Musicals & Shows

Ku’damm 56 – Das Musical feierte in Berlin Weltpremiere

Endlich ist es soweit: Ku'damm 56 ist jetzt auch als Musical live in Berlin zu erleben! Die Inszenierung in Kollaboration mit den Star-Songwritern Ulf Leo Sommer und Peter Plane feierte endlich Premiere im Theater des Westens.

Jetzt Tickets für Ku'damm 56 bei Ticketmaster sichern!

Stage Entertainment ist mit einer deutschen Eigenproduktion zurück! Während der gleichnamige TV-Erfolg „Ku’damm“ Fans bereits mit einer dritten Staffel in die Tanz-Szene der 50er Jahre Berlins mitnimmt, erweckt „Ku’damm 56 – Das Musical“ die Hit-Serie nun auch musikalisch zum Leben. Bis zum 24. April 2022 wird das Musical im Theater des Westens zu sehen sein.

Ob Trailer, Soundtrack, Interviews oder Behind-The-Scenes-Footage: Bereits seit einigen Monaten erhalten Musical-Liebhaber*innen Einblicke in die heißersehnte Live-Inszenierung der Kult-Serie. Ein besonderes Highlight waren hierbei nicht nur die charmanten Kostüme und Special Effects, sondern vor allem die eingängigen Songs.

Ku'damm 56 – Das Musical (Trailer)

Dass Lieder wie „Berlin, Berlin“, „Ich tanz allein“, „Ein besserer Mensch“, „Monika“ und „Wenn Du Dich auflöst“ direkt ins Ohr gehen und Gänsehautmomente erzeugen, sollte nur die Wenigsten wundern. Hinter dem Ku’damm-Soundtrack stecken nämlich keine Geringeren als die Hit-Producer Peter Plane und Ulf Sommer, aus deren Feder auch schon zahlreicher deutscher Kult-Sound von Rosenstolz bis hin zu Bibi und Tina entsprang.

Ku’damm 56 – Das Musical feierte am 28. November 2021 in Berlin Weltpremiere

Am Sonntag, den 28. November 2021, kam endlich der Moment, auf denen alle Musical- und Ku’damm-Fans seit langem sehnlichst gewartet hatten: Ku’damm 56 – Das Musical feierte endlich Weltpremiere.

Songwriter Peter Plane und Ulf Sommer mit Drehbuchautorin Annette Hess

Unter den Besucher*innen befanden sich nicht nur der Berliner Regierungschef Klaus Wowereit, die künftige Bürgermeisterin, sondern auch Stars wie Max Raabe und Adel Tawil. Eines hatten sie gemeinsam: Ihre Begeisterung für das brandneue Musical über das Berlin der 50er. Der besondere Sound des Musicals vermischt Retro-Vibes, sowie aktuelle Pop-Trends und verleitete das Publikum zum Mittanzen.

Ku'damm 56 – Der rote Teppich und Einblicke in die umjubelte Premiere

Ku’damm ’56 als Musical bis zum 24. April 2022 live in Berlin

Du willst in die Monikas Welt des Rock’n’Roll eintauchen? Das Musical zur ZDF-Hitserie ist bis zum 24. April 2022 im Theater des Westens Berlin zu erleben – und damit gleich an der legendären Pracht-, Konsum- und Unterhaltungsstraße Kurfürstendamm. Sichere dir jetzt Tickets und lasse auch du dich vom Berlin-Musical der Stunde verzaubern.