Musik

Neues Coldplay Album „Music of the Spheres“ erscheint am 15. Oktober 2021

Am 15. Oktober 2021 ist es endlich soweit: Coldplay veröffentlichen nach zwei Jahren ihr neues Album "Music of the Spheres". Im Sommer 2022 kommt die Band für vier Stadion-Konzerte live nach Deutschland. Alle Infos zum langersehnten Release und den Coldplay Konzerten 2022 gibt's jetzt bei uns.

Coldplay Tickets ab Donnerstag, 21. Oktober

Nachdem Coldplay sich im Mai mit der intergalaktischen Single „Higher Power“ zurückmeldeten, ist es nun endlich offiziell: Diesen Herbst erwartet uns endlich ein brandneues Album der Pop-Rock-Giganten! Das neunte Coldplay-Studioalbum „Music of the Spheres“ feierte am 15. Oktober 2021 Weltpremiere. Hört jetzt rein in die neuen Songs:

Dass die Diskographie der britischen Superstars 2021 um ein weiteres Album erweitert werden würde, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Am Abend des 20. Juli gaben Coldplay jedoch ein für alle Mal Album-Titel, Release-Zeitpunkt sowie alle weiteren Infos rundum „Music of the Spheres“ bekannt. Vor allem die Tatsache, dass das Album von keinem geringeren als dem schwedischen Hit-Producer und -Songwriter Max Martin produziert wurde, verspricht: Die Qualität der neuen Coldplay-Releases wird in neue Sphären gehoben. Max Martin steht hinter Hits von Mega-Stars wie Taylor Swift, Katy Perry, Backstreet Boys und Bon Jovi.

Album-Trailer „Overtura“: Tracklist, Konzept und neuer Sound

Neben Informationen zur Veröffentlichung des anstehenden Coldplay-Albums freuen sich Fans jedoch vor allem über eines: langersehnte Einblicke in Konzept und Sound. Die Band veröffentlichte am 20. Juli nämlich auch einen großartigen Album-Trailer (unter dem Titel „Overtura“), der uns schon jetzt tiefe Einblicke in die kommende Coldplay-Ära verschafft.

Nachdem sich mit „Higher Power“ bereits die erste Single des neuen Album an Weltall-Metaphorik bediente und ihre Premiere bei einer „Extraterrestrial Transmission“ sogar außerhalb der Erde feierte, wird durch den Album-Trailer klar, dass auch das Studioalbum „Music of the Spheres“ ganu unter dem Motto „Intergalaktisch“ stehen wird.

Coldplay – Overtura (Music Of The Spheres album trailer)

„Overtura“ führt die Zuschauer*innen nicht nur durchs All, sondern auch durch Ausschnitte der neuen Coldplay-Songs. Der Sound reicht von Rock’n’Roll bishin zu Pop-Balladen sowie hypnotisierenden Instrumental und fließt dennoch mühelos ineinander. Es wird deutlich, dass es das Konzept-Album „Music of the Spheres“ eine Geschichte erzählt – und bereits jetzt macht diese Musikfans und Kritiker*innen weltweit auf sich aufmerksam.

Tracklist „Music of the Spheres“:

  1. „[Planet emoji]“
  2. „Higher Power“
  3. „Humankind“
  4. „[Sparkle emoji]“
  5. „Let Somebody Go“
  6. „[Heart emoji]“
  7. „People of the Pryde“
  8. „Biutyful“
  9. „[Earth emoji]“
  10. „My Universe“
  11. „[Infinity symbol emoji]“
  12. „Coloratura“

Neues Coldplay Album „Music of the Spheres“ ab 15. Oktober 2021 als Stream & überall erhältlich

Nachdem das letzte Album der siebenfachen Grammy-Gewinner („Everyday Life“) nach Veröffentlichung im November 2019 sofort die internationalen Charts stürmte und es in zahlreichen Ländern bis auf die Nummer 1 schaffte, wird wohl auch „MOTS“ 2021 die Musikwelt gründlich aufwirbeln. Schon die gemeinsame Single „My Universe“ mit BTS stürmte Ende September 2021 auf Platz 1 der US-Billboard Charts. Viele Musikfreunde freuen sich außerdem auf den Song „Let Somebody Go“ mit Selena Gomez.

Wer den neuen Coldplay-Release im Oktober 2021 kaum abwarten kann, hat schon jetzt die Chance, das Album und zahlreiche Merch-Artikel vorzubestellen sowie auf es auf Streaming-Diensten wie Apple Music und Spotify bereits jetzt vorzumerken.

Alle Coldplay Fans in Berlin haben eine besondere Möglichkeit, das neue Album zu hören: Taucht im Bikini Berlin in die Sphären des neuen Coldplay Albums ein – mehr Infos zum immersiven Erlebnis findet ihr unter www.coldplayspheres.com

Die Songs des neuen Albums werden dann mit den Fans bei der großen Coldplay Tour 2022 auch in Deutschland Premiere feiern. Für vier Stadion-Shows kommen die britischen Superstars live nach Frankfurt und Berlin. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, den 21. Oktober um 9 Uhr bei Ticketmaster. Alle Termine der neuen „Music of the Spheres Tour 2022“ zum neuen Coldplay Album findet ihr hier:

Coldplay – Music of the Spheres Tour | Deutschland-Konzerte 2022 & Tickets

Tickets ab Donnerstag, 21. Oktober ab 9 Uhr

Coldplay Tickets im Presale

Unser Tipp: Melde dich hier für unseren Newsletter an und wir informieren dich als erstes, sobald weitere Coldplay Konzerte in Deutschland angekündigt werden:

Bild: James Marcus Haney