Musicals & Shows

Harry Potter Theaterstück gewinnt LEA Award als „Show des Jahres“ | Aktion für Sommer-Termine gestartet

Am Mittwoch (22. Juni) wurden in Frankfurt wieder die renommierten Live Entertainment Awards verliehen. Das spektakuläre Theatererlebnis "Harry Potter und das verwunschene Kind" gewann völlig verdient die Auszeichnung als "Beste Show 2020/21" in Deutschland. Als Dankeschön für die Fans und alle Interessenten ist eine besondere Aktion gestartet: Sichert euch ab sofort für Vorstellungen von Juli bis September eure Theater-Tickets für 99,90€ pro Person. Alle Infos zum LEA Award und die Sommer-Aktion 2022 findet ihr hier.

zum Harry Potter LEA Angebot

Das magische Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ wurde am Mittwoch- Abend (22. Juni 2022) in der Frankfurter Festhalle mit dem renommierten Live Entertainment Award (LEA) in der Kategorie „Show des Jahres 2020/2021“ ausgezeichnet. Nachdem die für März 2020 geplante Premiere aufgrund von Corona mehrfach verschoben werden musste, feierte Harry Potter und das verwunschene Kind im Dezember 2021 in Hamburg seine deutschsprachige Erstaufführung. Über 100-mal wurde das Stück seither aufgeführt und hat mehr als 150.000 Zuschauer*innen begeistert.

Laudator Dr. Pop (Markus Henrik) lobte Harry Potter und das verwunschene Kind: „Wenn jeder Szenenübergang zu einer bombastischen Inszenierung wird, dann ist das ein Zeichen für eine sehr gute Show. Das Stück ist stark in Spiel und Sound.“

Matthias Lienemann, Geschäftsführer der Produktion, nahm den Preis stellvertretend für das gesamte Team von Harry Potter und das verwunschene Kind entgegen und freute sich: „Eine Show wie Harry Potter und das verwunschene Kind hat es in Deutschland noch nie zuvor gegeben. Tagtäglich setzt unser Produktionsteam alles daran, unsere Besucher*innen zu verzaubern und ins Staunen zu versetzen. Nur ein halbes Jahr nach unserer Premiere nun mit dem LEA ausgezeichnet zu werden, macht mich einfach nur stolz und dankbar.“

Dankeschön-Aktion gestartet: Tickets für 99,90€ pro Person

Anlässlich der Verleihung des LEA als „Beste Show 2020/2021“ möchte Harry Potter und das verwunschene Kind seine Freude mit Fans und Interessierten teilen und hat sich dafür etwas Besonderes ausgedacht: Ab Freitag, den 24. Juni 2022, um 16:00 Uhr und nur solange der Vorrat reicht, gibt es die einmalige Gelegenheit, Tickets für das Theaterstück zum Festpreis von 99,90 Euro pro Person zu buchen. Die Aktion gilt nur für Tickets im Zeitraum von Juli bis September 2022. Schnell sein lohnt sich!