Musik

Ben Folds kommt im Winter 2023 auf Tour nach Deutschland | Neues Album im Juni

Am 2. Juni erscheint das neue Ben Folds Album "What Matters Most". Ab Ende November präsentiert der US-Musiker sein neuestes Werk und alle großen Hits aus über zweieinhalb Jahrzehnten auch bei drei Terminen in Deutschland. Tickets für die drei Ben Folds Konzerte im November und Dezember 2023 bekommt ihr nächste Woche zuerst bei Ticketmaster. Alle Infos zum Vorverkauf der Ben Folds Karten und zum neuen Album gibt es hier.

Tickets ab Mittwoch, 22. Februar

Wie kein Zweiter schafft es Ben Folds seit rund 25 Jahren Musikfreunde in der ganzen Welt durch seine ganz eigene (Piano-) Interpretation moderner Rockmusik zu begeistern. Ob als Solokünstler oder mit seiner Ex-Band Ben Folds Five, in seinem Podcast, seiner Autobiografie oder als Stargast in diversen Klassik-Projekten: Der 56-jährige Pianist, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist macht vor allem von seinen Live-Auftritten immer wieder von sich reden.

Nach längerer Solo-Pause plant Ben Folds für 2023 endlich wieder neue Musik und Konzerte auf der ganzen Welt. Am 2. Juni erscheint das erste Ben Folds Album seit rund acht Jahren: „What Matters Most“ bringt das Multitalent ein paar Monate später dann endlich wieder live nach Europa – samt drei Konzerten in Deutschland. Als Support ist die aufstrebende Jazz-Rockmusikerin Lau Noah bei den Theater-Shows mit dabei. Die deutschen Termine der frisch angekündigten „The What Matters Most Tour“ 2023 im Überblick:

Ben Folds | The What Matters Most Tour | Deutschland-Termine 2023

Vorverkauf ab Mittwoch, 22. Februar ab 11 Uhr

Ben Folds Tickets

Schon einen Tag vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart der neuen Ben Folds Europa-Tournee 2023 könnt ihr euch die Konzertkarten für die drei deutschen Termine im offiziellen Ticketmaster Presale sichern. Alles, was ihr für den Kauf der Ben Folds Tickets benötigt, ist ein Account bei Ticketmaster – legt euch am besten jetzt bereits einen an und haltet euer Passwort am Mittwochmorgen bereit.

Gerne erinnern wir euch nochmal per Mail, sobald es die Ben Folds Karten für Berlin, Wiesbaden und Duisburg zu kaufen gibt, wenn ihr euch hier für unseren Newsletter anmeldet:

Ben Folds präsentiert sein neues Album „What Matters Most“ im Winter live in Deutschland

Endlich gibt es neue Musik von Ben Folds. Das jüngste Solo-Album „So There“, das im September 2015 erschienen ist, nahm das US-Multitalent mit dem Kammermusik-Ensemble yMusic auf – eine Mischung aus eigenen Songs und Kollaborationen. Zuvor arbeitete Ben Folds mit Nick Hornby an der gemeinsamen Platte „Lonely Avenue“.

Im Juni 2023 können wir uns wieder auf ein neues musikalisches Meisterwerk freuen: Viel ist über „What Matters Most“ zwar noch nicht bekannt, es gibt aber bereits einen ersten musikalischen Vorgeschmack: Pünktlich zur Ankündigung der neuen Ben Folds Tour veröffentlichte der Künstler seine neue Single „Winslow Gardens“ – hört hier direkt rein:

Ben Folds – "Winslow Gardens" [Official Audio]

Ben Folds auf Deutschland-Tour 2023 | Alle Infos zum Ticket-Vorverkauf

Noch einen Tag früher können Ben Folds Fans ihre Tickets sichern, die einen Festnetz- und/oder einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom Deutschland besitzen und über einen Login auf der Telekom-Kundenseite verfügen. Die sogenannten Magenta Musik Prio Tickets gibt es ab Dienstag, 21. Februar ab 11 Uhr – mehr Infos gibt es hier auf der Website der Telekom.

Tickets für alle ohne Telekom-Vertrag gibt es dann ab Mittwoch, den 22. Februar ab 11 Uhr bei Ticketmaster. Schon einen Tag vor dem Vorverkaufsstart aller neuen Europa-Termine könnt ihr euch die besten Plätze in den Theatern in Berlin, Wiesbaden und Duisburg schon einen Tag vor allen anderen online bei Ticketmaster.