Musik

Alternative-Sensation Trash Boat geht 2022 auf Europa-Tour | Drei Deutschland-Shows im Juni

Die alternative Rockband Trash Boat kommt nun mit ihrem dritten und jüngsten Album „Don’t You Feel Amazing?“ auf große Tournee durch ganz Europa. Die Briten machen auch bei uns Halt und besuchen uns ab Juni 2022 in drei deutschen Städten in Münster, Hannover und Saarbrücken. Wir sind gespannt! Alles rund um die Trash Boat Tour 2022 gibt es hier im Blog!

Trash Boat Tickets gibt's bei Ticketmaster!

Seit 2016 ihr Debütalbum „Nothing I Write You Can Change What You’ve Been Through“ veröffentlicht worden ist, hat die Band sich musikalisch umorientiert. Zwar strotzt ihre Musik immer noch voller Emotionen und Moshpit-Momenten, hat sich aber durchaus aus dem Bereich Post-Punk und Post-Hardcore entfernt und siedelt sich im alternativen Rock Genre an. Ihr drittes Album „Don’t You Feel Amazing?“ (2021) spiegelt den musikalischen Wandel der Band am Besten wieder und lässt uns freudig auf ihre kommende Europatournee hinblicken. Ab Sommer 2022 sind die Briten auch bei uns zu Besuch und geben ganze drei Konzerte deutschlandweit.

Trash Boat | Deutschland-Konzerte & Tickets

Jetzt Tickets sichern!

Mit dabei auf ihrer Tour ist die ebenso erfolgreiche britische Rockband As Everything Unfolds als Support-Act. Die sechsköpfige Band hat ihr Debütalbum „Within Each Lies The Other“ in 2021 veröffentlicht und wird dies gebührend auf der kommenden Trash Boat Tour feiern können. Die beiden Bands harmonieren musikalisch unheimlich gut und ergänzen sich tadellos. Die beiden Post-Hardcore Kollegen werden euch eine Wahnsinns Show bieten, das ist sicher!

Jüngste Erfolge der Briten

Das neueste Album startet mit dem gleichnamigen und eindrucksvollen Track „Don’t You Feel Amazing?“ und offenbart uns Trash Boat’s neue musikalische Ader.

Trash Boat - Don't You Feel Amazing? ( Official Music Video)

Ein Track der Verletzlichkeit und Größe zugleich vermittelt und mit starken Gitarrenriffs untermalt ist. Sänger Tobi Duncan selbst meinte:

“It’s the first time I’ve felt that our music has mass appeal”

Tobi Duncan, 2021

Mit dem zweiten Song des Albums zeigt Trash Boat sich nochmal von ihrer punkigen Seite und lässt uns vergangene Erfolge revue passieren. „Silence Is Golden“ ist ein Track bestehend aus kreischenden Vokalen gekoppelt mit sanften Übergängen die in starken Instrumenten münden. Ein kompletter Twist zum ersten Track, der sich durch das Album hinweg aufbaut und zeigt wie vielseitig die britische Band geworden ist.

Trash Boat - Silence Is Golden (Official Music Video)

Falls ihr Lust auf mehr bekommen habt, dann hört doch gerne mal ins ganze Album rein, es lohnt sich!