Musik
Electro-Highlights in Berlin bis zum Jahresende 2024: Elderbrook, horsegiirL, Ben Böhmer u.v.m.
Dieses Jahr hat in Sachen Dance- und Electro-Konzerten noch einiges zu bieten! Vor allem in der Hauptstadt erwarten uns Größen wie Kygo, Elderbrook und Ben Böhmer, neben spannenden Club-Konzerten mit horsegirrL und Jersey. Erlebe DJ-Sets, die dich in eine andere Welt entführen – ob mit hartem Bass oder natürlichen Klängen. Hier ist für jeden Electro-Fan etwas Passendes dabei!
WhoMadeWho | 20. November, Tempodrom
Seit ihrer Gründung hat sich die dänische Electro-Gruppe WhoMadeWho als eine der herausragenden Underground-Bands ihrer Generation etabliert. Mit ihrem außergewöhnlichen Gespür für emotionale Tiefe, herzzerreißende Melodien und inspirierende Songtexte arbeiten sie sich immer weiter nach oben. Mittlerweile sind WhoMadeWho bei Auftritten auf der ganzen Welt zu sehen – ob beim MELT! Festival in Deutschland oder beim Burning Man Festival in den USA. Diesen November präsentieren sie ihr neues Album „Kiss & Forget“ live in Berlin.
Sofi Tukker | 24. November, Uber Eats Music Hall
Das Dance-Pop-Duo Sofi Tukker vereint in seiner Musik moderne Dance-Pop-, House- und EDM-Elemente und wechselt dabei spielerisch zwischen portugiesischen und englischen Texten. Auf ihrer „The BREAD Tour“ präsentieren sie ihr neues Album „BREAD“ live in Berlin. Besonders hervorstechend sind Tracks wie „Woof (feat. Kah-Lo)“ und „Throw Some Ass“, die mit ihren tanzbaren Beats garantiert für gute Laune sorgen. Mit Songs wie „Hey Homie“ zeigen Sofi Tukker hingegen ihre emotionalere Seite, sodass Fans sich auf eine abwechslungsreiche Show voller Energie und Gefühl freuen dürfen.
Ben Böhmer | 30. November, Velodrom
Neuer Track, neues Album, neue Live-Shows: Ben Böhmer kommt mit seinem neuen Album „Bloom“ diesen November live nach Berlin. Mit seinen Songs erschafft er Tanzmusik mit Groove und – noch wichtiger – mit viel Gefühl. Er verarbeitet komplexe, vielschichtige Emotionen und mischt sie mit Melodien und Rhythmen, die gleichermaßen für Tränen und Euphorie sorgen. Bei seinen Live-Shows lädt er dazu ein, sich in die Melodien und Texte fallen zu lassen und schafft damit zahlreiche Gänsehaut-Momente.
Justice | 14. Dezember, Max-Schmeling-Halle
Mit ihrer einzigartigen Dekonstruktion von Techno, Pop, R&B, Electro, Funk und allem, was ihnen sonst noch einfällt, kommt das französische Electro-Duo Justice diesen November live nach Hamburg und Berlin. Mit im Gepäck haben sie ihr neues Album „Hyperdrama“, aus dem vor allem die Songs „One Night/All Night“ und „Neverender“ in Zusammenarbeit mit Tame Impala herausstechen. Der perfekte Soundtrack für lange Nächte!
Electro-Künstler*innen in den Berliner Clubs
Gidge | 21. November
Das schwedische Duo verbindet Aufnahmen aus der Natur mit Electro-Elementen und schafft dabei eine mitreißende Atmosphäre, in die man sich einfach fallen lassen kann.
Kesselhaus
TicketsFloating Points | 29. November
Aufgrund der hohen Nachfrage spielt der britische Produzent Floating Points ein weiteres Konzert in Berlin.
Festsaal Kreuzberg
TicketsDesire | 05. Dezember
Das kanadische Duo bringt ihren gefühlvollen Mix aus Electro und träumerischem Pop Anfang Dezember live nach Berlin.
Frannz Club
TicketsJersey | 09. Dezember
Mit ihren DJ-Sets haben Jersey nicht nur in den sozialen Medien für Aufsehen gesorgt, sondern werden auch von Szene-Größen wie Fred again… begeistert unterstützt.
Kesselhaus
Tickets