Musik

HAMILTON feierte am 6. Oktober 2022 Deutschland-Premiere und begeistert ab sofort Musical-Fans in Hamburg

HAMILTON kehrt auf der deutschen Musicalbühne ein und wird uns im Stage Operettenhaus in Hamburg gebührend in Empfang nehmen. Der Broadway-Hit von Übersee feierte am 06. Oktober seine Deutschland-Premiere und wir sind hin und weg. Natürlich könnt auch ihr HAMILTON in Hamburg live erleben. Eure Tickets könnt ihr euch auf Ticketmaster sichern. Mehr über den Musical-Hit und die Deutschland-Premiere von HAMILTON gibt es nun im Blog.

HAMILTON Tickets gibt es bei Ticketmaster!

Foto: Morris Mac Matzen

Die Deutschland-Premiere von HAMILTON im Oktober 2022

Am letzten Donnerstag, den 06. Oktober 2022 feierte das preisgekrönte Musical HAMILTON seine Premiere in Deutschland. Nachdem das Musical in 2017 seine Premiere in London feiern durfte, hat es den Broadway-Hit jetzt auch zu uns verschlagen und begeistert ebenfalls alle Musicalherzen hierzulande.

Foto: Morris Mac Matzen

Rund 1.400 Gäste verfolgten über drei Stunden die Lebensgeschichte des Mannes, der die junge Nation wie kaum ein zweiter prägte, Alexander Hamilton. Unter den vielen Gästen waren auch einige prominente Zuschauer*innen wie Zoe Wees, Andrea Sawatzki, Alexander Klaws, Collien Ulmen-Fernandez, Olivia Jones, Otto Waalkes oder Fettes Brot, die das Spektakel auf der Bühne spannungsvoll verfolgten.

Der Musical-Schöpfer von HAMILTON, Lin-Manuel Miranda reiste sogar extra aus den USA an und sagte:

Die Show ist ein absolutes Must-See, denn es ist die erste Übersetzung von Hamilton überhaupt. Außerdem ist die erzählte Geschichte Alexander Hamiltons sehr universell und jeder kann etwas aus ihr lernen.“

Lin-Manuel Miranda, Autor HAMILTON
Foto: Morris Mac Matzen

Nicht nur das tolle Bühnenbild, die einzigartig komponierte Musik und die fesselnde Geschichte, sondern auch die ebenfalls energiegeladene und ausdrucksstarke Choreographie überzeugte das Publikum auf ganzer Länge. Bereits in der Pause konnte sich die HAMILTON Besetzung vor Lob kaum retten.

Olivia Jones zeigte sich ebenso schwer beeindruckt von HAMILTON und meinte:

Das Musical ist echt krass, abgefahren, jung, aber es ist anders und es flasht einen total. Man dachte zuerst natürlich: ‚Naja, Rap, häh – im Musical?‘ Aber es ist wirklich super, weil diese Künstler einfach grandios sind. Die Stimmen sind toll und die Choreografien der Wahnsinn!“

Olivia Jones, Travestiekünstler

Mit Abschluss des Musicals entfachte ein lauter, wohlwollender Applaus gekoppelt mit Standing Ovations und Jubelrufen. Und das war’s nicht, das Musical HAMILTON wird nun achtmal die Woche im Stage Operettenhaus live zu erleben sein und ihr könnt Teil davon sein.

Mehr Einblicke zur Musical-Premiere von HAMILTON und mehr könnt ihr auf dem hauseigenen YouTube-Kanal sehen.

HAMILTON - Das Musical feiert Premiere in Hamburg

Na? Neugierig geworden? Lasst euch das preisgekrönte Musical HAMILTON nicht entgehen und seid auch ihr live dabei, wenn HAMILTON die Zuschauer*innen in seinen Bann zieht. Das Musical läuft nun regulär achtmal die Woche im Stage Operettenhaus in Hamburg und kann von euch täglich bestaunt werden. Tickets könnt ihr euch natürlich bei Ticketmaster sichern!

Falls ihr noch mehr über das Musical und den Cast von HAMILTON erfahren wollt, dann schaut auch gerne hier im Ticketmaster Blog vorbei.