Musik

Anastacia startet ihre „I’m Outta Lockdown“ Tour 2022 | Presale ab Donnerstag

Mit dem passenden Tourtitel „I’m Outta Lockdown“ startet der Pop-Star Anastacia ihre große Europatour mit sieben Terminen in Deutschland sowie einem zusätzlichen Nachholtermin in Ulm. Seit ihrem letzten Album „Evolution“ ist zwar einige Zeit vergangen, was aber die Vorfreude auf die erfolgreiche und einzigartige Künstlerin nur noch verstärken sollte. Alle Infos zu der anstehenden Europa-Tour sowie dem baldigen Presale findet ihr hier!

Tickets für Anastacia

Mit mittlerweile insgesamt mehr als 30 Millionen verkauften Alben gehört Anastacia ganz klar zum festen Bestandteil der Pop-Klassiker. Mit ihrem Debütalbum „Not That Kind“ von 2002 startete die Pop-Ikone direkt auf Platz zwei der deutschen Charts und markierte damit den Anfang einer kometenhaften und beeindruckenden Karriere. Dabei singt die US-Amerikanerin über Schicksalsschläge und diverse Herausforderungen, und wie man diese voller Energie, Hoffnung und Mut meistert.

Nach Corona-bedingter Pause kehrt Anastacia im Herbst 2022 auf die Live-Bühnen der Republik zurück. Im Oktober bereist die US-Sängerin die schönsten Theatersäle Deutschlands und macht mit ihrem Tour-Titel Hoffnung. Die neuen Anastacia Deutschland-Konzerte unter dem Titel „I’m Outta Lockdown – The 22nd Anniversary“ – hoffen wir alle das Beste.

Anastacia | Deutschland-Tour 2022 | Termine & Tickets

Vorverkauf gestartet!

Tickets für Anastacia

Wenn man dabei auf die Geschichte der mittlerweile 53-jährigen Sängerin zurückblickt, spricht sie dabei aus eigener Erfahrung. Mehrere Krebserkrankungen haben die Musikerin selbst an Tiefgründe in ihrem Leben geführt. Dennoch hat sie nie aufgegeben oder sich von der Krankheit in die Knie zwingen lassen. In ihren Liedern spricht die Künstlerin über schwierige Phasen im Leben und wie man stets mit einem positiven Mindset nach vorne schauen kann.

Anastacia besucht 2022 ihre große treue Fanbase in Deutschland

Interessanterweise ist Anstacia in Deutschland um einiges erfolgreicher und populärer als in ihrem Heimatland. Ihr Debütalbum, was in Deutschland sofort auf Platz zwei kletterte, erreichte in den USA nur den 168 Platz in den Billboard 200 Charts. Erklären kann sich das die Künstlerin aber selbst nicht. Aber scheinbar hat der Erfolg in Europa und gerade in Deutschland dazu geführt, das Anastacia eine außerordentlich positive Einstellung zu Deutschland hat.

Ich hätte gern ein Rezept, das ich um die Welt verteilen könnte, weil mehr Leute wissen sollten, wie toll Deutschland ist. Echt! Ihr seid extrem spaßige Menschen, sehr technikorientiert, immer pünktlich und geschäftsmäßig, aber sehr spaßig. Ich glaube, viele Menschen nehmen das gar nicht wahr. Sie hören die deutsche Geschichte, und das ist alles, was sie kennen. Und das ist schade. Wenn jemand etwas Schlechtes über Deutsche sagt, fange ich immer an, sie zu verteidigen. (lacht)

Neue Presse / Anastacia im Interview / 08.04.2016

Die gebürtige New Yorkerin kann mittlerweile auf eine mehr als 20-jährige Musikkarriere zurückblicken. Auch ihre Alben, die nach „Not That Kind“ erschienen, wie z.B. „Freak of Nature“ von 2001 oder „Anastacia“ von 2004 erreichten allesamt verschiedenste Gold- und Platin-Auszeichnungen. Mit ihrem letzten Album „Evolution“ von 2017 kreierte Anastacia eine ausgewogene Platte voller spannender Rocksongs sowie auch prägnanten und ästhetischen Popnummern. Gerade dieses Album markierte die Rückkehr zu ihren Ursprüngen des Pop-Genres. Dabei kommen natürlich ein paar nostalgische Gefühle auf, die aber die Energie und die anregende Stimmung auf ihrer kommenden Tour nur noch anheizen werden und somit für einen unvergesslichen Abend mit der Pop-Ikone sorgen werden! Passend dazu ist ihr Tour-Titel eine kleine Hommage an einen ihrer Top-Song „I’m Outta Love“

Lust auf einen kleinen Ausflug zurück in die 2000er? Dann schau doch mal hier vorbei:

Anastacia - I'm Outta Love (PCM Stereo)

Einen Tag früher im Ticketmaster Presale!

Wenn ihr Tickets für die große „I’m Outta Lockdown“ Tour haben wollt, könnt ihr euch schon einen Tag vor dem regulären Verkaufsstart Tickets über unseren Ticketmaster Presale ab dem 25. November um 10 Uhr sichern. Alles was ihr dazu benötigt, ist ein Ticketmaster Account den ihr euch ganz entspannt auf unserer Ticketmaster Website erstellen könnt.