Musik

Eminem veröffentlicht neues Album Revival

Eminem veröffentlicht sein neues Album Revival und koorperiert darauf mit zahlreichen Musikerinnen und Musikern. Folgt eine Live Tour 2018? Wir halten dich auf dem Laufenden.

Eminem veröffentlicht nach vier Jahren endlich wieder ein neues Studioalbum. Foto: Craig McDean, Universal Music

Eminem Revival

Eminem Revival

Revival (Wiederbelebung oder Erneuerung von etwas, das bereits einmal erfolgreich war) heißt das neueste Werk des Ausnahmekünstlers Marshall Mathers und ist der erste Longplayer seit neun Jahren. Mit der ersten Singleauskopplung „Walk on Water“ (feat. Beyoncé) feierte der Rapper sein Bühnencomeback bei den EMAs im November diesen Jahres. Der Track selbst ist eher ruhig, kennt man die vorherigen Alben des Superstars.

Das Cover ziert eine amerikanische Flagge, im Hintergrund Eminem, der sich die Hand vor das Gesicht hält. Auch an diesem Album waren Dr. Dre und Rick Rubin als Ausführende Produzenten beteiligt. Und natürlich hat sich der Bad Boy des Rap zur Unterstützung seines Comebacks die besten Partner gesucht. So hören wir bei dem Lied „River“ Ed Sheeren, der gesanglich unterstützt. „Like Home“ hat der mehrfache Grammy Gewinner zusammen mit Alicia Keys aufgenommen, und auch Pink gibt sich die Ehre bei dem Lied „Need Me“.

Erstmals Aufmerksamkeit erregte der Rapper dieses Jahr, als er bei den BET Awards die Freestyle-Nummer „The Storm“ performte, ein deutlicher Diss in Richtung des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump. Em rief seine Fans dazu auf, sich zwischen ihm und Trump zu entscheiden. Das machte ihn über Nacht zum nationalen und internationalen Gesprächsthema, und läutete sicherlich die Promophase zum neuen Album ein.

 

Anspieltipp 1: River (Audio) ft. Ed Sheeran

Anspieltipp 2: Walk On Water (Audio) ft. Beyoncé

 

Eminem live 2018

Kommt Eminem mit dem neuen Album „Revival“ vielleicht live auf Tour nach Deutschland? Trag dich in unseren Eminem Newsletter ein und wir informieren dich, sobald es Live News gibt.

Auch interessant: Der Rapper live bei den EMAs 2017

Share post