Musik

Fil Bo Riva verlegt Deutschland-Tour in den Herbst 2021

Neue Termine: Im Oktober 2021 wird die Fil Bo Riva Tour zum Debütalbum "Beautiful Sadness" fortgesetzt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Tour-Termine.

Tickets für Fil Bo Riva

Mit „Beautiful Sadness“ sorgte Fil Bo Riva für eines der wichtigsten Indie-Alben der letzten Jahre. Eigentlich wollte der Musiker die neue Platte im März 2020 auf einer Deutschland-Tour seinen Fans vorstellen. Nach nur wenigen Konzerten musste die Tour jedoch aufgrund des ersten Lockdowns abgebrochen werden und wurde vorerst ins Frühjahr 2021 verlegt. Da sich die Lage für Konzerte kaum geändert hat, gibt es jetzt neue Fil Bo Riva Tour-Termine im Oktober 2021 – bereits gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit für die neuen Tourdates.

Achtung: Das Fil Bo Riva Konzert in Heidelberg findet nun nebenan in Mannheim statt. Als Support ist in den meisten deutschen Städten Luke Noa dabei – nur in München und Erlangen (sowie bei den Shows in der Schweiz und Österreich) eröffnen Panda Lux die Fil Bo Riva Konzerte.

Fil Bo Riva | Beautiful Sadness Tour 2021 | Neue Deutschland-Termine

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine

Letzte Tickets ab 29€ hier bei Ticketmaster

Fil Bo Riva meldet sich Anfang 2021 aus dem Studio zurück

Pandemie-bedingt war es um Fil Bo Riva in den vergangenen Wochen etwas ruhiger. Im Zuge der Tour-Verschiebung meldete sich der Künstler Mitte Januar 2021 auf Instagram mit einem Gruß aus dem Studio zurück – wir dürfen uns also wahrscheinlich auf neue Songs bei den anstehenden Fil Bo Riva Konzerten im Herbst 2021 freuen.

In den sozialen Netzwerken begeisterte Fil Bo Riva seine Fans mit einzigartigen Cover-Versionen großer Hits, legte aber gegen Ende des letzten Jahres auch mit einem neuen eigenen Song nach: „Cold Mine“ erschien Anfang Dezember 2020 und konnte seitdem hunderttausende Streams verbuchen. Der Song entstand im letzten Jahr in Fils Home-Studio, während es für alle erstmal hieß: Zuhause bleiben. Die Kontakt- und Konzert-freie Zeit hat der Musiker kreativ nutzen können und sich auf das Schreiben und Produzieren neuer Songs konzentriert.

During this period I was struggling with a good bit of things, probably like a lot of people during these times. I’ve felt loneliness like I never did before but that somehow helped me with the songs, as the sadness always does. I was thinking about what to do next, what music to release, how to to do it and if I should do it. Finally I decided to bring out this track to end this year with something that makes me feel good – maybe also to close off chapter and open a new one.

Fil Bo Riva am 5. Dezember 2020 auf Instagram & Facebook

Einsamkeit, Melancholie und Traurigkeit in Kreativität umzuwandeln ist Fil Bo Riva schon mit seinem gefeierten Debütalbum „Beautiful Sadness“ mehr als gelungen, nun hat die Coronakrise neue Impulse freigesetzt. Das spürt man auch im dazugehörigen Video:

Konkrete Album-Pläne hat Fil Bo Riva für 2021 noch nicht bestätigt. Wir warten gespannt auf neue Songs und kreative Lebenszeichen des Multiinstrumentalisten in den nächsten Monaten und freuen uns auf neue Songs live auf der Bühne im Herbst 2021.