Musik

Arctic Monkeys kommen 2023 mit neuem Album „The Car“ für fünf Konzerte live nach Deutschland

Am 21. Oktober 2022 erscheint das neue Arctic Monkeys Album "The Car". Nun steht auch die Live-Rückkehr der Indieband aus Sheffield fest: Im Frühjahr 2023 geht es gemeinsam mit Inhaler als Support auf große Europa-Tournee. Fünf Konzerte in Deutschland und eine Show in Österreich (Linz) wurden nun bestätigt! Der Vorverkauf startet am Freitag, den 14. Oktober bei Ticketmaster. Wie ihr schon ab Mittwoch an Arctic Monkeys Tickets für die Deutschland-Konzerte 2023 gelangt, erfahrt ihr hier.

Arctic Monkeys Tickets

Endlich wieder Arctic Monkeys Konzerte in Deutschland! Die Band aus Sheffield kommt im April und Mai 2023 live auf Tour nach Europa und präsentiert das neue Album „The Car“, das am 21. Oktober 2022 erscheinen wird. Alle Live-Termine der Band in Deutschland und Österreich im Überblick:

Arctic Monkeys | Tour 2023 | Termine + Tickets

Vorverkauf ab Freitag, 14. Oktober um 10 Uhr

Arctic Monkeys Karten

Die Arctic Monkeys zählen zu den besten und hochwertigsten Livebands im Indierock, weshalb die Freude über ihre kommende Welttournee zum aktuellen, siebten Album „The Car“ entsprechend groß ist. Im Rahmen der neuen Tour werden die Arctic Monkeys auch ein Konzert in Österreich und fünf Konzerte in Deutschland spielen: Zwischen dem 24. April und 8. Mai 2023 gastiert die Band in Linz, München, Hamburg, Berlin, Oberhausen und Frankfurt.

Die ersten Tickets gibt es bereits ab Mittwoch – wenn wir euch nochmal per Mail erinnern sollen, sobald die Arctic Monkeys Tickets im Vorverkauf sind, meldet euch hier für unseren Newsletter an:

Erste Arctic Monkeys Tickets ab Mittwoch im Presale

Schon vor dem offiziellen Vorverkaufsstart aller neuen Arctic Monkeys Live-Termine in Europa 2023 gibt es für die deutschen Shows zwei Presales, bei denen sich Fans vorab ihre Karten sichern können.

Am Mittwoch (12. Oktober): PayPal Prio Tickets

Bereits zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart bekommt ihr die Arctic Monkeys Tickets für die Deutschland-Konzerte 2023, wenn ihr einen PayPal-Account besitzt. Wenn dem so ist, dann könnt ihr einfach zum PayPal Presale-Start am Mittwoch (12. Oktober) um 10 Uhr morgens auf diese Seite gehen und euch dort Tickets für das gewünschte Deutschland-Konzert sichern. Bezahlen müsst ihr dann aber selbstverständlich mit PayPal, andere Zahlungsmethoden stehen hier nicht zur Verfügung.

Am Mittwoch (12. Oktober): MagentaMusik Prio Tickets

Ebenfalls 48h vor dem regulären Verkaufsstart könnt ihr euch auch MagentaMusik Prio Tickets sichern. Wenn ihr Kunde der Deutschen Telekom seid und dort beispielweise einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag abgeschlossen habt, bekommt ihr ebenfalls die Chance, euch die Tickets am Mittwoch ab 12 Uhr zu sichern! Mehr Infos zu den Magenta Musik Prio Tickets gibt es hier.

Tickets für alle Fans gibt’s dann ab Freitag, 14. Oktober um 10 Uhr hier bei Ticketmaster.

Das neue Arctic Monkeys Album „The Car“ erscheint am 21. Oktober 2022

Im Sommer kündigten die Arctic Monkeys ihr siebtes Studioalbum an und veröffentlichten direkt die ersten Songs daraus. Zehn neue von Alex Turner geschriebene Songs erwarten uns auf der neuen Platte, die in London, Paris und in einem ehemaligen Kloster in England entstanden ist. Schon die ersten Songs lassen erahnen: Gesanglich wagt sich Alex Turner auf neues Terrain und hört sich insgesamt mehr nach Film-Soundtrack (à la „Submarine“ von 2011) an, als die wuchtigen E-Gitarren-Songs der ersten fünf Alben. Vom Garagen-Indie der ersten zwei Platten haben sich die Arctic Monkeys 2022 endgültig verabschiedet.

Erst vor wenigen Tagen feierte der neue Song „Body Paint“ Live-Premiere im US-Fernsehen und gibt einen Vorgeschmack darauf, was uns stilistisch erwartet. Die großartigen Lyrics aus der Feder von Alex Turner stehen weiter im Vordergrund, perfekt in Szene gesetzt durch die vier Bandmusiker.

Arctic Monkeys: Body Paint | The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Einen ähnlichen Sound, aber etwas reduzierter, hat der etwas früher veröffentlichte Song „There’d Better Be A Mirrorball“. Das neue Album orientiert sich klanglich laut Alex Turner mehr am Vorgänger „Tranqulity Base Hotel & Casino“ von 2018 – mit noch ein paar mehr Streichern und einem cineastischen Sound. Wir bleiben gespannt und freuen uns vor allem auf die neuen Arctic Monkeys Liveshows im April und Mai 2023.