Musik

Harry Styles veröffentlicht neues Album „Harry’s House“ | Alle Infos zum Release

Wir können es kaum fassen! Erst kündigt Harry Styles seine "Love On Tour" an und besucht uns dabei im Sommer 2022 gleich mit vier Konzerten in Deutschland und jetzt gibt es auch noch neue Musik vom Megastar! Harry Styles ist nach fast drei Jahren Albumpause zurück und diesen Freitag ist es endlich soweit, wir bekommen sein neues Album "Harry's House" zu hören. Alle Infos & Updates bereits vor Album Release bekommt ihr jetzt hier im Ticketmaster Blog.

Harry Styles bei Ticketmaster

„You know it’s not the same, as it was.“ Das stimmt, denn Harry ist back und das mit brandneuen und doch bekannten Klängen. Seit April haben wir den konstanten Ohrwurm seines Teaser-Tracks „As It Was“ im Kopf und summen mit bei jeder Gelegenheit. „As It Was“ läutete damit ein ungeduldiges und spannendes Warten auf das neue Harry Styles Album „Harry’s House“, das am 20. Mai 2022 erschienen ist, ein. Endlich können wir alle 13 neuen Songs des Albums überall streamen, kaufen und hören. Lauscht hier direkt rein in „Harry’s House“:

Pünktlich zum Sommer können wir das neue Harry Styles Album hören – und unsere Vorfreude auf die anstehenden, restlos ausverkauften Deutschland-Konzerte im Juni und Juli 2022 steigern. Bei der großen Stadion- und Arena-Tour von Harry Styles erwarten uns neben den neuen Songs des Albums natürlich auch alle Hits – und wie wir Harry kennen, vielleicht auch die ein oder andere einzigartige Cover-Version live auf der Bühne. Ob es bald weitere Harry Styles Live-Termine für Deutschland und Europa geben wird, steht noch nicht fest. Unser Tipp: Jetzt für unseren Newsletter anmelden und keine Konzert-News mehr verpassen:

Das neue Album balanciert zwischen Pop & Rock – Harry Styles kann beides!

Harry Styles kann alles und das ziemlich gut. Wie vielseitig und wandelbar er ist, hat er uns schon oft bewiesen. Seine rockige Seite kam so richtig im ersten Soloalbum „Harry Styles“ von 2017 zum Vorschein, aber seine vergangene Boyband-Popzeit holt ihn trotzdem immer wieder positiv ein. Denn Pop beherrscht Harry genauso gut wie Rock und das zeigte er uns in „Fine Line“, das Anfang 2019 und auch im bevorstehenden dritten Album-Release. Der Sänger und Musiker hat gerade in den letzten Jahren eine unglaubliche Neuerfindung hinter sich und ist „better than ever“ daraus empor gestiegen. Harry’s Talent und der Umgang mit Musik ist einfach unbeschreiblich gut.

Das neue Album soll diesmal die spaßigere Seite von Harry Styles zeigen. Nachdem er in 2017 sich zunächst einmal an die Solokarriere rantasten musste und als Solokünstler mit handgemachter zeitgemäßer Gitarren-Pop-Rock-Musik ernst genommen werden wollte, scheint dieser Druck komplett gewichen zu sein. Eine Freude für uns, denn wir lieben „Happy Harry“. Er selbst meinte:

Finally, it doesn’t feel like my life is over if this album isn’t a commercial success.“

Harry Styles, Los Angeles Times

No Worries Harry! Sein neues Album soll ein bisschen mehr Einblicke in seine Gefühlswelt vermitteln. Harry is in Love und das will er der Welt nicht vorenthalten. Erste veröffentlichte Lyrics wie „It’s cause I love you, babe, in every kind of way, Just a little taste, You know I love you, baby,” und „Now you’re in my life, I can’t get you off my mind,” lassen uns spekulieren, dass Harry gerade einen „Lovestruck“ durchlebt. Mehr über die neuen Songs erzählte Harry Styles Mitte Mai im Video-Interview mit Zane Lowe:

Harry Styles – Zane Lowe & Apple Music ‘Harry’s House’ Interview

Doch wäre es wirklich ein Harry Styles Album, wenn nicht auch ein paar traurige Balladen dabei sind. Nach einigen zerbrochenem Beziehungen und Ups & Downs hat Harry in der Musik einen Weg gefunden, seine Gefühle auszudrücken. Genau solche Songs sind jene, wo wir das Gefühl haben, den Sänger und Weltstar von seiner persönlichen Seite kennenzulernen. Songs, mit denen wir uns selbst identifizieren können.

Harry Styles‘ Weg Musik zu machen unterscheidet sich wie eh und je, von dem Weg, der ihm von der Musikindustrie vorgegeben wird. Denn Styles Anspruch ist und bleibt, Musik aus Sicht eines Musikfans zu machen. Das neue Album wird daher wieder unheimlich Fan nah und „relatable“ sein.

Erste Einblicke und Infos zum Album, sein zugehöriges Cover und seine Tracklist vollgepackt mit 13 Tracks bekommen wir unter anderem auf Harry Styles Social Media Seiten.

„Harry’s House“ | Tracklist

  1. Music For a Sushi Restaurant
  2. Late Night Talking
  3. Grapejuice
  4. As It Was
  5. Daylight
  6. Little Freak
  7. Matilda
  8. Cinema
  9. Daydreaming
  10. Keep Driving
  11. Satellite
  12. Boyfriends
  13. Love Of My Life

Zum neuen Album gab es sogar bereits einen kleinen Trailer von Harry, um uns das Warten zu erleichtern.

Harry Styles - Harry’s House (coming soon)

Coachella nicht ohne Harry Styles!

Darüber hinaus gab es Harry Styles bereits beim Coachella dieses Jahr zu sehen. Als pinker Cowboy präsentierte sich Harry am ersten Tag des Festivals und packte das Publikum ab der ersten Sekunde. Sein Eröffnungssong war seine jüngst veröffentlichte Single „As It Was“ auch vom kommenden Album. Sneak Peaks aus anderen Tracks von „Harry’s House“ hat er den Zuschauer*innen auch nicht vorenthalten und sang den Track „Boyfriends“ und „Late Night Talking“ an.

Harry Styles - As It Was - Live at Coachella 2022

Es bleibt spanndend! Wir freuen uns bald ein sommerliches Go-to Album zu haben, welches uns die bevorstehende sonnige Zeit versüßt.

Um keine neuen Updates und Infos rund um Harry Styles zu verpassen, melde dich doch bei unserem Newsletter an, um immer auf dem neusten Stand zu sein.