Musik

Green Day live in Deutschland!

Mit dem Album „Revolution Radio“ melden sich Green Day endlich wieder zurück! Nicht nur das: Die Punk-Jungs kommen für drei Live-Konzerte nach Mannheim, Berlin und Köln. Tickets könnt ihr euch ab 09.09. im Ticketmaster Presale sichern. Fanclub-Mitglieder können schon früher an die Tickets ran. Alle Infos gibt’s hier!

Green Day Tickets 2017

Im Januar 2017 geben Green Day drei Konzerte in Deutschland. Tickets gibt’s ab 09.09. um 10 Uhr im Ticketmaster Presale. Jeder, der schon Mitglied im Idiot Nation Fanclub ist, erhält sein Passwort direkt vom Fanclub – und kann schon ab dem 7.9. um 10 Uhr ran. Ab dem 8.9. um 10 Uhr gibt’s Tickets auch für alle Neumitglieder des Fanclubs direkt bei Ticketmaster.

Termine: 

18. Januar: Mannheim, SAP Arena

19. Januar: Berlin, Mercedes-Benz Arena

30. Januar: Köln, LANXESS arena

Unsere Teenie-Idole sind mittlerweile ganz schön erwachsen geworden, und wir schauen mit Nostalgie und Vorfreude auf das beeindruckende Repertoire der Band rund um Billie Joe Armstrong. Zwar haben Green Day erstmals mit „39/Smooth“ von sich hören lassen, die Platte gehört haben allerdings anfangs nicht so viele. Innerhalb der Punk-Szene gelang es der Band mit dem 1992er „Kerplunk“, auf sich aufmerksam zu machen. Und mit dem Album „Dookie“ schafften Billie, Mike und Tré dann endlich auch den internationalen Durchbruch. Wir erinnern uns an Dosenbier, laue Sommernächte, Mofafahrten hin zu den Kornfeldern, und dazu „Longwiew“, „When I Come Around“ oder „She“ als Soundtrack.

Während es auf „Insomniac“ düsterer als zuvor gewohnt zugeht, experimentieren Green Day auf ihrem fünften Album „Nimrod“ mit Folk, Ska und Surf Rock herum. Man hört, dass die Band erwachsener geworden ist, und mit ihrem reiferen Sound begeistern die Jungs neue und alte Fans. Ihren wohl größten Erfolg hatten die Jungs mit „American Idiot“, deren Singles „Boulevard Of Broken Dreams“ und „Wake Me Up When September Ends“ zum Teenie-Soundtrack einer ganz neuen Generation wurden. Dosenbier, Sommernächte, Mofafahrten, hach!

Jetzt steht „Revolution Radio“, Album Nummer zwölf, in den Startlöchern, dessen Single „Bang Bang“ einen kritischen Blick auf die gegenwärtige Stimmung in Amerika wirft.

Green Day - BANG BANG (Official Lyric Video)