Musik

Glen Hansard 2022 endlich wieder live in Deutschland | Tour-Infos

Der Sänger und Gitarrist Glen Hansard kommt im Juni und Juli 2022 endlich wieder live nach Deutschland und präsentiert seine Songs bei elf Konzerten. Alle Infos zu den Presales und der Tour findet ihr hier.

Tickets für Glen Hansard bei Ticketmaster

Glen Hansard ging einen langen Weg, um dorthin zu gelangen, wo er nun international steht: an der vordersten Front aufrichtiger Singer-Songwriter mit Individualität, Herz und ungebrochener Leidenschaft. Seine Fans verzaubert der Ire immer wieder mit seinen unvergleichlich intensiven Liveshows zwischen Folk, Rock, Soul, Jazz und intensivsten Momenten großer Intimität.

Sobald der Sänger und Gitarrist Songs schreibt, offenbart er seine uneingeschränkte Liebe zu einer unglaublich tiefen Emotionalität und Intimität. Seine Karriere begann in der Fußgängerzone in Dublin als Straßenmusiker vor über drei Jahrzehnten. 1990 gründete er die Rockband The Frames, mit der er bis 2006 sieben Alben veröffentlichte. Als sein Bandkollege John Carney entschied, mit dem romantischen Drama „Once“ ins Filmfach zu wechseln, bat er Hansard und dessen damalige Freundin Markéta Irglová, die Filmmusik zu schreiben. Schlagartig bekannt wurde Glen Hansard, als „Once“ 2008 mit einem Oscar für die beste Filmmusik ausgezeichnet wurde.

Bis 2012 betrieb er mit Irglová die Band The Swell Season und veröffentlichte in den darauffolgenden Jahren einige Soloalben, mit denen er weltweite Erfolge feiern durfte: „Rhythm and Repose“ (2012), „Didn’t He Ramble“ (2015) und „Between Two Shores“ (2018). 2019 folgte der nächste Schritt: Sein Album „This Wild Willing“ wurde in Paris mit mehr als 20 Musikern aufgenommen. In diesem August folgte der Soundtrack des Films „Flag Day“, auf dem Hansard neben der wunderbaren Cat Power mit Pearl Jam-Sänger Eddie Vedder – ein enger Freund des Iren – und erstmals auch dessen Tochter Olivia kollaboriert.

Zwischen dem 11. Juni und dem 2. Juli 2022 spielt der GRAMMY-Gewinner elf Konzerte in Deutschland. Hier eine Übersicht:

Glen Hansard | Paying My Way Tour | Deutschland-Termine & Tickets

Der Vorverkauf ist gestartet!

Glen Hansard Tickets bei Ticketmaster

Alle Fans, die ihre Tickets für die die Shows 2022 von Glen Hansard bei Ticketmaster per Post bestellen, erhalten folgendes SouvenirTicket im Tour-Design:

Irischer Oscar-Gewinner Glen Hansard auf Deutschland-Tour

Im Sommer des nächsten Jahres dürfen wir die Songs von Glen Hansard bei elf Konzerten auf deutschen Bühnen endlich wieder live erleben. Vorgeschmack gefällig? Hört rein in die Top-Tracks des irischen Musikers:

Live gibt es die Songs des Ausnahmemusikers dann im Sommer 2022 zu hören, wenn die Shows in Hannover, Bochum, Leipzig, Halle (Saale), München, Köln, Wiesbaden, Neubrandenburg, Erfurt, Hamburg sowie Osnabrück über die Bühne gehen.