommt. Um genau das beim Vorverkauf der nächsten heißbegehrten Events zu verhindern, ist es hilfreich, sich schon im Voraus auf den Vorverkaufsstart vorzubereiten. Wie genau ihr das machen könnt? Das erklären wir euch jetzt.

1. Einen Ticketmaster Account erstellen

Solltet ihr noch keinen Ticketmaster Account besitzen, ist es sinnvoll, diesen schon vor Verkauffsstart zu erstellen – und zwar nicht erst fünf Minuten vorher. Klickt dafür auf ticketmaster.de rechts auf „Anmelden“ und anschließend auf „Konto erstellen“. Anschließend könnt ihr relevante Daten wie eure Adresse und eure Zahlungsinformationen in eurem Konto hinterlegen.

2. Euren Ticketmaster Account checken

Wenn ihr bereits über einen Ticketmaster Account verfügt macht es Sinn, eure Daten vor Verkaufsstart noch einmal zu checken. Loggt euch auf ticketmaster.de oder in der App in euren Account ein und versichert euch dabei direkt, ob ihr euer Passwort noch wisst. Außerdem solltet ihr in diesem Zuge auch eure Adressdaten und euer Zahlungsmittel kontrollieren und gegebenenfalls abändern oder hinzufügen, um euch später den Stress zu ersparen.

3. Seite niemals neu laden

Beim Ticketkauf kann es passieren, dass ihr aufgrund der hohen Nachfrage in einer Warteschlange landet – dann gilt es, auch wenn der Drang wahrscheinlich groß ist, die Seite niemals neu zu laden! Dadurch würdet ihr euren Platz auf der Warteliste verlieren. Leider heißt es beim Kauf von Tickets für angesagte Events immer: geduldig sein. Auch, wenn es vielleicht nicht so scheinen mag, arbeitet das Ticketmaster System auf Hochtouren daran, allen Fans den Ticketkauf zu ermöglichen, auch wenn sich auf deinem Wartebildschirm nicht viel tut.

Informiert euch außerdem am besten im Voraus hier über unser Bestplatzbuchungs-System, sodass es beim Ticketkauf nicht zu Verwirrungen kommt.

4. Immer auf dem Laufenden bleiben

Manchmal kann es passieren, dass sich die Zeiten für den Start der verschiedenen Presales, beispielsweise dem Ticketmaster Presale, und des allgemeinen Vorverkaufs ändern. Außerdem gibt es manchmal neue Kontingente für ein Event, oder eine Zusatzshow wird angekündigt. Um solche Änderungen und Neuigkeiten nicht zu verpassen, könnt ihr immer über unsere Newsletter oder unsere Social-Media-Kanäle up-to-date bleiben. Dort versorgen wir euch regelmäßig mit aktuellen News zu unseren Events.

Einmal in der Woche verschicken wir an unsere Abonnent*innen einen Newsletter mit spannenden neuen und angesagten Themen, für den ihr euch hier anmelden könnt.

Zusätzlich gibt es für viele große Artists und Events ticketFIRST-Newsletter, für die ihr euch auf der jeweiligen Seite anmelden könnt, um Tour-News spezifisch zu euren Lieblingen zu erhalten.

Auf Social Media könnt ihr uns hier finden:

5. Stellt euch einen Wecker

Um den Ticket-Vorverkauf nicht zu verschlafen, macht es Sinn, euch im Voraus einen (oder mehrere) Wecker zu stellen. Seid lieber viel zu früh wach, als dass ihr den Verkauf am Ende verschlaft und euch dann darüber ärgert!

Und zu guter Letzt: Stellt sicher, dass euer Laptop oder euer Handy auch geladen ist

Viel Glück 💙