Musik

BTS kommen 2018 erstmals auf Tour nach Deutschland!

Die K-Pop-Band spielt im Oktober 2018 zwei BTS-Deutschland-Konzerte in Berlin! In der Mercedes-Benz Arena finden am 16. und 17. Oktober 2018 die einzigen beiden Deutschland-Shows der BTS-Tour 2018. Tickets gibt es ab 1. Juni 2018 bei Ticketmaster. Foto: imago/Future Image

Lange war es ungewiss, ob BTS 2018 live in Deutschland zu erleben sind. In den Foren und sozialen Netzwerken beschäftigt die Fans schon seit langem nur eine Frage: Kommt BTS 2018 nach Deutschland? Diese Frage ist nun geklärt: Auf ihrer Welttour mit 22 Konzerten in 11 Städten auf der ganzen Welt machen BTS 2018 in Deutschland Halt. Alle Infos im Überblick:

BTS Live in Deutschland 2018:

  • Berlin: 16. und 17. Oktober – Mercedes-Benz Arena – Beginn: 20 Uhr (16.10.) bzw. 19 Uhr (17.10.)

Der offizielle Vorverkauf für die BTS-Berlin-Konzerte 2018 startet am 1. Juni um 9 Uhr hier bei Ticketmaster.

Die BTS-Ticket-Preise werden zwischen 60 (Stehplatz) und 250 Euro (VIP-Paket) liegen. Genaue Infos zu BTS-VIP-Packages und den verschiedenen BTS-Karten gibt es hier demnächst – rechtzeitig vor dem Vorverkauf.

Für Telekom-MagentaEINS-Kunden gibt es bereits einen Tag früher, am 31. Mai ab 9 Uhr Tickets zu kaufen. Alle Infos zu den MagentaEINS-Prio-Tickets findest du hier.

Tipp: Wenn du nichts verpassen willst, melde dich hier für unseren BTS-TicketFirst-Newsletter an:

Die BTS-World-Tour 2018 steht unter dem Titel „Love Yourself“, wie auch das neue Album der südkoreanischen Jungs heißt. Los geht die große Bangtan Boys Tour 2018 am 25. August in Seoul, anschließend geht es für in die dreizehn Konzerte in die USA und Kanada. Ab Oktober sind BTS in Europa unterwegs, wo die Boys mit zwei Konzerten in London starten, ehe es über Amsterdam nach Berlin geht. Mit zwei Konzerten in Paris verabschieden sich BTS 2018 wieder von Europa. Allerdings sollen noch weitere BTS-Tourdaten für 2018 folgen – vielleicht haben die Fans ja Glück und die Tour wird um ein weiteres BTS-Deutschland-Konzert erweitert.

Der Trailer zur Bangtan Boys Tour 2018 sieht schonmal sehr vielversprechend aus:

Die letzte BTS-World-Tour war ein Spektakel

Im letzten Jahr waren BTS live vor allem in Asien, Nord- und Südamerika unterwegs. Die Tickets für die BTS-Shows in Brasilien, Chile, den USA, Australien, Südkorea, Japan , Thailand und den Philippinen waren innerhalb weniger Tage ausverkauft. Insgesamt haben über 500.000 Fans die rund 40 BTS-Konzerte besucht. Europa ging bisher leer aus. 2014 waren BTS für einen Auftritt im Rahmen des K-Culture-Festivals in Düsseldorf zu Gast – auf ein eigenes BTS-Deutschland-Konzert mussten die Fans aber bis 2018 warten. Dafür kommen BTS 2018 gleich zweimal nach Deutschland.

 

Share post