Musik

Newcomer-Collab des Jahres: JEREMIAS, Provinz & Majan mit Sommer-Hymne „Liebe zu dritt“

Unsere Lieblings-Shootingstars der deutschen Musikszene aka JEREMIAS, Provinz & Majan bringen mit dem brandneuen Collab-Song "Liebe zu dritt" den Sommer 2021 noch zurück - zumindest in unsere Ohren und Playlisten. Alle Infos zu Song, Entstehung und den drei Newcomer-Acts der Stunde gibt es jetzt bei uns.

Tickets für JEREMIAS' golden hour Tour

Drei Lieblinge der neuen deutschen Pop- und Rap-Welle – und das auf einem Track! Die Indie-Pop-Bands JEREMIAS und Provinz sowie der Rap-Shootingstar Majan vermischten das Beste ihrer frischen Sounds und veröffentlichten am Freitag, den 13. August 2021, der Sommer-Song des Jahres: „Liebe zu dritt“.

Provinz x MAJAN x JEREMIAS – Liebe zu dritt (Official Video)

„Du und ich und der Sommer, wir machen Liebe zu dritt. Ja, ja, du und ich und der Sommer, doch, babe, ich liebe nur dich.“ singen die Musiker begleitet von energischen Instrumentals, die eine sofortige Aufbruchsstimmung loslösen. Vor allem der Refrain, der Euphorie-Rufen gleicht, lässt den Song zu einer Gute-Laune-Hymne werden.

Laut Provinz-Frontmann Vincent Waizenegger, planten die drei Acts aufgrund ihres ähnlichen musikalischen Verständnisses schon seit einiger Zeit eine Collaboration. Die Durchbruchs-Newcomer trafen sich sogar für Songwriting-Sessions, aus denen allerdings vor der Entstehung von „Liebe zu dritt“ kein finaler Song wurde. Erst als die Musiker sich auf Vincent Waizeneggers Vorschlag hin direkt im Studio verabredeten und spontan an Melodie und Text bastelten, entstand der neu erschienene, vor Energie sprühende, Release.

JEREMIAS, Provinz & Majan: Wer sind die Newcomer auf Höhenflug?

Dass der Release von „Liebe zu dritt“ schon am Tag des Announcements via Social Media gehyped wurde, ist kein Wunder. Jeder der drei Acts wurde innerhalb kürzester Zeit zum Überflieger der deutschen Indie-Szene. So stürmten Provinz mit ihrem im letzten Jahr erschienenen Debütalbum „Wir bauten uns Amerika“ die deutschen Album-Charts und schafften es bis auf den 4. Platz. Die 1LIVE Krone kürte die Vogter Band 2020 sogar zum „Besten Newcomer Act“.

Auch die Disco-Funker JEREMIAS sollten Musikfans nicht aus den Augen verlieren. Die vierköpfige Band aus Hannover stach von Tag eins aus mit energischem Retro-Sound und unverkennbarer Ästhetik hervor. JEREMIAS und ihre Songs wurden mittlerweile millionenfach gestreamt, wobei ihr Debütalbum „golden hour“ nach seinem Release im Mai 2021 die Top 10 der deutschen Album-Charts erreichte.

Für den Schorndorf-stämmigen Rapper Majan gibt es Streams wohl wie Sand am Meer. Die Dance-Single „Lonely“, die er gemeinsam mit Tujamo und Vize veröffentlichte, wurde beinahe 70 Millionen Mal gestreamt, wobei auch zahlreiche weitere seiner Tracks Streams im 8-stelligen Bereich sammelten. Der Rapper rappt sowohl in deutscher als auch englischer Sprache und arbeitete in der Vergangenheit mit Größen wie LEA, Clueso und Cro zusammen. Sein erstes Studio-Album „Skits“ debütierte auf Platz 13 der Charts.

JEREMIAS performen ihre Songs ab März 2022 live auf „golden hour Tour 2022“ | Tour-Infos

Nach einer restlos ausverkauften Tour im Sommer sind nun auch die Tickets für JEREMIAS‘ Club-Tour im November 2021 bereits knapp. Umso erfreulicher also, dass JEREMIAS im März 2022 auf die Bühne zurückkehren und mit den Songs ihres Debütalbums „golden hour“ quer durch Deutschland touren. Ob Provinz und Majan der Band wohl einen Besuch für Gast-Performances von „Liebe zu dritt“ abstatten? Tickets für die Shows könnt ihr euch jetzt bei Ticketmaster sichern.