Musik

RATM Gitarrist Tom Morello kommt Ende Juni 2024 live nach Köln | Alle Infos zum Vorverkauf

Am 26. Juni spielt Tom Morello, weltweit bekannt als Gitarrist von Rage Against The Machine und Audioslave, ein exklusives Solo-Konzert in Deutschland! Am 26. Juni 2024 spielt der US-Musiker im Zuge seiner kleinen Europa-Tour eine Show in der Live Music Hall in Köln. Wie ihr diese Woche als erste Fans an die Tickets gelangt, erfahrt ihr hier.

Presale-Tickets für Köln

Einer der besten Gitarristen der Welt kommt für ein exklusives Club-Konzert im Sommer 2024 live nach Deutschland: Tom Morello kehrt solo live für eine Show in Köln zurück. Am Mittwoch, den 26. Juni 2024 bringt der Musiker von Rage Against The Machine, Audioslave und weiteren legendären Projekten seinen einzigartigen Gitarrensound in die Live Music Hall.

Erlebt die Gitarrenlegende im Sommer 2024 in intimer Clubatmosphäre hautnah und sichert euch diese Woche die heiß begehrten Tickets für das Tom Morello Konzert in Köln in den Presales zuerst bei Ticketmaster – und seid sicher am 26. Juni live dabei!

Tom Morello | Live in Deutschland 2024

Ticketmaster Presale: 11. April (10 Uhr)

Tickets für Tom Morello in Köln

Schon am Mittwoch, den 10. April um 10 Uhr können Fans sich die ersten Tickets für das Köln-Konzert von Tom Morello schnappen, die über einen Privatkunden-Vertrag samt Kunden-Login bei der Deutschen Telekom verfügen – mehr Infos zu den Telekom Prio Tickets gibt es hier.

Zeitgleich gehen am Mittwoch RTL+ Prio Tickets in den Vorverkauf. Berechtigt sind alle Tom Morello Fans, die ein RTL+ Max oder Family Abo besitzen – mehr Infos zum Presale für RTL+ Kund*innen hier.

Wer kein Vertragsverhältnis oder Abo bei der Telekom oder RTL+ besitzt kann einen Tag später direkt im offiziellen Ticketmaster Presale zuschlagen. Am Donnerstag, den 11. April um 10 Uhr könnt ihr euch die Tickets für Köln bereits online bei Ticketmaster sichern – alles, was ihr zum Kauf der Tom Morello Karten benötigt, ist ein Account bei Ticketmaster – legt euch am besten jetzt bereits ein kostenloses Konto an oder checkt die Login-Details nochmal vorab.

Der Ticketmaster Presale ist zu verstehen wie ein normaler Vorverkaufsstart – nur einen Tag früher. Zum allgemeinen Vorverkaufsstart einen Tag später kann es daher sein, dass nur wenige Resttickets verfügbar sind. Wir empfehlen euch daher, schnell zuzugreifen!

Mit Tom Morello kommt eine Gitarren-Legende im Sommer live nach Deutschland

Neben den Erfolgen mit seinen Bands erlangte Tom Morello schnell weltweite Anerkennung für seinen einzigartigen Gitarrenstil, der Elemente des Alternative Rock, Funk, Metal und Hip-Hop kombiniert. Wie kein Zweiter ist bekannt für seinen einflussreichen Einsatz von Effektpedalen und innovativen Techniken wie dem „Killswitch“ und dem „toggle switch solo“.

Als Gründungsmitglied und Leadgitarrist von Rage Against the Machine war Morello maßgeblich an ihrem bahnbrechenden Erfolg beteiligt. Die Band veröffentlichte vier Studioalben, darunter ihr selbstbetiteltes Debütalbum, das Hits wie „Killing in the Name“ und „Bulls on Parade“ enthielt. Gerade erst wurde die Band in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen – bei der Zeremonie war einzig Tom Morello anwesend, der die Aufnahme den treuen Fans der Band auf der ganzen Welt widmete. Denen ist bereits bekannt, dass es mit RATM (Reunion-) Konzerten in nächster Zeit eher schlecht aussieht – liest man die Worte des Gründungsmitglieds richtig:

Nach der ersten Auflösung von Rage Against the Machine gründete Tom Morello Anfang der 2000er zusammen mit ehemaligen Mitgliedern von Soundgarden (darunter Chris Cornell) die Band Audioslave. Sie veröffentlichten drei Studioalben, darunter das selbstbetitelte Debütalbum mit Hits wie „Cochise“ und „Like a Stone“.

Solo war Tom Morello musikalisch nicht ganz so hart unterwegs, während die Texte noch pointierter und politischer wurden. Unter dem Namen The Nightwatchman hat der US-Musiker mehrere Folk- und Akustikalben veröffentlicht, außerdem hat er mit verschiedenen Künstler*innen zusammengearbeitet und Gastbeiträge für deren Alben geleistet.

Neben politischem Aktivismus und Protesten abseits der Livebühnen gründete er mit System Of A Down Sänger Serj Tankian die Axis Of Justice: Eine Gruppe, in der sie Musiker, Musikfans und politische Organisationen zusammenbringen, um gemeinsam für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen.

Tom Morello bringt die größten Rockstars auf seine Solo-Alben

Nach einer Rage Against the Machine Reunion-Tour fokussierte sich Tom Morello ab 2018 wieder auf seine Solokarriere als Gitarrist und veröffentlichte sein Debütalbum „The Atlas Underground“, auf das 2020 mit „Comandante“ bereits das nächste Album folgte. Ein Jahr später veröffentlichte er mit „The Atlas Underground Fire“ und „The Atlas Underground Flood“ zwei weitere Alben. Hierfür holte er sich mit Bruce Springsteen, Eddie Vedder, Bring Me The Horizon, grandson, Chris Stapleton, Kirk Hammett, IDLES, Slash, X Ambassadors und vielen weiteren Gaststars prominente Unterstützung.

Tom Morello – Let's Get The Party Started (ft. Bring Me The Horizon) [Official Lyric Video]

Kürzlich sorgte der Gitarrist wegen seiner Zusammenarbeit mit Måneskin („Gossip“) für Begeisterung. Ob als Bandmitglied, Gastmusiker, politische Stimme oder solo auf Tour: Tom Morello weiß es immer noch, seine neuen wie langjährigen Fans immer wieder aufs neue zu beeindrucken – live bald wieder in Deutschland, wenn Tom Morello im Juni 2024 sein einziges Konzert hierzulande in Köln spielt. Nicht verpassen!