Musik

Classic Open Air: Musik unterm Sternenhimmel

Klassische Konzerte unter freiem Himmel: Das Classic Open Air in Berlin verwandelt auch dieses Jahr an fünf Tagen den Gendarmenmarkt in eine zauberhafte Welt für Klassik-Fans.

Was kann man sich Schöneres vorstellen, als an einem lauen Sommerabend unter freiem Himmel zu sitzen und den Klängen eines Orchesters zu lauschen? Beim Classic Open Air können die Gäste ihr Kulturprogramm im Herzen Berlins auf dem Gendarmenmarkt genießen. In traumhafter Kulisse kommen Klassik-Fans hier voll auf ihre Kosten.

Classic Open Air: Für jeden etwas dabei

Das Classic Open Air blickt auf eine lange Tradition zurück: Schon seit 25 Jahren finden in der schönsten Zeit des Sommers hier klassische Konzerte statt. Auf dem Programm stehen jedes Jahr sogenannte „Star-Konzerte“, bei denen bekannte Musikgrößen mitwirken. Aber auch Altbekanntes kommt hier nicht zu kurz: Bei den „Konzept-Konzerten“ werden u. a. auch Werke der großen Komponisten wie Wagner oder Verdi aufgeführt. Selbst Leute, die sich mit Klassik nicht komplett identifizieren können, werden Konzerte entdecken, die ihnen mit Sicherheit gefallen. Die „Crossover-Konzerte“ bietet einen Mix aus Künstlern aus dem Bereich Pop, Rock oder Jazz, die sich am Genre der Klassik versuchen.

Highlight für Augen und Ohren

In den vergangenen Jahren konnte man beim Classic Open Air schon dem Buena Vista Social Club, Montserrat Caballé, Chris de Burgh, den Scorpions, Udo Jürgens oder Xavier Naidoo lauschen. Aber es wird nicht nur etwas für die Ohren geboten, sondern auch visuell: Im Einklang zur Musik variieren Laser, Licht und Feuerwerk beim Classic Open Air.

Classic Open Air – alle Termine

20. Juli | Eröffnungskonzert

21. Juli | Eine romantische Nacht

22. Juli | Opera Italiana

23. Juli | Vier Pianisten – Ein Konzert

24. Juli | Till Brönner Orchestra

Wir von Ticketmaster finden, dass es eines der Highlights des Berliner Kultursommers ist. Dieses Jahr findet das Classic Open Air vom 20. bis 25. Juli 2017 auf dem Berliner Gendarmenmarkt statt. Dieses einmalige Erlebnis solltet ihr nicht verpassen!

Hier geht es zu den Classic Open Air Tickets.

Share post