Musik

Event-Tipps für den Sommer 2023 in NRW | Konzerte, Sport, Comedy & Shows in Köln, Bonn, Düsseldorf & im Ruhrpott

Der Sommer dieses Jahr ist schon im vollem Gange und auch in NRW warten spannende Live-Events darauf, euch den Sommer 2023 zu einem echten Highlight zu machen. Von Sport über Comedy bis hin zu großen Arenashows von The Weeknd und Harry Styles - der Ruhrpott hat für euch einiges im Musiknähkästchen parat. Hier bekommt ihr alle Infos und Tickets zu zahlreichen Live-Events in den Sommermonaten.

Mehr Events in unseren Guides entdecken!

Konzerte in NRW

Sommer-Guide entdecken

Weitere Live-Events in NRW

Mehr Städte-Guides entdecken

Sommerevents in NRW 2023: Vorfreude auf Liveshows, Sport und vieles mehr!

Nordrhein-Westfalen, das Land der Kultur und des Entertainments, bietet in diesem Jahr eine Fülle an Sommerveranstaltungen, die euer Live-Entertainment-Herz höherschlagen lassen. Von mitreißenden Liveshows sämtlicher Genres bis hin zu atemberaubenden Großveranstaltungen in den Arenen NRWs – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Konzerte im Sommer 2023 in NRW

Der Sommer steht für Freiheit, Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse. Nichts verkörpert diese Gefühle besser als eine mitreißende Liveshow. In ganz NRW werden Top-Künstler*innen aus aller Welt die Bühnen betreten und das Publikum mit ihren Performances in den Bann ziehen. Ob du ein Fan von Pop, Rock, Hip-Hop oder elektronischer Musik bist, es gibt garantiert eine Show, die deine musikalischen Vorlieben trifft. Spürt den Rhythmus eurer Lieblingslieder und lasst euch von den energiegeladenen Auftritten mitreißen.

Harry Styles

Aufgrund der gigantischen Nachfrage hat Harry für jede der drei Tour-Städte jeweils einen Zusatztermin bekanntgegeben.

27. + 28. Juni | Düsseldorf

Letzte Tickets sichern

Lil Lotus

Ob nun Rap, Metal oder Pop, oder was auch immer Lil Lotus gerade als stilistischen Kern seiner Musik definiert. Live erleben könnt ihr den Künstler in 2023 auch in NRW!

28. Juni | Köln

Tickets sichern:

The Weeknd

Nach dem überwältigen Erfolg seiner US-Tour 2022 kommt The Weeknd im Sommer 2023 live nach Deutschland! Gleich vier Stadion-Konzerte stehen auf dem Tourplan der After Hours til Dawn Tour 2023.

4. Juli | Düsseldorf

Tickets sichern:
Hozier Konzert Berlin Köln 2023 Ticket Vorverkauf

Hozier

Aufgepasst – nur noch wenige Tickets sind vorhanden für die Liveshow am 12. Juli in Köln. Nur solange der Vorrat reicht.

12. Juli | Köln

Tickets sichern:

Quinn XCII

Quinn XCII ist Mitte 2023 auf Tournee mit kommendem Album „The People’s Champ“.

19. Juli | Köln

Tickets sichern:
Alvaro Soler

Alvaro Soler

Alvaro Soler ist im Sommer 2023 auf großer Tour durch ganz Deutschland unterwegs. Ab Ende Juni könnt ihr Alvaro mit zahlreichen Liveshows auf den deutschen Bühnen erleben.

26. Juli | Köln

Tickets sichern:

Helene Fischer

Helene Fischer geht 2023 auf große Deutschland-Tournee und spielt rund 70 Konzerte in den größten Arenen der Republik. Auch Köln kommt in Genuss die deutsche Pop-Ikone live zu erleben.

25.08.-02.09. | Köln

Tickets sichern:

Mayberg

Im August kann man den Newcomer live in Köln erleben, bevor sich anschließend im November wieder auf Tour begibt,

26. August | Köln

Tickets sichern:

Farruko

Ihr könnt Puerto Ricos Reggaeton-Superstar Farruko mit zwei Live-Konzerten im August 2023 in Deutschland erleben!

27. August | Köln

Tickets sichern:

Kunst!Rasen Bonn/Gronau

Im Sommer 2023 kommen wieder internationale und nationale Top-Acts für spektakuläre Open-Air-Konzerte nach Bonn zum Kunst!Rasen.

Diverse Termine | Bonn

Tickets sichern:

Kid Kapri

Als kid kapri Anfang September ein kleinen Ausschnitt eines unveröffentlichten Songs ins Internet stellte, war ihm noch nicht klar, dass er gerade einen Nerv getroffen hatte. Knapp 5 Monate und 20 Millionen Aufrufe später, sind alle Augen auf den jungen Bremer gerichtet.

02. September | Köln

Tickets sichern:

Beyazz

Mit Beyazz kommt einer der aufstrebendsten Rapper Deutschlands im September 2023 auf große Deutschland-Tour!

03. September | Köln

Tickets sichern:

Delta Goodrem

Nachdem Delta Goodrem aus gesundheitlichen Gründen leider ihre Tour verschieben musste, stehen die Nachholtermine für die vier Städte nun fest!

03. September | Köln

Tickets sichern:

Meet Me @ The Altar

Meet Me @ The Altar geht auf große Tournee mit ihrem neuen Album „Past // Present // Future“ und wird uns auch in Deutschland besuchen kommen. Live erleben können wir die Punkband in Köln und Hamburg im September.

03. September | Köln

Tickets sichern:

Twenty4Tim

Im Spätsommer 2023 startet Twenty4Tim seine erste Tour quer durch Deutschland. Der Newcomer, Chartstürmer und Social Media Star spielt erstmals Live-Konzerte vor tausenden Fans.

15. + 17. September | Oberhausen & Köln

Tickets sichern:

Unser Sommerguide 2023

Lust auf mehr? Dann schaut doch gerne auch mal in unserem Sommerguide 2023 vorbei. Hier bekommt ihr zahlreiche Tipps für tolle Live-Events, Open-Airs, Festivals und weitere interessante Veranstaltungen im Sommer 2023 in ganz Deutschland.

Weitere spannende Live-Veranstaltungen in NRW 2023

Doch das ist noch nicht alles. Es warten zahlreiche Live-Veranstaltungen darauf, von euch entdeckt zu werden. Ob Theateraufführungen, Comedy-Shows oder Konzerte, in NRW versprechen unvergessliche Live-Momente zahllose Sommer 2023 Erinnerungen.

Jurassic World: The Exhibition

Erlebe Dinosaurier so nah wie nie zuvor in Jurassic World: The Exhibition! Die immersive Erlebnisausstellung basiert auf einem der größten Blockbuster der Filmgeschichte. In ihr können Besucher:innen aller Altersgruppen in Szenen eintauchen, die von dem berühmten Film inspiriert wurden.

Diverse Termine | Köln

Tickets sichern:
Ole Party Tickets Angebot 2023

Olé Partys

Die Olé Partys sind im Sommer 2023 zurück in NRW und kommen u,a, nach Cloppenburg, Mönchengladbach, Münster, Eschweiler, Dortmund – und zum großen Finale auf Schalke!

Diverse Termine in ganz NRW

Tickets

Moulin Rouge! Das Musical

Moulin Rouge! Das Musical lässt Baz Luhrmanns oscarprämiertes Meisterwerk auf der Bühne explodieren und lädt das Publikum in eine außergewöhnliche Kulisse ein, die Nachtclub, Theater und Tanzsaal in einem ist. Mit 75 Songs von 165 Komponist*innen feiert Moulin Rouge! Das Musical über 160 Jahre Popmusikgeschichte.

Diverse Termine | Köln

Tickets
STARLIGHT EXPRESS - ein Musical für die ganze Familie

STARLIGHT EXPRESS

Rasant, mitreißend und einzigartig – das legendäre Musical STARLIGHT EXPRESS live in Bochum erleben.

Diverse Termine | Bochum

Tickets

SIXX PAXX Theater Düsseldorf

Die hotten Boys haben sich mal wieder etwas ganz Besonderes für euch überlegt. Es wird eine magische Nacht! Also schnappt euch eure Freundinnen für einen JGA, einen Geburtstag oder einfach nur die beste Mädelsparty des Jahres und lasst euch von den attraktivsten Männern Europas in ihren Bann ziehen.

Juli & August | Düsseldorf

Tickets sichern:

Cologne Centurions

Der Spielplan der Saison 2023 steht und die Zuschauer dürfen sich auf hochklassigen Football im Kölner Südstadion freuen.

Juni, Juli & August | Köln

Tickets sichern:

Das Museum mit der Maus

Im Museum mit der Maus im ODYSSEUM gibt es jede Menge Antworten auf jede Menge Fragen. „Wieso gibt es Jahreszeiten?“, „Wie kann ich einen Roboter programmieren?“, Wie entsteht eine optische Täuschung?“ – frag doch mal die Maus!

Diverse Termine | Köln

Tickets sichern:

AGON Boxgala

It’s on! AGON Sports Vincenzo Gualtieri boxt in seiner Heimatstadt Wuppertal gegen den Silbermedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele von London, Esquiva Falcão. Es wird ein spektakuläres Gefecht um den vakanten WM-Gürtel der IBF im Mittelgewicht, jenem Gürtel, den Gennadiy Golovkin im Februar niederlegte.

01. Juli | Wuppertal

Tickets sichern:
Die Show mit Fritze Brinkhart

DIE SHOW – die Stadtführung mit Armlehne

Fritze Brinkhoffs präsentiert in der Schauburg Dortmund regelmäßig eine einzigartige Stadtführung, wie es sie noch nicht gab. Die Liebeserklärung an an Dortmund, das Ruhrgebiet und die Menschen, die hier leben müssen – unterhaltsam, frech, archaisch – und mit Armlehne.

29. Juli | Dortmund

Tickets sichern

HOLI FESTIVAL OF COLOURS Dortmund 2023

Ab jetzt gibt es wieder Tickets für das Holi Festival of Colours Dortmund. Sichert euch jetzt eure und seid Teil eines Farbspektakels wie du es nicht auf einem anderen Festival erleben wirst. Am 05.08.2023 von 12:00 bis 22:00 machen wir Dortmund bunt.

05. August | Dortmund

Tickets sichern:

Schnappt euch eure Freunde, macht euch bereit für einen unvergesslichen Sommer in NRW und sichert euch auch eure Tickets für die spannendsten Sommerevents bei Ticketmaster! Taucht ein in die Vorfreude auf Liveshows & spannenden Arenashows und lasst den Sommer 2023 zu eurem ganz persönlichen Highlight werden. Seid dabei und erlebt unvergessliche Momente, die noch lange in Erinnerung bleiben werden!

Unsere Städteguides entdecken!

Ihr seid neugierig geworden auf mehr? Dann checkt doch auch mal Events in anderen Städten aus. In unseren Berlin– und Hamburg– Städteguides werdet ihr bestimmt fündig, bei der Fülle an interessanten Live-Events in 2023!