Musik

Cassyette kommt im April 2024 für vier Konzerte live nach Deutschland

Nachdem ihre letzte Tour kurzfristig abgesagt werden musste, gibt es endlich gute Nachrichten für alle Cassyette Fans in Deutschland: Im April kehrt die britische Rocksensation live auf Europa-Tour auf die Clubbühnen zurück. Die ersten Tickets für die vier Cassyette Deutschland-Konzerte Mitte April 2024 gibt es diese Woche in den Presales bei Ticketmaster!

Cassyette Tickets für April 2024

Die britische Rocksängerin Cassyette mag dem ein oder anderen schon ein Begriff sein. Sie wirkte auf unterschiedlichen Alben von Künstlern*innen als Songwriterin mit und war als Support bei Frank Carter and the Rattlesnakes oder auch bei My Chemical Romance im Sommer 2022 in Europa zu sehen. Nun kommt die Britin endlich auf ihre eigene Headline-Tour und besucht uns mit vier Live-Konzerten im April 2024 in Köln, Berlin, Hamburg und München.

Erste Cassyette Tickets gibt es schon am Mittwoch, den 17. Januar 2024 um 10 Uhr für Telekom-Kund*innen und RTL+ Abonnenten – mehr Infos zu den Presale-Tickets hier.

Tickets für alle Cassyette Fans gibt es einen Tag später im offiziellen Ticketmaster Presale – alles, was ihr für den Kauf der Tickets für die vier Cassyette Konzerte in Deutschland benötigt, ist ein Account bei Ticketmaster, den ihr euch jederzeit kostenlos anlegen könnt. Alle deutschen Tour-Termine im Überblick:

Cassyette | This World Fucking Sucks Tour 2024 | Deutschland-Termine 2024 & Tickets

Vorverkauf ab Donnerstag, 18. Januar ab 10 Uhr

Cassyette Tickets 2024

Cassyette wurde Rock schon in die Wiege gelegt!

Cassyette begeisterte sich schon früh für das Genre, dass später ihre eigene Musikkarriere prägt. Rock war von klein auf ein großer Bestandteil ihres Lebens. Sei es die Eltern, die diese Musik rauf und runter hörten oder die durch Green Day und Fall Out Boy geprägten High School Jahre. All das inspirierte die britische Rocksängerin selbst Musik zu produzieren und sich ihrer Leidenschaft zum Rock komplett hinzugeben. Tatsache begann ihre Musikkarriere, indem sie von ihren Nachbarn – einem Musikproduzenten – entdeckt wurde und das Angebot erhielt, mit ihm zusammen zu arbeiten.

Neben Rock, konnte sich Cassyette auch für andere Genres begeistern und fing an zwischen den Genres zu experimentieren. Schnell fand sie sich selbst in der Position der DJane und Produzentin wieder und konnte ihre Leidenschaft frei ausüben. Mittlerweile wird Cassyette auch die „Electro-Pop Princess“ genannt – und dies spiegelt sich auch in ihrer heutigen Musik wieder. Sie schafft es Pop-, Rock- und Elektro-Elemente so zu vermischen, dass tolle moderne Elektro-Pop Sounds entstehen.

Gerade ihre letzte Veröffentlichungen wie die frisch erschienene Single „September Rain“ oder auch „Sad Girl Summer“ in 2022 zeigen ihre Wandelbarkeit und ihren Mut zum Genre-Wechsel auf.

„Sad Girl Summer“ ist entstanden nachdem Cassyette herausgefunden hatte, dass sie betrogen worden ist. Dieser Track wurde zu einem regelrechten Ohrwurm für Hörer*innen. Als Cassyette auf einigen Festivals zu sehen war, fiel ihr auf, wie viele im Publikum mitsangen und den Schmerz nachvollziehen konnten. Sie selbst sagt:

It’s just a massive ‘Fuck you’ song, but it really makes you feel good.”

Cassyette, DIY Interview

Für die Zukunft hat sich Cassyette vorgenommen, ihren Tracks den selben erfolgreichen Mix und die gleiche Attitude zu verleihen und zu zeigen, dass man sich ruhig trauen kann, mit Genres zu experimentieren.

Cassyette - Sad Girl Summer

Alle Presale-Infos für Cassyette im Überblick

Nun kommt uns die britische Rocksängerin und Songwriterin mit ihrer eigenen Tour in Deutschland besuchen. Ab Frühling 2024 könnt ihr Cassyette mit vier Konzerten in Köln, Berlin, Hamburg und München live auf der Bühne erleben.

Die ersten Tickets gibt es am Mittwoch, den 17. Januar ab 10 Uhr für Telekom-Kund*innen mit einem Privatkunden-Vertrag bei der Deutschen Telekom und Kunden-Login – mehr Infos zu den Telekom Prio Tickets hier.

Außerdem können sich bereits ab Mittwoch um 10 Uhr alle Fans ihre Tickets für die Zusatzkonzerte sichern, die ein RTL+ Abo haben. Mehr Infos zu den RTL+ Prio Tickets gibt es hier.

Ab Donnerstag: Tickets für alle im Ticketmaster Presale

Der Ticketmaster Presale startet am Donnerstag, den 18. Januar ab 10 Uhr hier bei Ticketmaster. Der Ticketmaster Presale ist offen für alle Fans und ist zu verstehen wie ein normaler Vorverkaufsstart, nur in diesem Fall ein Tag früher.