back
Black Sabbath Tour 2014

Black Sabbath kommen für 4 Shows nach Deutschland

Black Sabbath verlängern ihre Welttournee und kommen für vier Shows nach Deutschland!

Kniefall! Im Sommer eroberten Black Sabbath mit ihrem Album „13“ zum ersten Mal in ihrer Karriere die Spitze der deutschen Albumcharts, holten sich gleich noch Platz 1 der US-Billboardcharts und die Spitze der iTunes-Charts in 57 (!) Ländern. Rekord! Ozzy Osborne, Tommi Iommi und Geezer Butler ist mit dem von Rick Rubin produzierten Album – dem ersten gemeinsamen seit fast 35 Jahren – ein echter Überraschungscoup – und, dies darf man jetzt schon behaupten, das Album des Jahres gelungen. Medien von Metal Hammer über den Spiegel bis zur FAZ überschlugen sich vor Begeisterung über die neuen Songs. Ein solch eindrucksvolles Comeback hatte es noch nie zuvor in der Musikgeschichte gegeben. Souverän, selbstbewusst, gradlinig, klar – Black Sabbath haben sich selbst noch einmal wiederentdeckt. Und dem Metal-Genre – elegant – den Finger gezeigt. Rick Rubin hat, wie schon zuvor bei Neil Diamond und Johnny Cash, ein wahres Wunderwerk vollbracht. Ende November kommt die Band für zwei restlos ausverkaufte Shows nach Deutschland, zuvor erscheint bei Universal Music noch eine Live-DVD „Black Sabbath: Live… Gathered In Their Masses“, die am 22. November in die Plattenläden kommt. Die Live-DVD ist der perfekte Trost für alle, die keine Tickets mehr für die Konzerte im Herbst bekommen haben. Und der perfekte Zeitvertreib bis zum Sommer 2014…. denn: Black Sabbath kommen im Juni noch einmal für vier Shows nach Deutschland!

 

Black Sabbath kommen nach Berlin, München, Stuttgart und Essen und haben Soundgarden als Support dabei

Black Sabbath spielen am 8. Juni in Berlin (Wuhlheide), am 13. Juni in München (Königsplatz), am 24. Juni in Stuttgart (Schleyer-Halle) und am 27. Juni in Essen (Stadion). Diese Shows sind der Abschluss ihrer Welttournee 2013-2014, unterstützt werden Ozzy Osbourne und Co in Berlin, München und Stuttgart durch die Grunge-Legenden Soundgarden!

Tickets gibt’s ab sofort bei Ticketmaster:

8. Juni 2014    Berlin / Wuhlheide (plus Soundgarden)
13 Juni 2014     München / Königsplatz (plus Soundgarden)
24 Juni 2014     Stuttgart / Schleyer-Halle (plus Soundgarden)
27 Juni 2014     Essen / Stadion

Außerdem gibt’s bei uns Black Sabbath Merch, z.B. Kapuzenpullis, Tshirts oder die Bluray „Black Sabbath: Live… Gathered In Their Masses“.