Musik

Die Pop-Ikone JoJo kommt im Mai 2022 für zwei Konzerte nach Köln und Berlin

Nach ihrer neusten und absolut tiefgründigen EP „trying not to think about it“ ist JoJo nun endlich im Mai 2022 in Deutschland auf zwei Konzerten in Berlin und Köln live zu sehen. Alle Infos zur Tour und Tickets findet ihr hier.

JoJo Tickets bei Ticketmaster

Viele kennen JoJo noch als den jungen Teenie-Popstar aus den frühen 2000er-Jahren, doch gerade in ihrer neuen EP hört man, dass sich die Künstlerin mit einer Reihe ernsthafter Thematiken auseinandergesetzt hat. Die am 1. Oktober 2021 erschienene, und zwölf Songs umfassende Kollektion behandelt Probleme wie psychische Beeinträchtigungen, Angstzustände und Depressionen.

Über ihr neustes Werk sagt die Musikerin in einem Statement selbst, es sei „a result of feeling soooo lost, scared and confused at the end of 2020“ wodurch man deutlich merkt das ihre Projekte mehr an emotionalem Tiefgang sowie wichtiger Substanz bekommen haben.  

Im Mai des nächsten Jahres dürfen wir uns über zwei Deutschland-Konzerte der Pop-Sängerin freuen, wenn sie ihre Songs live in Köln und Berlin performt.

JoJo | Tour 2022 | Deutschland-Termine & Tickets

Vorverkauf gestartet!

JoJo Tickets bei Ticketmaster

Als JoJo im Jahr 2004 mit ihrem gleichnamigen Album „JoJo“ und dem darin enthaltenen Smash-Hit „Leave (Get Out)“ bis an Spitze der US-Billborad Charts schaffte, war klar, dass die damals 13-jährige enormes Potential hat. Es folgte eine Welttournee mit Usher, sowie ein weiteres Album im Jahr 2006 mit dem Titel „Too Little Too Late“ was JoJo zeitweise zur jüngsten Solokünstlerin machte.

Nach dieser erfolgreichen Phase kam das, was für jeden Künstler ein Albtraum wäre. Ganze 10 Jahre lang konnte Jojo bis auf zwei Singles keine Musik mehr veröffentlichen. Grund dafür waren Vertriebsprobleme mit ihrer damaligen Plattenfirma. Doch auch das gab dem Erfolg keinen Abbruch, da sich die junge Musikerin einfach umorientierte und ihr Glück in der Schauspielerei ausprobierte. Dadurch sahen wir JoJo in Filmen wie „Die Chaoscamper“ oder Serien wie beispielsweise „Hawaii Five-O“ oder „Lethal Waepon“.

Ihren Weg zurück zur Musik schaffte die Pop-Ikone dann endlich 2016 mit ihrem dritten Album „Mad Love“, mit dem sie sogar nach zehnjähriger Pause sofort auf Platz 6 der US-Billboard Charts kletterte. Auch bei ihrem nächsten Album mit dem Namen „Good To Know“ sahen Kritiker klar ihr unfassbares Potenzial und betrachteten es als „triumphale Rückkehr eines begnadeten Talents“.

JoJo Tickets: Alle Infos zum Vorverkauf

Bevor am Freitag (29. Oktober) der allgemeine Vorverkauf startet gab es für alle Fans in mehreren Presale-Phasen die Möglichkeit schon früher an Tickets für die JoJo Konzerte zu gelangen.

Tickets für die JoJo Konzerte 2022 in Deutschland zuerst im Ticketmaster Presale

Alle Fans in Deutschland hatten bereits vor dem regulären Vorverkaufsstart die Möglichkeit, sich die Tickets für JoJo am Mittwoch und Donnerstag, den 27. + 28.10. im offiziellen Ticketmaster Presale zu sichern. Das Ganze funktioniert wie ein normaler Vorverkaufsstart, nur das ihr euch die Tickets schon vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart am Freitag sichern könnt. Keine Sorge: Auch jetzt gibt es noch Tickets für die zwei JoJo Deutschland-Konzerte 2022 – zögert aber nicht zu lange mit dem Ticketkauf!

Wenn ihr Lust auf einen kleinen Vorgeschmack ihrer neuen EP habt, hört doch in ihre darin enthaltene Single „Worst (I Assume)“ rein:

JoJo – Worst (I Assume) [Official Music Video]

Wenn ihr die Pop-Ikone JoJo live erleben wollt, bekommt ihr die Tickets für die Shows 2022 in Berlin und Köln hier bei Ticketmaster!