Musicals & Shows

Lernt den THE BAND Cast in Berlin kennen

Wir waren Anfang April im Theater des Westens, als Take That höchstpersönlich den deutschen THE BAND Cast vorstellten.

Ihr habt am Sonntag, den 19.05. den Tag der offenen Tür im Theater des Westens verpasst? Kein Problem – wir stellen euch den THE BAND Berlin-Cast im Video und hier im Text genauer vor und haben den Darstellerinnen und Darstellern ein paar Fragen gestellt.

Bei einem großen Presseevent Anfang April im glamourösen Spiegelsaal des legendären Theater des Westens in Berlin stellten Take That ihr Musical THE BAND und den Cast vor. Nachdem das Musical mit den größten Hits der britischen Boyband in den letzten Jahren in Großbritannien Rekorde brach, schafft das Musical THE BAND 2019 endlich den Sprung nach Deutschland. Seit 11. April ist das Musical für wenige Monate in Berlin zu sehen. Mit dabei: Ein mit Stars und jungen Talenten gespickter THE BAND Cast, in dem alte Bekannte auf neue Gesichter der Musicalwelt treffen.

THE BAND: Darsteller im deutschen Musical

The Band Berlin Cast

Das ist THE BAND in Berlin: Alex Charles, Taddeo Pellegrini, Helge Mark Lodder, Prince Damien und Sario Solomon (v.r.n.l.) – Foto: Alex Otto)

Die Mitglieder von THE BAND in Berlin

THE BAND besteht aus fünf Mitgliedern, unter ihnen Prince Damien. Der ehemalige DSDS Gewinner gibt mit der Rolle sein Musical-Debüt und begeisterte Fans bereits beim Presseevent. Wer Prince Damien nicht von DSDS kennt, hat den 29-jährigen vielleicht schon in der britischen Castingshow X-Factor gesehen oder seine Stimme im Film SING gehört.

An seiner Seite steht der Brite Sario Solomon, welcher bereits bei der UK Tour des Musicals Teil von THE BAND war. Die Rolle hatte er durch die Castingshow Let It Shine bekommen, in der Take That die Darsteller für das Musical THE BAND gesucht hatte.

Helge Mark Lodder ist das dritte Mitglied von THE BAND, ihn kennt man bereits aus Produktionen wie „Die Schneekönigin“ oder „DSCHUNGELBUCH“. Nach seinem Abschluss an der UDK Berlin im letzten Jahr spielte er unter anderem bei „Hair“ und „Emil und die Detektive“ mit.

Als viertes Mitglied von THE BAND reiht sich Taddeo Pellegrini ein, der im Jahr 2017 als Ensemblemitglied in „Aladdin – das Musical“ der Stage Entertainment in Hamburg zu sehen war. Im selben Jahr spielte der gebürtige Italiener als Bernardo in „West Side Story“ mit. Im Anschluss tourte er mit der „Nacht der Musicals“ durch Deutschland und wirkte regelmäßig in der Dinnershow „Avanspettacolo“ in Venedig mit.

Alex Charles ist das fünften Mitglied in THE BAND. Der junge Brite spielte zuvor bereits in „Sleeping Beauty“ in Horsham. Somit ist THE BAND seine zweite, große Produktion nach seinem Abschluss letztes Jahr.

THE BAND Cast: Vier Freundinnen treffen sich 25 Jahre später

The Band Berlin

Die vier Freundinnen Zoe (Heike Kloss, oben links), Rachel (Silke Geertz, oben rechts), Claire (Yvonne Köstler, unten links) und Heather (Laura Leyh, unten rechts) waren in ihrer Jugend Mega-Fans der Boygroup und sind nach vielen Jahren wieder vereint. Foto: Alex Otto

Silke Geertz verkörpert im Musical die Rolle der Rachel. Seit 1993 ist die gebürtige Wolfsburgerin bereits auf den Bühnen in Deutschland und der Schweiz zu sehen. Unter anderem war sie im Jahr 2013 im Theaterstück „Gefährten“ im Stage Theater des Westens zu sehen.  Neben ihrer Theaterkarriere ist sie ebenfalls als Schauspielerin aktiv und unter anderen in einigen SOKO Wismar Folgen zu sehen.

Yvonne Köstler steht bei THE BAND in Berlin als Claire auf der Bühne. Seit dem Abschluss ihres Studiums verkörpert sie diverse Musical Charaktere, darunter auch in Musicals wie „Sister Act“ oder „Tanz der Vampire“. Im Interview im Video verrät sie unter anderem wie ähnlich ihr Charakter Claire ihr selbst ist.

Die Rolle der Heather übernimmt Laura Leyh. Die Berlinerin war bereits in einigen Berliner Theatern zu sehen, wie zum Beispiel im Kultstück „Linie 1“ im Grips Theater. Neben ihrer Theatererfahrung bringt sie zudem noch Schauspieltalent mit, welches sie in Rollen bei Schloss Einstein, Hinter Gittern oder Alles über Anna sammeln konnte.

Mit Heike Kloss sind die Freundinnen in THE BAND komplett, die Schauspielerin schlüpft in die Rolle von Zoe und kehrt somit endlich ins Theater zurück. Bekannt wurde das Multitalent vor allem mit ihrer Rolle in der RTL-Comedyserie „Alles Atze“ an der Seite von Atze Schröder. Neben ihrer Fernsehkarriere spielte Heike Kloss bereits in Musicals wie Cats, Grease und Chicago mit.

Wer sich jetzt zurück in seine Jugend versetzen lassen möchte und das Musical THE BAND live in Berlin erleben möchte, bekommt hier Tickets bei Ticketmaster.