Sport

Der perfekte Tag mit Lisa Mayer

Berlin 2018 – die Hauptstadt wird Gastgeber der Leichtathletik-EM. Wir haben die besten Sportler des deutschen Teams gefragt, wie sie sich ihren perfekten Tag vorstellen und stimmen uns so ein auf das sportliche Großereignis im Sommer 2018. Heute: Lisa Mayer, Disziplin: 100/200 Meter. Tickets für die Leichtathletik-EM gibt’s bei Ticketmaster. Foto: Berlin Leichtathletik-EM 2018 GmbH

Schnell, zielstrebig und noch so jung – Lisa Mayer, mit gerade einmal 20 Jahren schon eine der schnellsten Frauen Deutschlands, treibt neben der sportlichen Karriere auch ihr Germanistik- und Geographie-Studium fleißig voran: „Ich möchte das Studium so schnell wie möglich durchziehen.“

Das bedeutet eine enorme Doppelbelastung. Doch Lisa wird es nicht zu viel: „Man weiß, dass man das harte Training für die wunderschönen Wettkampfmomente absolviert.” Wie im letzten Juli – bei der Leichtathletik- EM in Amsterdam holte Lisa Mayer gemeinsam mit Tatjana Pinto, Gina Lückenkemper und Rebekka Haase Bronze in der 4x100m-Staffel. Ein perfekter Tag! Neuauflage bei Berlin 2018 – den kommenden Leichtathletik- Europameisterschaften geplant!

Tickets für die Leichtathletik-EM 2018 in Berlin gibt’s bei Ticketmaster!

 

Share post