Musik

Harry Styles toppt mit Comeback-Single „As It Was“ 2022 zum ersten Mal die deutschen Charts

Harry Styles bricht mit seinem neuen Song "As It Was" Rekorde und schafft es zum ersten Mal auf den 1. Platz der deutschen Single-Charts! Alle Infos zum neuen Release, seinen Coachella-Konzerten und dem anstehenden Album "Harry's House" gibt's jetzt bei uns.

Tickets für Harry Styles findet ihr hier!

Schon von 2010 bis 2015 erregte der junge Brite Harry Styles als Teil der englisch-irischen Erfolgs-Boyband „One Direction“ mit seinem lässigen Rockstar-Appeal international Aufmerksamkeit. Als sich die Bandmitglieder 2016 schließlich nach und nach ihren Solo-Karrieren widmeten, richteten sich die Augen von Musikfans und Kritiker*innen insbesondere auf den jungen Musiker Styles.

Harry Styles – As It Was (Official Video)

Mit der Veröffentlichung seiner ersten Solo-Single „Sign of The Times“ und des darauffolgenden Debütalbums „Harry Styles“ wurde klar: Auch als Einzelkünstler würde der Star durchstarten. Harry Styles vermischte auf seinem ersten Solo-Longplayer Rock-, Pop-, sowie Psychedelic-Elemente und brachte die 70s mit einem modernen Twist wieder in den Mainstream. Vor allem der Nachfolger-Release „Fine Line“ war es jedoch, der dem Singer-Songwriter 2020 zu seinem großen Durchbruch als Solo-Artist verhalf und mit den Welthits „Watermelon Sugar“ und „Adore You“ schließlich zur Ikone des Pop machte.

Mehr als zwei Jahre nach Erscheinen von „Fine Line“ ist es jetzt endlich soweit: Der Musiker ist nicht nur mit der langersehnten neuen Single „As It Was“, sondern bald auch mit dem brandneuen Album „Harry’s House“ zurück – und setzt schon jetzt neue Meilensteine in seiner Karriere.

Comeback-Single „As It Was“ stürmt international und zum ersten Mal in Deutschland die Charts

Nachdem Fans aufgrund von kryptischen Postern, Zeitungsanzeigen, sowie einer mysteriösen neuen Website schon seit Langem neue Musik erahnt hatten, kündigte Harry Styles am 28. März 2022 via Social Media offiziell seine neue Ära an. Bereits in der selben Woche erschien am 1. April die erste Single: „As It Was“. Der Lofi-Synthpop-Track stürmte innerhalb von kürzester Zeit international die Charts.

Bereits nach der ersten Tracking-Woche stieg „As It Was“ nicht nur auf dem 1. Platz der renommierten Billboard Hot 100 Single-Charts ein – er brach sogar einen Weltrekord. Noch nie wurde ein Song eines männlichen Künstlers auf der führenden Streaming-Plattform Spotify innerhalb von 24 Stunden so oft gestreamt.

Doch auch hierzulande gab es für Harry Styles Erfolgserlebnisse in den Charts: Zum ersten Mal schaffte der Artist es mit seiner Musik auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts. Bisherige Hits wie „Watermelon Sugar“ (Platz 15), „Sign of The Times“ (Platz 20), „Lights Up“ (Platz 50) und „Adore You“ (Platz 82) hatten es zuvor nicht auf die heißbegehrte Spitzenposition geschafft – auch nicht in One-Direction-Zeiten.

Harry Styles erobert als Headliner-Act Coachella 2022 | Live-Premiere „Boyfriends“ & „Late Night Talking“

Live-Premiere feierte der Hit-Track „As It Was“ gleich zweimal auf keiner Geringeren als der berühmtberüchtigten Bühne des Kult-Festivals Coachella. Neben Harry Styles rockten auch Superstars wie Billie Eilish, The Weeknd, Swedish House Mafia, Arlo Parks, Doja Cat, Megan Thee Stallion und viele mehr Coachella 2022.

Dabei wurde Harry Styles eine besondere Ehre zuteil: Der Musiker war nicht nur Headliner des Events, sondern performte auch mit seiner Kindheitsheldin Shania Twain Songs wie „You’re Still The One“ und „Man! I Feel Like A Woman“. Auch der befreundete Superstar Lizzo war mit am Start und sang gemeinsam mit Harry Styles „I Will Survive“ und den One-Direction-Klassiker „What Makes You Beautiful“.

Neben den großartigen Special Guests wartete allerdings auch eine noch größere Überraschung auf das Publikum: Der Brite gab mit zwei brandneuen Liedern Einblicke in das kommende Album. Das funkig-groovige „Late Night Talking“ und die sanfte Acoustic-Ballade „Boyfriends“ machten die Vorfreude der Fans noch einmal um einiges größer – insbesondere da die sofortigen Fan-Favorites noch nicht gestreamt oder gekauft werden können. Studio-Versionen der beiden Harry Styles Songs bekommen wir erst im Mai bei der Veröffentlichung von „Harry’s House“ zu hören.

Neues Album „Harry’s House“ erscheint am 20. Mai 2022

Wir können es kaum erwarten: Schon nächsten Monat veröffentlicht Harry Styles sein drittes Album! „Harry’s House“ und seine 13 Tracks erscheinen am 20. Mai 2022. Der Albumtitel ist nicht nur eine Anspielung auf den gleichnamigen Joni Mitchell Song, sondern fasst auch das Leitthema des neuen Releases zusammen: Pandemie-Isolation.

Welcher Sound uns neben „As It Was“, „Late Night Talking“ und „Late Night Talking“ erwartet, bleibt abzuwarten. Schon jetzt könnt ihr „Harry’s House“ vorbestellen und nach Veröffentlichung gleich reinhören.

„Love on Tour“: Harry Styles live in Hamburg, München, Berlin und Köln 2022

Die Songs des neuen Harry Styles Albums „Harry’s House“ touren dieses Jahr quer durch den Globus! Auch in Hamburg, München, Berlin und Köln macht Harry Styles im Rahmen von „Love on Tour“ im Juni und Juli 2022 Halt.

Unser Tipp: Melde dich hier für unseren Newsletter an und verpasse nie wieder ein Harry Styles Konzert in Deutschland: