Musik
Krass gutes Fan Art: 80er Bands
Also wenn ihr uns fragt, wir finden ja, dass Fan Art etwas ganz Besonderes hat. Sind viele Tourplakate schon Kunstwerke für sich, so sind es oft die von Fans entstandenen Designs – oder Hommagen an ihre Lieblingsbands und -künstler – die einen richtig vom Hocker hauen. Wir haben mal durchs Netz gestöbert und einige der coolsten Fan Art ausfindig gemacht. Dieses Mal: 80er Bands!
U2
Auf diesem Ölgemälde wurde Bono ohne seine charakteristische Brille verewigt. Der irische Künstler Mark Baker packt seine Idole gerne in das dreigeteilte Design, und dem U2-Sänger steht es besonders gut.
Guns N‘ Roses
Guns N‘ Roses-Gitarrist Slash ist hier noch etwas unfertig, allerdings sind Gitarre und Hut bereits klar zu erkennen. Eine großartige Zeichnung von Luana Silva! Übrigens, das fertige Bild seht ihr hier.
AC/DC
Die ACDC Lane in Melbourne wurde von Bürgermeister John So mit den Worten „As the song says, there is a highway to hell, but this is a laneway to heaven. Let us rock“ eingeweiht. In der engen Straße im Herzen der australischen Stadt gibt es eine Fülle an AC/DC Fan Art, welches das Herz eines jeden Rockfan höher schlagen lässt.
Depeche Mode
Dave Gahan in nachdenklicher Pose, so ganz anders als auf der Bühne, wo er vor Power nur so strotzt. Der Frontsänger der Megaband Depeche Mode wurde hier ganz schön in Szene gesetzt.
Ein von Myriam (@art_inside_portraits_) gepostetes Foto am
Queen
Der legendäre Freddie Mercury hat uns alle mit seiner Bühnenpräsenz, seiner Stimme und seinen Moves bewegt. In dieser Kreidezeichnung ist der Queen-Sänger wunderbar verewigt worden.
Eurythmics
Das legendäre „Savage“-Albumcover von Eurythmics neu interpretiert von Paul Ybarra, der Annie Lennox ein farbenprächtiges Makeover verpasst hat.
Ein von Paul Ybarra (@saintstraitjacket) gepostetes Foto am
…und weil wir Eurythmics so toll finden, möchten wir euch dieses Beispiel an hochkarätigem Marketing nicht vorenthalten:
Fan Art: Von Fans für Fans
Welches Fan Art habt ihr von euren Lieblingskünstlern entdeckt? Schickt uns eure Fundstücke unter #tmfanart auf Twitter und Instagram!