Uncategorised

Point of Sale: Der Ticketmaster White Label Shop

Der Vertriebskanal Internet gewinnt täglich an Bedeutung und die Website des Künstlers, der Veranstaltungsstätte oder eines Vereins ist häufig der stärkste Point-of-Sale. Ticketmaster stellt seinen Partnern hierfür White Label Shops für den Webverkauf zur Verfügung. Diese können individuell angepasst und gestaltet werden, in bestehende Webseiten integriert oder als eigenständige Shop-Seiten genutzt werden.

Dabei kann der Partner wählen, ob er die Startseite selbst redaktionell pflegen möchte oder ob der White Label Shop sich selbst aktualisieren soll, wenn er beispielsweise immer alle verfügbaren Events eines Künstlers zeigt.

Im Standard steht neben einer Teaserdarstellung und einer chronologischen Liste auch eine Kalenderansicht zur Verfügung. Zusätzlich können diverse Filter ein- und ausgeschaltet werden:
– Zeitraum von/bis
– Genre
– Stadt
– freies Suchfeld

Auch kann gesteuert werden, welche Events überhaupt angezeigt werden, wobei auch Kombinationen der einzelnen Punkte möglich sind, so dass kein Wunsch offen bleibt:
– eine Tour
– alle Events einer Veranstaltungsstätte
– eine Auswahl von Einzelevents
– alle Events in einem PLZ-Bereich
– ein Genre
– oder das komplette Veranstaltungsangebot von Ticketmaster (z. B. für Affiliate Partner)

Mobile First
Der Kaufprozess ist durchgängig verschlüsselt und in einem responsive Design angelegt, d. h. die Darstellung passt sich dem Gerät an, auf der die Website angeschaut wird (Smartphone, Tablet oder normaler Browser).

Facebook & Co
Ticketmaster liefert diese Shops auch in einem Format aus, das mit wenigen Klicks in den Facebook Auftritt des Künstlers oder eines Club integriert werden kann.

Flexibilität
Alles was modernes Web-Design bietet, kann im Rahmen der Gestaltung genutzt werden. Es können auch mehrere Templates auf einer Webseite parallel zum Einsatz kommen. Grundsätzlich stehen die Event-Fotos, die auch auf Ticketmaster.de zum Einsatz kommen, zur Illustration zur Verfügung. Gerne können auch eigene (größere) Fotos genutzt werden, die im Backend den Events zugeordnet werden.

Beispiele
BILD Tickets
SPORT1 Tickets
HSV Handball
Mojo Club (Facebook-Profil)

Interesse?
Wenn Sie mehr erfahren möchten, dann melden Sie sich bei uns: sales@ticketmaster.de!

Share post