Musicals & Shows

Der Cast von Moulin Rouge! Das Musical steht fest | Alle Infos gibt es hier!

Es ist soweit! Die finalen Castings sind vollendet und der Cast der Broadwaysensation Moulin Rouge! Das Musical steht fest. Am 8. Juni hat Produzent und Geschäftsführer Maik Klokow den 35-köpfigen internationalen Cast bekanntgegeben und damit die Vorfreude auf die Deutschland-Premiere im November erneut angeheizt. Ab 06.11. heißt euch der Kölner Musical Dome zur Deutschland-Premiere willkommen und lädt zu einer zauberhaften und extravaganten Musicalshow der Extraklasse ein. Alle Infos zum neuen Cast, zum Musical und den Terminen gibt es hier.

Foto: Paul Hüttemann

Moulin Rouge! Das Muscial Tickets gibt es bei Ticketmaster!

Nicht mehr lange, dann ist es soweit und das Broadway-Musical Moulin Rouge! prämiert auch bei uns in Deutschland. Im Januar fand bereits die Europa-Premiere in London statt und war ein voller Erfolg. Neben einer beeindruckenden Kulisse, toller musikalischer Untermalung und spannenden Geschichten und Songtexten, standen natürlich die Darsteller*innen des Musicals im Mittelpunkt der Show. Ohne sie wäre die fantastische Darbietung der Broadway-Produktion nicht umsetzbar und erst die Talente, welche uns auf der Bühne begegnen, lassen das Musical zum Leben erwecken.

Frischer Musical-Nachwuchs bei Moulin Rouge! in Köln

Auch für Deutschland wurden fleißig neue Talente für das Musical gesucht. Wochenlange Castings liegen hinter den Darsteller*innen und der Musical-Crew und nun steht der Kölner Cast für die Deutschland-Premiere im Herbst 2022 fest.

Moulin Rouge vereint die Gegenwart mit der Vergangenheit und schafft es mit dem Einsatz von Popsongs des 21. Jahrhunderts einen angenehmen neuen Twist in die Pariser Jahrhundertwende zu bringen. Doch die Frage bleibt, wer ist es, der diesen Twist auf der Bühne zum Leben erweckt? Wer verbirgt sich hinter der Maske seiner Rolle?

Let’s meet the Cast!

Foto: Paul Hüttemann

Der Schriftsteller „Christian“ wird von Riccardo Greco verkörpert, welcher sich im Laufe der Geschichte in den Star des Pariser Nachtclubs namens „Moulin Rouge“ verliebt. Riccardo selbst meint über seine Rolle des „Christians“:

Ich habe den Film MOULIN ROUGE! seit seiner Veröffentlichung schon unzählige Male geschaut. Er ist einfach sensationell, insbesondere die Figur des Christian. Er ist ein Freigeist, ein ‚Bohemian‘, der sein Herz auf der Zunge trägt. Das liebe ich an der Rolle und damit kann ich mich sehr gut identifizieren.

Riccardo Greco, „Christian“

Riccardo Greco hat bereits einige Erfahrungen auf den Bühnen der Musicals und ist uns schon bekannt aus seiner Rolle als „Galileo“ in „We Will Rock You“ oder als „Jesus“ in „Jesus Christ Superstar“. Darüber hinaus war im Klassiker „Ghost – Das Musical“ zu sehen und beim „Tanz der Vampire“ und war lange Jahre ein fester Bestandteil des Landestheater Linz.

Sophie Berner wird die Roller der „Satine“ spielen. Für die Hauptdarstellerin Sophie Berner ist es ebenfalls eine erstmalige Premiere in der Kölner Domstadt. Sie selbst hat schon einige Musicalerfahrungen, auf die sie zurückblicken kann, darunter „Cabaret“, „Chicago“ oder die „West Side Story“. Moulin Rouge! Das Musical wird ein weiterer Meilenstein in ihrer Karriere darstellen und sie selbst sagt:

Ich freue mich sehr darauf, dass wir diese Wahnsinns-Reise in Köln starten. Satine ist so eine faszinierende, starke Frauenrolle mit Ecken und Kanten und einem Herz für die Bühne. Ich kann es kaum erwarten, diese Figur weiter zu erarbeiten und mit all ihren Facetten auch in mir zu entdecken.

Sophia Berner, „Satine“

Neben den beiden Hauptrollen wird Gavin Turnbull (zweite Reihe links im Bild) den extravaganten Clubbesitzer „Harold Zidler“ verkörpern.

Darüber hinaus gibt es noch den temperamentvollen Tangotänzer „Santiago“, welcher von Vini Gomez (zweite Reihe rechts) präsentiert werden wird. Alvin Le-Bass (dritte Reihe rechts) wird den Künstler „Toulouse-Lautrec“ darstellen, neben Gian Marco als „Duke of Monroth“. Nicht unerwähnt sollte bleiben, die vier Damen welche das Herzstück des Musicals und eine Hommage an das allseits bekannte „Lady Marmelade“ bilden, dargestellt von Annakathrin Naderer (zweite Reihe rechts) als „Nini“, Oxa (erste Reihe rechts) als „Babydoll“, Olivia Irmengard Grassner (dritte Reihe links) als „La Chocolat“ und zu guter Letzt Shanna Michelle Slaap (erste Reihe links) als „Arabia“.

Das Ensemble steht fest und lässt keine Wünsche übrig, wir freuen uns auf die kommende Muscialzeit im Kölner Musical Dome mit Moulin Rouge! Das Musical. Im August beginnen die ersten Proben für den Startschuss im Oktober 2022, exakt ein Jahr nachdem die Castings damals gestartet sind. Abertausende Bewerbungen erreichten die Produktion und letztendlich wurden insgesamt über 700 Teilnehmer*innen zu den Auditions eingeladen. Das Casting wurde in zwei Städten deutschlandweit und in Wien abgehalten und fand überwiegend in Köln und Hamburg statt. Der Produzent des Musicals äußerte sich wie folgt zum Castingprozess:

Die Show stellt hohe Anforderungen – stimmlich, schauspielerisch, tänzerisch, aber auch emotional. Ein internationales Casting in so hoher Qualität mitten in Pandemiezeiten abzuhalten war eine unglaubliche Herausforderung für alle Beteiligten. Das Original-Kreativteam aus New York und London war per Livestream bei allen Auditions dabei, hat Video-Screenings der Darsteller*innen ausgewertet und war eng in alle Prozesse eingebunden.

Maik Klokow, Geschäftsführer & Produzent

Final wurden von den 700 Teilnehmer*innen insgesamt 35 Darsteller*innen auserkoren, welche sich durch eine unheimliche internationale Vielfalt und durch fantastische Talente auszeichnen. Viele der Künstler*innen kommen aus den unterschiedlichsten Ländern unserer Welt, über Brasilien, bis hin zu den USA und Italien, das Moulin Rouge! ist besetzt mit den Künstlern der Welt. Einige der Darsteller*innen haben noch nie zuvor in Deutschland gespielt und machen zusammen mit den Zuschauer*innen des Musicals eine ebenso neue Erfahrung. Manche feiern sogar ihr erstes Musicaldebüt und könnten sich nicht glücklicher schätzen ein Teil des tollen Moulin Rouge! Casts zu sein. Wichtig war es der Produktion, dass alle Künstler*innen die Werte und den Spirit des Musicals in vollen Ausmaß zu verkörpern wissen, Wahrheit, Schönheit, Freiheit, Liebe!waren dabei ihre Leitbilder.

Na habt ihr Lust bekommen Moulin Rouge! selbst live zu erleben, dann müsst ihr nicht mehr lange Warten. Nur noch ein paar hitzige Sommertage später und das Musical begrüßt euch im extra umgebauten Musical Dome in Köln.

Travel-Packages jetzt verfügbar

Wusstet ihr schon, dass ihr eure Musical-Experience auf ein anderes Level befördern könnt? Mit den Travel-Packages bekommt ihr die exklusive Möglichkeit euren Aufenthalt in Köln samt Musical-Abend zu versüßen. Mit dem Travel Package bucht ihr euer Musical-Erlebnis samt Premium-Hotel Übernachtung. Folgende Services stehen für euch bereit:

  • Inklusive Übernachtung in einem Premium Hotel eurer Wahl
  • Mit weiteren Extras wie Frühstück – je nach gewähltem Hotel
  • Inklusive Ticket nach Wahl für Moulin Rouge! Das Musical in Köln 

Die Travel-Packages könnt ihr euch schon ab 77,50€ bei unserem Partner Travelcircus sichern!

Falls ihr neugierig geworden seid, mehr über das Musical selbst zu erfahren, schaut gerne bei unseren anderen Blogs zum Thema vorbei. Hier bekommt ihr unter anderem exklusive Eindrücke zur Londoner Premiere von Moulin Rouge und erfahrt mehr über die Termine und Tickets für das Musical ab Herbst 2022.