Musik

James Arthur veröffentlicht neues Album „Bitter Sweet Love“ | Neue Open-Air-Konzerte im Sommer 2024

Das neue Album "Bitter Sweet Love" erscheint am 26. Januar 2024 und ist das fünfte Album des britischen Künstlers. Kurz danach wird James Arthur auf die "Bitter Sweet Love World Tour" gehen und dabei auch mit fünf Shows in Deutschland Halt machen – in Hamburg, Köln, Frankfurt, München und Berlin. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Tour nun in den Sommer hinein verlängert - mit Open-Air-Shows in Mönchengladbach und Berlin. Hört hier in das neue James Arthur Album rein und sichert euch die letzten Karten!

James Arthur Tickets

Nachdem sich James Arthur 2023 mit den neuen Songs „Blindside“ und „A Year Ago“ eindrucksvoll zurückgemeldet hatte und vor wenigen Tagen den Titelsong veröffentlichte, ist nun sein fünftes Studioalbum „Bitter Sweet Love“ am 26. Januar 2024 in voller Länge erschienen. Hört hier direkt in das neue Album rein:

Tipp: Einen ersten Vorgeschmack darauf, was uns bei den James Arthur Konzerten 2024 erwartet und wie das neue Album live klingen wird, gab es am 25. Januar bei einem exklusiven Releasekonzert unter dem Titel A Bitter Sweet Night with James Arthurdas ihr hier im Stream verfolgen könnt.

James Arthur auf Bitter Sweet Love Tour 2024

Schon in wenigen Tagen zieht es den britischen Musiker zurück auf die Live-Bühnen mit einer großen Tour durch Großbritannien und Europa. Vom 26. Januar bis 19. Februar ist James Arthur in Hamburg, Köln, Frankfurt, München und Berlin live zu erleben – alle Konzerte sind bereits restlos ausverkauft. Aber es gibt gute Nachrichten für Fans des Sängers in Deutschland: Im Sommer 2024 stehen noch zwei Open-Air-Konzerte in Mönchengladbach und Berlin auf dem Plan der „Bitter Sweet Love World Tour“.

James Arthur – Bitter Sweet Love World Tour | Open-Air-Termine 2024

Letzte Chance für Gladbach + Berlin

James Arthur Tickets 2024

Erstmals wurde James Arthur durch seine Teilnahme in der 9. Staffel von X-Faktor im Jahr 2012 bekannt, die er mit seinem weltbekannten Song „Impossible“ gewann. Damit stürmte er die Charts auf der ganzen Welt und veröffentlichte eine der erfolgreichsten britischen Singles des neuen Jahrtausends. Nach seinem Gewinn veröffentlichte er sein erstes Album „James Arthur“ und ging erstmals auf Tour quer durch Großbritannien und Europa.

James Arthur performs his Winner's Single – The Final – The X Factor UK 2012

Nach längerem Rückzug aus dem Rampenlicht meldete sich der Künstler zurück mit seinem zweiten Album „Back From The Edge“, in welchem er einmal mehr sein Talent als Sänger und Songwriter unterstreicht. Darauf folgten noch zwei weitere Top-5-Alben, in denen James Arthur mit seinen emotionalen und selbstkritischen Texten überzeugt.

In seinem von Fans lang ersehnten neuen Album „Bitter Sweet Love“ hat sich der Sänger von Indie, Rock’n’Roll und Americana-Musik inspirieren lassen. Das Album ist stark verbunden mit seinem letzten Album „It’ll All Make Sense In The End“, wobei der Künstler sich mit diesem Album stärker an seine Hörer*innen orientieren möchte. Seine beiden neuesten Veröffentlichungen, „Blindside“ und „A Year Ago“, stimmen auf sein neues Album ein.

Tipp: Meldet euch für unseren Newsletter an und verpasst kein neues James Arthur Konzert in Deutschland mehr