Musik

Holding Absence verkünden Deutschland-Tour im November | Alle Infos & Tickets

Die vierköpfige Band Holding Absence bringt ihren einprägsamen Rock- und Post-Hardcore-Sound im November 2023 nach Deutschland! Alle Infos zur Band, zum bald erscheinenden Album und zu den Holding Absence Tickets gibt's hier im Blog.

Holding Absence im November 2023 live in Deutschland

Die walisische Band Holding Absence mischt schon jetzt ganz weit oben bei internationalen Rock- und Metal-Giganten mit. Auf großen Festivals wie der deutschen Ausgabe des legendären Download Festivals performte die Gruppe unter anderem schon neben Metallica, Five Finger Death Punch und Sabaton – und zwar zu Recht. Harte Gitarren- und Schlagzeugklänge gepaart mit einprägsamen Melodien und der kraftvollen Stimme des Frontmanns Lucas Woodland machen Holding Absence zu einer Band, die man definitiv auf dem Schirm haben sollte. Am 9. November besuchen uns Lucas Woodland, Scott Carey, Benjamin Elliott und Ashley Green zur Freude aller Rock- und Post-Hardcore Fans mit ihrem im August erscheinenden Album „The Noble Art of Self Destruction“ in Deutschland. Tickets für die Holding Absence Deutschland-Konzerte bekommt ihr ab Montag, den 29. Mai bei uns!

Holding Absence live in Deutschland | Termine & Tickets

Ab Montag, den 29. Mai im Ticketmaster Presale!

Holding Absence Tour-Tickets

Songs, die einem nicht aus dem Kopf gehen

Seit Lucas Woodland als Frontmann von Holding Absence aktiv ist und somit Sänger Zac Vernon ersetzt hat, veröffentlicht die walisische Band einen Song nach dem anderen, der einem nach dem Hören nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Schon mit den 2017 releasten Singles „Permanent“ und „Dream of Me“ konnte die vierköpfige Gruppe große Erfolge verzeichnen und sich in die Köpfe der Hörenden weltweit singen. Die Singles waren außerdem der Anlass für das Plattenlabel Sharptone Records, die Band bei sich unter Vertrag zu nehmen. Bis heute veröffentlichen Holding Absence unter demselben Label ihre Musik.

Holding Absence - Dream Of Me (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

Große Erfolge schon vor Release des ersten Studioalbums

Nicht lange später folgte das erste Studioalbum von Holding Absence mit dem nach der Band selbst benannten Titel „Holding Absence“. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte die Gruppe jedoch schon mehrere Singles, eine gemeinsame EP mit Loathe sowie einen Auftritt auf dem renommierten Download Festival in England vorweisen. Bereits vor Album-Release versetzten Holding Absence ihre Fans mit der Single-Auskopplung „Like A Shadow“ in einen Zustand von extremer Vorfreude.

Von da an ging es für die vier Member steil nach oben: Holding Absence etablierten sich weiter und weiter als geschätzte und beliebte Rock-Band und erzielten in der Zeit zwischen Release des ersten Albums „Holding Absence“ und des zweiten Albums „The Greatest Mistake of My Life“ unter anderem auch mit ihrer Single „Gravity“ nennenswerte Aufmerksamkeit. Ihren bisher größten Erfolg konnte die Gruppe jedoch mit dem Song „Afterlife“, der auf dem zweiten Holding Absence Album vertreten ist, erzielen.

Holding Absence - Afterlife (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

„The Noble Art of Self Destruction“: Release am 25. August 2023

Noch bevor es für Holding Absence auf Tour geht, können wir uns im August auf ein ganzes Album voll neuer Songs freuen. „The Noble Art of Self Destruction“ soll die Platte heißen und am 25. August 2023 überall erhältlich sein. Ableitend vom Album-Cover können wir wohl davon ausgehen, dass „The Noble Art of Self Destruction“ auf Kintsugi anspielen soll. Bei der traditionellen japanischen Kreamik-Reparaturmethode werden Keramik- und Porzellanbruchstücke mit Urushi-Lack geklebt und zu einzigartigen Kunstwerken gemacht – Gebrochenes wird also wieder repariert und umso schöner gemacht.

Mit den vor kurzem releasten Single-Auskopplungen „False Dawn“ und „A Crooked Melody“ schlägt die Band schon Monate vor Veröffentlichung des neuen Albums Wellen. Bei den Holding Absence Fans wurde durch die beiden Singles die Vorfreude auf den 25. August umso mehr gesteigert – „False Dawn“ wird schon jetzt von vielen Hörer*innen als bester Holding Absence Song betitelt.

Holding Absence - False Dawn

Die im August neu erscheinenden Holding Absence Lieder inklusive der Single „False Dawn“ könnt ihr bereits wenige Monate nach Release bei uns in vier deutschen Städten live hören! Tickets für die Holding Absence Liveshows im November 2023 in Berlin, Hamburg, München und Köln gibt’s ab Montag (29. Mai) im Ticketmaster Presale.