Musik

Greta Van Fleet geht 2022 auf Tour | Zwei Konzerte in Deutschland

Die junge Rock-Sensation aus den USA Greta Van Fleet überzeugt mit ihren nostalgischen und rockigen Klängen der ikonischen 60er und 70er-Jahre. Seitdem ihr neues Album „The Battle At Garden's Gate“ im April erschien, wurde es auch endlich Zeit, dass man zusammen mit den Jungs wieder live mitfiebern kann. Im Juni 2022 könnt ihr Greta Van Fleet an zwei Terminen in Deutschland live auf der Bühne performen sehen!

Greta Van Fleet Tickets

Greg Kurstin, der unter anderem schon mit Adele oder den Foo Fighters zusammen Musik produzierte, war auch bei diesem künstlerischen neuen Album der Band aus Michigan der Produzent und sorgte für einen gewissen Schliff, um das Album insgesamt etwas runder wirken zu lassen. Gelungen ist das der Band zusammen mit ihrem Produzenten allemal!

Greta Van Fleet | Tour 2022 | Deutschland-Termine & Tickets

Der Ticketmaster Presale startet am Donnerstag!

Greta Van Fleet Tickets

Man merkt bei ihrem erst dritten Album voll und ganz die Spielfreude und kompositorische Qualität der Gruppe. Dabei orientiert sich die Band stets am Blues und Rock der 60er und 70er-Jahre, ohne sich dabei jedoch zu wiederholen oder gar melodisch abzukupfern. Dabei ist diese Kombination aus der teilweise sanften und mal kratzigen Stimmlage mit dem nostalgischen Soundbild und der gekonnten Gitarrenarbeit auf jeden Fall eine Empfehlung. Gerade Fans von Led Zeppelin, The Doors oder Jefferson Cream werden hier voll auf ihre Kosten kommen.

Wenn man dabei das überaus junge Alter der Band bedenkt, ist ihre unglaubliche Authentizität und persönliche Interpretation einer vergangenen Zeit umso beeindruckender. Denn als die Band 2012 gegründet wurde, waren zwei der vier Mitglieder erst zwölf Jahre alt. Inspiriert von der Plattensammlung des Vaters dreier Mitglieder war das junge Quartett schnell dem Blues und Rock verfallen. 

Es folgten erste Auftritte und schließlich 2016 der große Durchbruch mit ihrem Song „Highway Tune“ durch den sich schnell ein gewisser Hype um die Band aufbaute. Mit ihrer EP „From the Fires“ gewann die Band sogar einen Grammy. Mittlerweile ist Greta Van Fleet ein Garant für nostalgischen und überzeugenden Rock, der so klingt als wären sie damals in den 70ern live dabei gewesen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack aus ihrem neusten Album mit dem Song „Tears of Rain“

Greta Van Fleet - Tears of Rain (Live)

Im Ticketmaster Presale doppelt zuschlagen!

Ihr könnt euch ab Donnerstag, den 11.11.2021 ab 10 Uhr Tickets für Greta Van Fleet bei uns im Ticketmaster Presale sichern. Alles was ihr dazu benötigt ist ein Ticketmaster Account, den ihr euch hier ganz bequem erstellen könnt.

Außerdem gibt es für alle Fans, die bei uns im Ticketmaster Presale ihr Ticket erworben haben, einen 20% Rabatt auf sämtliche Greta Van Fleet Produkte im offiziellen Universal Music Shop. Nach dem Kauf eurer Tickets wird euch der Rabattcode innerhalb von sieben Tagen ganz einfach per Mail zugeschickt.

MagentaMusik und Samsung Presale

Besitzer eines Samsung-Gerätes können sich schon auf den Vorverkauf freuen, der bereits zwei Tage vor dem regulären Verkaufsstart beginnt. Alle Informationen zum Samsung Presale findet ihr hier.

Wenn ihr Kunde bei der Deutschen Telekom seit und entweder einen Mobilfunk oder Festnetzvertrag bei eben dieser habt, könnt ihr euch ebenfalls zwei Tage vor dem allgemeinen Verkaufsstart die Tickets bei MagentaMusik sichern.

Ab Mittwoch Tickets im Artist Presale

Für Mitglieder des hauseigenen Greta Van Fleet Fanclub, der „Peacefull Army“, gibt es die Tickets auch schon ab Mittwoch den 10.11.2021 zu ergattern. Wenn ihr dem Fanclub der Band beitreten wollt könnt ihr euch ganz einfach bei der Peacefull Army registrieren.