Musik

Beyoncé veröffentlicht neues Album „Renaissance“ | 2023 Tour- & Ticket-Infos

BeyHive's are you ready? Queen Beyoncé ist 2022 musikalisch zurück gekommen mit geballter Power und einem neuen Album vollgepackt mit der besten R&B Stimme der Welt. Seit 2016 warten wir auf neue Musik von der Musikikone und das Warten ein Ende. Am 29. Juli 2022 wurde das neue Album "Renaissance" veröffentlicht und nun kommt Queen B im Zuge ihrer RENAISSANCE WORLD TOUR 2023 nach Deutschland. Alle Infos zur Tour, zum Album Release und Tickets findet ihr hier.

Foto: Columbia International / Sony Music

Beyoncé Vorverkauf am 10.02. bei Ticketmaster!

„Who Run The World, Girls!“ Die US-amerikanische Sängerin ist mittlerweile schon seit zwei Jahrzehnten im Business und kann auf zahlreiche Meilensteine zurückblicken. Mit den wichtigsten Auszeichnungen, Preisen und Awards der Welt geschmückt, gehört Beyoncé zu einer der bekanntesten Musikstars aller Zeiten. Erst bekannt als Gründerin der „Destiny’s Child“ bis hin zu einer atemberaubenden, anhaltenden Solokarriere, neben Schauspielrollen und dem Vollzeit Job als Mama. Queen Bey ist unschlagbar!

Beyoncé live in Deutschland in 2023

Beyoncé is back! Und das nicht nur mit neuer Musik, sondern auch mit Live-Konzerten in Deutschland, auf die ihr euch freuen könnt.

Denn die Queen B geht auf große RENAISSANCE WORLD TOUR in 2023 und besucht uns dabei auf den Bühnen in Köln, Hamburg und Frankfurt im Juni. Ab nächster Woche bekommt ihr eure Tickets für Beyoncé im Vorverkauf. Ab 10. Februar ab 10 Uhr ist es soweit und ihr habt die Möglichkeit euch eure Tickets für die Liveshows der Queen B zu sichern.

RENAISSANCE WORLD TOUR 2023 | Deutschland-Termine & Tickets

Der Vorverkauf startet am 10. Februar um 10 Uhr bei Ticketmaster!

Beyoncé Tickets

Unser Tipp: Jetzt für unseren Newsletter anmelden und keine Infos zum Vorverkauf verpassen!

Beyoncé’s neustes Album „Renaissance“ erschien am 29. Juli 2022

Die lange Zeit des Wartens konnten wir uns zwar mit einigen Features und Album-Kooperationen von Beyoncé versüßen, wie das Feature in „The Lion King: The Gift“ und das Live-Album „Homecoming“ von 2019, welches zeitgleich mit ihrer Netflix Dokumentation veröffentlicht wurde. Aber jetzt ist es endlich da! Mit „Renaissance“ veröffentlich die Pop-Ikone ihr mittlerweile siebtes Solo-Album. Aber hört doch am besten gleich einmal selbst rein:

Kurz bevor Beyoncé ihr neues Album veröffentlichte, ließ sie außerdem durchsickern das es sich dabei um ein dreiteiliges Projekt handeln könnte. Also müsst ihr höchstwahrscheinlich gar nicht mehr lange warten um noch mehr von der großartigen Künstlerin hören zu dürfen. „Renaissance“ ist für Beyoncé wohl auch sowas wie eine kleine Erfüllung. Denn sie selbst offenbarte melancholisch in einem Statement:

Dieses Album zu machen, hat mir einen Platz zum Träumen und zur Flucht in einer für die Welt beängstigenden Zeit gegeben. Es erlaubte mir, mich frei und abenteuerlustig zu fühlen in einer Zeit, in der sich sonst wenig bewegte. Meine Absicht war es, einen sicheren Ort zu schaffen, einen Ort ohne Verurteilungen. Ein Ort, an dem man frei von Perfektionismus und Überlegungen ist. Ein Ort, um zu schreien, loszulassen, Freiheit zu spüren. Es war eine wunderschöne Entdeckungsreise.

Beyoncé

In ihrer jahrelangen Musikkarriere hat die Sängerin viele Phasen der Kreativität, musikalischen Entfaltung und Neuerfindung dargelegt. Beyoncè hat der Welt immer wieder bewiesen, wie vielseitig und talentiert sie ihre Musik verkörpern kann und wie wandelbar und anpassungsfähig ihr Klang ist. Neben Pop und R&B Sounds, hat Beyoncè Hits geschaffen, die gerade international und jedermann bekannt sind. Sei es „Halo“ oder „Run the World“, neben „Crazy In Love“ mit ihrem Ehemann Jay-Z zusammen. Beyoncé ist einer der wenigen Stars der Branche, die es geschafft hat Hits zu veröffentlichen, die über Jahrzehnte hinweg bekannt bleiben.

„Lemonade“ in 2016 ist eingeschlagen wie eine Bombe. Neben der unheimlichen Reichweite, die das Album erreichen konnte, hat Beyoncé gleich zwei Grammy’s dafür absahnen können und gewann einen Award für den Track „Formation“ für „Best Music Video“.

Beyoncé - Formation (Official Video)

Das siebte Album wird es zwar schwer haben, den Vorreiter zu schlagen, doch wir sind uns sicher das Queen Bey wie immer eine Schippe drauf legen wird. Und damit hatten wir auch recht!

Die Marketing Beratung von Beyoncé hatte sich für die Promotion des Albums was ganz „wildes“ überlegt. Um die Beyhive’s auf Trab zu halten und nochmal mehr Vorfreude zu pushen, war Beyoncé’s Profilbild auf ihren Social Media Kanälen gelöscht worden und die Fans fragten sich Warum?, Wieso?, Weshalb? Doch schnell wurde das Geheimnis gelüftet, als Beyoncé auf ihren Socials die kryptische Nachricht postete „act i … RENAISSANCE“, sowie ihr Ehemann Jay-Z, der ebenfalls einen Post dazu veröffentlichte. Zeitgleich wurden auf ihrer Webseite Gift-Boxes zum neuen Album online gestellt und die Möglichkeit das Album bereits vor Release bei verschiedenen Streaming-Partnern abzuspeichern.

„Break My Soul“ erster Track des neuen Albums

Queen Bey hatte bereits den ersten Track ihres neuen Albums „Renaissance“ released und ließ damit die Beyhive Herzen höher schlagen. Die Single stellt den 6.Track ihres Albums dar. Nachdem ihr Album schon dramatisch über Social Media angekündigt wurde, standen wir in den Startlöchern und warteten auf ihren nächsten Schritt. Hört mal rein:

Beyoncé - BREAK MY SOUL (Official Lyric Video)

Mehr Infos zum Album leakte damals auch der Editor in chief der British Vogue, Edward Enninful, welcher im Zuge der kommenden Juli Ausgabe 2022 mit Queen Bey auf dem Cover, ein paar Sneak-Peaks vom Album zu hören bekommen hat.

Enninful meinte zum Album „Renaissance“,

“Instantly, a wall of sound hits me. Soaring vocals and fierce beats combine and in a split second I’m transported back to the clubs of my youth. I want to get up and start throwing moves. It’s music I love to my core. Music that makes you rise, that turns your mind to cultures and subcultures, to our people past and present, music that will unite so many on the dance floor, music that touches your soul. As ever with Beyoncé, it is all about the intent. I sit back, after the wave, absorbing it all.

Edward Enninful, Editor in chief, British Vogue